aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachdicke ermitteln... nur wie..

Haegar64 am 26 Jun 2006 20:56:35

Hallo zusammen,

möchte mein Lüfterdach gegen ein Mini-Heki tauschen.
Muß aber nun für die Bestellung die Dachstärke haben. Wie kann ich die ermitteln, ohne das ich das alte Dach vorher entfernen muß.
Gibt es da einen Trick?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 26 Jun 2006 21:05:16

Entweder mißt du am alten Fenster die Stärke mit Rahmen und ziehst dann das, was unten und oben über die Flächen steht ab, oder du legst oben und unten Klötze, die über den Rahmen überstehen auf die Flächen, mißt mit einer Schieblehre oder Ähnliches die Stärke und ziehst die Materialstärke der Klötze ab.

, Heinz

oldi am 26 Jun 2006 21:10:48

hallo Haegar64

mach die dachluke auf, nimm eine etwas größere schraubzwinge dreh vorsichtig an, mach dir eine markierung und mess hinterher aus.

fertig.

gruß peter

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jun 2006 21:19:28

...und ohne der fa. seitz zu nahe treten zu wollen - oder ihnen ein geschäft zu verderben... benutze mal die suche hier im forum mit dem begriff mini-heki...

es gibt hier einige user die sind nicht so begeistert von dem dachfenster - so auch ich... wir haben oft probleme und defekte an unseren 2 mini-hekis.

im movera katalog gibt es dachfenster von remise - oder so... die hat mein bruder in seinem james cook verbaut und die machen auf mich einen wesentlich besseren eindruck...

8) heiko

Nasenbär am 26 Jun 2006 21:25:51

Da muss ich Heiko Recht geben. Bei einem waren die Glashälften während der Fahrt auseinander geflogen, bei zwei anderen Minis hatte ich Ärger mit der Führung des Plissees. Da hatte sich jeweils die Seilführung verabschiedet.

, Heinz

Leser am 26 Jun 2006 23:31:02

Wie sich doch manches gleicht, bei meinen Remis Klarglashauben hat sich ebenfalls die Seilführung verabschiedet, außerdem rosten die Metallaufsteller.
Leser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkovenfenster
Fenster in Tür nachträglich einbauen.. geht das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt