aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster in Tür nachträglich einbauen.. geht das?

Haegar64 am 18 Jun 2006 11:46:16

Mahlzeit zusammen...

würden uns gerne in die Womotür ein Fenster einbauen. Das gab es optional, aber hat der Vorbesitzer leider nicht gemacht.
Hat das schon jemand durchgeführt?

Fenster könnte man über den Händler noch bekommen.
Oder lieber gleich eine "NEUE" Tür mit Fenster bestellen?

Wie schaut das mit der stabilität aus, wenn die Tür ein Loch bekommt?

Kann man solch ein Fenster selber einbauen, oder doch lieber den Händler machen lassen?

Tür mit Fenster sieht so aus....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaKa am 18 Jun 2006 12:11:41

Hallo Jürgen,

kann mir nicht vorstellen, dass dein Vorhaben bei jeder beliebigen Tür geht. Versuch doch mal heraus zu bekommen, in wie weit sich deine Tür von "Fenstertüren" unterscheidet. Sollte es nur das Fenster an sich sein und sonst alles gleich, wird es wohl gehen. Ein anruf beim Hersteller wird da sicherlich hilfreich sein.

Matthias

tekzenchelou am 27 Jun 2006 21:15:29

warum sollte es nich gehen?
hab meinem 11 jahre alten iveco-kasten auch ein bullauge in die schiebetür, zwei seitz-ausstellfenster in die seitenwand und ein heki4 aufs dach verpasst.
alle fenster mit alurahmen ausser dem bullauge, das is nur vernietet und angeklebt.

Anzeige vom Forum

dokabastler am 28 Jun 2006 13:07:05

Schon..aber in dem gezeigten Beispiel oben nimmt das Fenster einen gehörigen Raum ein, will sagen: es bleibt nur ein Schmaler Streifen jeweils am Rand stenen......der muß verstärkt sein denk ich, sonst flatterst die Tür, oder verzieht sich...oder reißt gar ab...

wenn alle TÜren eine Verstärkung/einen Holm an der Außenkante haben, dann geht das mit dem Fenster....ansonsten gehts m.E. nur meit einen schmaleren Fenster...und:
Auf die Innenverkleidung muß man sicher achten...weiß nicht, ob man die an den Ausschnitt sauber anpassen kann..

günter

Poldi am 28 Jun 2006 15:08:23

Hallo Haeger,

ich vermute auch sehr stark, daß die Verwindungsfestigkeit der Tür bei einem nachträglichen Einbau auf jeden Fall leidet, denn das Fenster selbst gleicht das nicht aus. Ich würde das bei der Breite wie auf dem Bild und diesem schmalen übrigbleibenden Rand nicht ohne Weiteres riskieren.

Guß Poldi

Gast am 28 Jun 2006 15:19:10

Es gibt sicher auch fertige Türen mit Fenster......

agu am 28 Jun 2006 17:03:53

Joxy12 hat geschrieben:Es gibt sicher auch fertige Türen mit Fenster......

--> Link das steht auf der Flair-Tür

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachdicke ermitteln... nur wie..
Abgebrochenes Eck am Seitenfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt