aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cooles Wohnmobil - oder weniger ist oft mehr.....

spleiss53 am 19 Jun 2006 17:46:10

3 Räder, 45 PS Dieselmotor, 70 km/h Höchstgeschwindigkeit. Was braucht man mehr. Der nette Besitzer hat mir bereitwillig sein selbstgebautes WOMO gezeigt. 100 000 km hat er damit bereits zurück gelegt.
Übrigens: Die Aufnahme habe ich letzten Samstag auf dem Stellplatz der “Sauschwänzlebahn” bei Blumberg gemacht. Da standen WOMO-Schiffe im Wert von 80000.- €uro und mehr. Ratet mal, welches am meisten bestaunt wurde?!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jun 2006 17:49:34

...oh - wie süß !

Das muss man doch einfach liebhaben :wink:

Kurzum: ich find´s geil :D

line89 am 19 Jun 2006 18:01:31

Das Teil ist wirklich super. :biggthumpup:
Yvonne

Anzeige vom Forum

HandyCleo am 19 Jun 2006 18:12:55

Sowas in Grossserie...klasse :D

Obwohl Gross....naja :D :D

Adler am 19 Jun 2006 19:30:10

Mich würde ehrlich mal interessieren wie das Teil von innen aussieht....

Uuuunnnndd: wie groß der Fahrer ist :D

100.000km .. wow... wieviel jahre ist man dann damit unterwegs?

Egal.... hauptsache mobil und frei!!!

Fidu99 am 19 Jun 2006 19:40:10

Der ist doch einfach nur süss. Den hab ich schon gesehen, konnte es fast nicht glauben. Doch an der Ampel habe ich nur gestaunt. :razz:

spleiss53 am 19 Jun 2006 19:42:30

Adler hat geschrieben:Mich würde ehrlich mal interessieren wie das Teil von innen aussieht....

Uuuunnnndd: wie groß der Fahrer ist :D

100.000km .. wow... wieviel jahre ist man dann damit unterwegs?

Innen war eigentlich alles vorhanden. Selbst ein "kleiner" schwarz-weiß Fernseher. Der Fahrer war ca. 165 cm groß. Eine Dinette mit gegenüberliegenden Sitzen wird des Nachts zum Bett, in dem der Tisch abgesenkt wird. Der nette Mann ist Alleinreisender.
Übrigens, er war auch sichtlich stolz, dass er mit dem Mobil auf die Autobahn darf. Nur sei das manchmal so eine Sache...mit Tempo 70... Ich denke, das können wir verstehen!

Gast am 19 Jun 2006 19:47:30

Ich finde das kleine Womo auch knuffig, aber nie im Leben würde ich damit auf die Autobahn fahren! Wenn ich so überlege das LKW's mit 40 t und Durchschnittstempo an die 90 km/h fahren....

Uiiii da wird mir doch ganz anders.

markensammler am 19 Jun 2006 20:15:06

hallo

echt flott und knudellig

hier die Alkovenvarinte

[/url]

war aber nicht mehr fahrtauglich

Dieter

Adler am 19 Jun 2006 21:25:57

Mal ehrlich: Mit dem Dach war der doch nie wirklich fahrtauglich oder??

Und ich muss BossCatOne recht geben.... Nicht für viel Geld würde ich mit 70km/h Höchstgeschwindigkeit auf die Autobahn gehen mit dem Teil.
Wie schnell läuft der wohl die Kassler Berge hoch?

Schnecke am 19 Jun 2006 21:26:08

Und noch eine Variante mit Bootsanhänger... ( fahrtauglich und zugelassen in Italien)

,
Schnecke

FastFood44 am 19 Jun 2006 21:36:57

Oh wie schön....
Ich oute mich mal ganz offen als totaler Ape Piaggio (50) Liebhaber.

Als wir das letzte Mal am Gardasee waren:
Mein Mann und Sohn drücken sich die Nasen an einem Ferrari platt und ich stand auf der anderen Straßenseite ähnlich fasziniert vor einem wunderschönen Ape Piaggio :D

GRUSS PETRA

Gast am 19 Jun 2006 22:28:41

Sehen ja irgendwie lustig aus, aber wo läßt man beim schlafen seine Füße, oder gibt es da Klappen mit so etwas wie Skissäcken?

@ Adler
Wenn der sich in den Bergen wo ranhängt, sieht und merkt das wahrscheinlich Keiner.

[Admin] am 19 Jun 2006 22:46:08

der wird sich ab und zu in den Smart-Garagen der richtigen Reisemobile verstecken und heimlich mitreisen :D

Aretousa am 19 Jun 2006 22:49:58

Am Sonntag haben wir auf der A3 nen Messerschmitt Kabineneroller gesehen- auch ne abenteuerliche Fart auf der BAB.
A.

Badyy am 19 Jun 2006 22:51:27

Bambi, gefunden in Camp 12/1990, Seite 40

Gast am 21 Jun 2006 11:18:28

Aretousa hat geschrieben:Am Sonntag haben wir auf der A3 nen Messerschmitt Kabineneroller gesehen- auch ne abenteuerliche Fart auf der BAB.
A.

Das war die Rückreise nach einem gelungenen Treffen im Odenwald. Auch ich habe die rund 400km vom Odenwald bis zum Ruhrgebiet über die Autobahn bewältigt. Gebremst wurde ich eigentlich nur durch unser Womo, das, bedingt durch den Trailer, eigentlich nur 80 km/h fahren darf. Meist pendelte sich das Tempo bei 100, manchmal auch etwas mehr, ein. Jedenfalls ist es absolut kein Problem und, obwohl es ein sehr kleines Fahrzeug ist, wird man nie übersehen!

Eileen am 21 Jun 2006 11:39:07

Ahhh ...das "Bambi" ...aufgebaut auf dem "Bedford Rascal", auch bekannt als "Suzuki Carry"

Vor Jahren war ich mal Zeuge wie eine ganze Horde "Bambis" auf einem irischen Campingplatz einfiel. War der Ausflug eines Britischen Bambi-Clubs.

In einem Gespraech untereinander wurde der Tip weitergegeben, denn Tank niemals mehr als halb leer zu fahren, weil das Fzg wegen des hohen Schwerpunkts und der geringen Spurbreite sonst bei Wind total unbeherrschbar wird, wenn das Gegengewicht des tiefliegenden Tanks fehlt.

Da in den Tank nur so um die 30 Liter passten, fuhr der gute Mann alle 100 - 150 km zum tanken.

:D

Tjo ...und am naechsten Tag bin ich dann hinter einigen dieser Vehikel "festgeklemmt" als sie mit ihrer fantastischen Hoechstgeschwindigkeit von 60 - 80 kmh durch die Landschaft geschlichen sind ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VI ohne Fahrertuer ?
Altes Schätzchen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt