xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abgebrochenes Eck am Seitenfenster

CBR am 06 Jul 2006 17:14:35

Hallo,

hat hier noch Jemand einen Knaus Box Star Kastenwagen oder eben ein Womo (Kastenwagen) das die gleichen Fenster verbaut hat?
Suche Erfahrungsaustausch zu folgendem Problem:

Das Fenster auf der Schiebetür hat jetzt zum 2.Mal einen Schaden. Und zwar ist die linke obere Ecke abgebrochen. Beim ersten Mal im Herbst letzten Jahres (hab das Womo seit Juni 05) ist es mir glatt vor die Füße gefallen, als ich die Tür (zugegeben etwas heftiger) zugemacht habe. Ich habe das dann reklamiert und tatsächlich auch auf Garantie getauscht bekommen. Jetzt fehtl dieselbe Ecke schon wieder (keine Ahnung wann das passiert ist). Das Fenster ist so ein Aufsetzfenster (aus Plastik) und hängt in einer Schiene, in der es auch verschiebbar ist. Das dürfte auch der Grund für den Bruch sein. Wenn das Fenster in der Schiene "verrückt", sitzt es halt nicht mehr richtig bekommt dann Spannung. Jetzt fragt Ihr mich natürlich warum ich mir beim zweiten Mal dann den gleichen Mist wieder einbauen ließ.
Das weiß ich auch nicht, irgendwie denkt man die werden schon wissen was Sie tun, das Problem wurde ja gemeldet (dachte mir das wird schon "irgendwie ein anderes verbessertes Modell" sein). Na ja tun sie offensichtlich nicht. Hatte Jemand das gleiche Problem und eine dauerhafte Lösung bekommen (sprich ein Aufsetzfenster das sich halt nicht in der Schiene verschieben lässt, sondern irgendwie fixiert ist)?
Achso, das Fenster ist nach wie vor dicht, es handelt sich so gesehen also "nur um Kosmetik" (aber ich möcht halt trotzdem mit ganzen Fenstern rumfahren) :)

Danke und

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 06 Jul 2006 18:42:47

Hallo,

die Dinger sind alle verschiebbar, ob rahmenlos und nur aufgesetzt oder mit festem Rahmen.

Man muss die Scheibe ja auch mal tauschen können, ohne das ganze Fenster ausbauen zu müssen.

Ich kenne das Problem. Ich hatte das Fenster mal offen stehen und die Schiebetür zu gemacht. Dadurch hat sich die Scheibe nach vorn verschoben. Als ich es zumachen wollte ists passiert. Die rechte obere Ecke ist abgebrochen. Allerdings zum Glück nicht bis in den doppelverglasten Bereich hinein. So konnte ich mit Zweikomponenten Kleber die Ecke wieder ankleben. Hält bombenfest.

Roman

CBR am 06 Jul 2006 20:07:53

Hallo Roman,

hmm ok, dass man das Fenster über eine Schiene ausbauen können sollte, o.k., aber warum kann man das nicht so konstruieren, dass das Fenster im "normalen Betrieb" fixiert ist und diese Fixierung nur gelöst wird, wenn man´s tatsächlich ausbauen will?
Bin mir jedenfalls nicht bewußt, dass ich die Türe mal mit offenem Fenster zugemacht habe, geschweige denn, dass die Ecke beim Zumachen des Fensters abgefallen ist. Die Ecke ist einfach weg. (grrr, die Ecke vom ersten Mal hätte ich noch, aber da wurde es ja auf Garantie getauscht, dass die jetzt hier passt ist kaum anzunehmen :wink:
Gut vielleicht bin ich ein besonders grobmotorischer und sorgloser Womo-Nutzer, aber wundert mich schon, dass das nicht öfter ein Problem ist und es da keine bessere Lösung gibt.
Naja mal schauen, vielleicht bekomme ich´s nochmal getauscht (dann pass ich besser auf :oops: ), ansonsten muss ich halt mal schauen. Ist auch nicht im doppelwandigen Bereich und insofern wie geschrieben eigentlich nicht so schlimm.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster in Tür nachträglich einbauen.. geht das?
Trittstufe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt