rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niesmann und Bischof- Kundendienst ?

Gast am 04 Mär 2003 14:28:10

Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Gelesen und kopiert bei den Camperfreunden.

Könnte für weitere Niesmann und Bischof-- Fahrzeug- Besitzer von Intresse sein.
Und für zukünftige Kunden auch.

Niesmann & Bischoff Flair 1 integriert, Schäden an der Karosserieanbindung (Triebkopf) !!!! Albert Janknecht (kaatschi) , 19.02.2003, 18:15:51

Hallo Flairfahrer,

an meinem Niesmann & Bischoff Wohnmobil, Typ Flair 1, Baujahr 1995, ist ein Schaden an der Karosserieanbindung aufgetreten.
Die werksmäßig ausgeführten Verbindungen, welche den Triebkopf des Fiat-Fahrgestells mit dem Wohnmobilaufbau verbinden, lösen sich im vorderen Bereich des Fahrzeugs. Die Nietverbindungen sind zum Teil so abgerissen, das der Vorderwagen sich absenkt und breiter wird, also dicke Backen bekommt.
Habe dieses nur durch einen zufälligen Hinweis eines anderen Flairfahrers festgestellt und damit noch größere Schäden vermeiden können.

Sollten sich hier bei Camperfreunde.de einige Flair-und Flair-Lifebesitzer des integrierten Flairtyps I der Baujahre 1994 bis 1998 befinden, wäre es in ihrem eigenem Interesse gut, ihre Fahrzeug mal nach diesem Fehler unter die Lupe nehmen.
Erkennungszeichen: 1. Es bildet sich ein Luftspalt zwischen Armaturenbrett und Seitenteil in Höhe der vorderen Dreiecksseitenfenster.
2. Der Abstand zwischen den Rolladenführungen ist unten am Armaturenbrett größer als oben. Man merkt es besonders am größeren Seitenspiel der Rolladenstäbe im unterem Bereich.
3. Wenn man die Seitenablagen neben dem Fahrer/Beifahrersitz abbaut (6 kleine Blechschräubchen) kann man die Fahrwerksanbindung im ersten Anschein begutachten.

Bei entsprechendem Bedarf kann ich ja mal Fotos meiner Schäden ins Album stellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mär 2003 15:20:01

Mich wundert gar nix mehr. Genau wie in unserem Fall.
Man gibt einen Haufen Geld aus und was bekommt man dafür ?!?!?

Heutzutage heisst es für die Hersteller nur.
Möglichst billig produzieren & teuer Verkaufen = riesen Profit fürs Unternehmen.

Die Antwort von Niessmann währe noch lesenswert. Wahrscheinlich soll man die Tür nicht so fest zuschlagen. Logisch oder ?

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spritzschutz
Dirk-Steinwurfschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt