Hallo Troll,
Warst Du schon überall und das ist der letzte Kick
Nein, eigentlich war ich groß noch nirgendwo. (Tschechei/Slowakei, Ungarn, Polen und Holland)
Und wenn ich einen "Kick" bräuchte, würde ich wohl in den Irak fahren. Aber ich suche eher das Gegenteil.
Bitte, was ist an Rumänien so toll das Du das auf Dich nimmst.
Das wird ein längerer Text..............
Ein Reisemobil ist für mich der Inbegriff der Unabhängigkeit - und somit Freiheit.
Und ich bin ein Mensch, der sich äußerst ungern in vorgefertigte Abläufe fügt.
Die, in den üblichen Reiseländern anzutreffende Tourismusindustrie ist mir schwer zuwider,
es gibt Schranken an Pakplätzen, Womo-Verbotsschilder und Bestimmungen ohne Ende.
Ein Campingplatz ist für mich wie eine Plattenbausiedlung - nur mit mehr Menschen pro Quadratmeter.
Ich bin wahrscheinlich auch so ein bissel ein Einsiedlertyp. Ich möchte keine Reiseroute festlegen,
keine Ziele anfahren, mich in kein Reglement fügen. Ich glaube, 1 Woche Ballermann wäre für mich
schlimmer als 1 Monat Strafvollzug. Der Tourismus ist zu einer Industrie verkommen, alles ist durchorganisiert,
alles ist oberflächlich geworden. Das ist alles nur noch so authentisch, wie "Big Brother " oder "Deutschland sucht den Superstar".
Ich möchte Land und Leute sehen, die Land und Leute sind - so wie sie es immer sind.
Keine, in anachronistische oder alberne Kostüme gesteckte Leute, die den Touries etwas vorhampeln und so
tun, als sei das normal. Am liebsten möchte ich überhaupt niemand sehen. In Rumänien wird mir das eher gelingen als anderswo.
Da gibt es kaum Touristen. Der Ossi fährt lieber in den Süden (den Osten kennt er meistens schon von früher) und der Wessie sagt,
"Rumänien, um Gotte Willen............."
Ganz eigentlich würde ich noch gern viel weiter fahren, auf dem Landweg nach Asien beispielsweise. Aber eine Route durch Russland,
Iran, Irak und Afghanistan ist doch ein "bissel" heiß, da ich mit meiner 6 jährigen Tochter unterwegs bin - und da fällt das
natürlich aus.
zu den weiteren Gründen:
1.) Rumänien ist sicher nicht ganz so unsicher, ich habe auch schon eine Reihe begeisterter
Reiseberichte gelesen - die
Leute leben alle noch. Sicher gibt es Orte, die man meiden sollte (Großstädte) - aber das ist eh nicht so mein Ding.
Und auch in den "zivilisierten" Ländern gibt es solche Orte (z.B. Südfrankreich) Außerdem kann ich mich meiner Haut,
wenns denn sein müßte, auch recht gut erwehren - ich war mal 2x Judo DDR Meister :wink:
2.) spreche ich neben Englisch auch noch einigermaßen brauchbar Russisch und denke daher dort auch "über die Runden" zu
kommen
3.) ist Rumänien (von ein paar Industrieleichen abgesehen) ein Land mit traumhaft schöner Landschaft
4.) ist es extrem billig dort für uns
5.) möchte ich im Schwarzen Meer tauchen (wo sonst gibt es in Europa Delphine?)
6.) soll mein Kind sehen, daß es nicht nur bunte Schaufenster mit Barbies gibt, sondern wie Menschen in anderen Regionen
zurechtkommen müssen und mit welch einfachen Dingen man sein Leben auch lebenswert gestalten kann. Wie ich sie kenne,
wird sie auf der Reise ihr gesamtes Spielzeug an die dortigen Kinder verschenken - sie weiß zwar auch jetzt schon, daß es nicht allen Menschen
so gut geht wie ihr, aber die Wirklichkeit vermittelt eine viel authentischere Erfahrung.
(versteht mich nicht falsch, ich bin kein Guru, kein "Aussteiger" und besitze dahingehend auch kein größeres Sendungsbewußtsein,
ich lebe eigentlich ein ganz normales Leben, aber ich habe so meine Zweifel an der Oberflächlichkeit der heutigen (Konsum)Gesellschaft.
Hier nun im Folgenden noch weitere Gründe:
Bilder gelöscht
Copyrights der Bilder = Inhaber der aufgerufenen Domains
PS: das ist alles nur eine rein subjektive Sicht der Dinge, ich möchte darum bitten, daß sich nicht zufälliger Weise
irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt, nur weil er gerne auf Mallorca ist, auf Campingplätze fährt, Big Brother schaut oder
Leute in Trachten herumhampeln sieht.