xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Navi

dokabastler am 22 Jun 2006 15:53:39

Mein schwiegervater soll zum 60. ein Navi kriegen, damit der Kleinkrieg mit seiner Liebsten beim Kartenlesen/Fahren aufhört.

Ich hab von navis wenig Ahnung...

Welches könntet Ihr empfehlen, womit Normalbürger ohne großen Technikhintergrund zurechtkommen....also:
Übersichtliche Grafik und Steuerung.....

Wenns geht sollte es günstig sein....
Von mir aus auch frisch gebraucht.......

günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jun 2006 16:18:39

Frisch gebrauchte bekommst Du schon mal beim Medion.de als sogenannte B-Ware. Das sind Rückläufer, die nur 1 Jahr Garantie haben.. Ein Schauen ist es immer wert. Meine Mutter hat so ein AlDi Navi mit Navignon uns es ist Kidnerleicht zu bedienen.. Habs auch im Womo schon verwendet.

Nasenbär am 22 Jun 2006 16:31:39

Habe bei gebrauchten Navis (elektronische Geräte allgemein) festgestellt, dass der verlangte Preis zur gebotenen Leistung neueren Geräten gegenüber nicht mehr passt. Die waren mal teurer als neue Generationen und die Leute sind verständlicher Weise nicht bereit, sie praktisch zu "verschenken".
Kenne mich nur mit den TomTom PNAs ein wenig aus (nicht viel :oops: ), die haben Teleatlas SW drin, sind günstig und gut. Allerdings teurer als die Geräte von Medion und Co. Auch als Neuling bin ich mit der Bedienung gleich klar gekommen. Geht intuitiv und sehr leicht.

Der Vorschlag mit den Rückläufern ist tw. aber auch nicht schlecht. Allerdings würde mich persönlich die verkürzte Garantie im Verhältnis zum gesparten Geld abschrecken.

, Heinz

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jun 2006 17:14:10

Schau mal hier,

--> Link

ich habs und bin sehr zufrieden. (Nach kostenlosen update auf Version 5.2 sowieso)

Komplett Europa ist mit dabei und freigeschaltet, falls man öfter grenzübergreifend unterwegs sein will, wäre ev. eine größere Speicherkarte sinnvoll.

Gast am 22 Jun 2006 17:28:04

@Günter:

Festeinbau oder Mobilteil??

Festeinbau: Becker

Mobil : TomTom 910

(meine Meinung...)

Gast am 22 Jun 2006 17:32:27

.....die Blaupunkt Travel Pilot "E" -Modelle gibts schon sehr günstig Neu.... haben wir im Mobil

dokabastler am 22 Jun 2006 21:03:50

Merci schon mal für Eure Tips....wir dachten halt so an ein "Saugnapfdings".....will sagen, halt was eigenständig-zusätzliches, was man evtl. auch in andere Autos (unser WOmo ???) mitnehmen kann.....

günter

Gast am 22 Jun 2006 21:09:00

....Nachtigall ich hör dir trapsen :D

Ich kenne nur TomTom das 700´derter - hat mein Freund und es funkt gut, einfach und Ideotensicher.....

Nasenbär am 22 Jun 2006 21:12:58

Die neuen Tom Toms :) 510,710,910. UVPs von, meine ich, 499-699,-€
Wenn man noch MP3 darüber hören will, Bilder gucken, alle Navidaten einschließlich USA, Kanada auf 20 GB Festplatte, 12 GB Platz für eigene Dateien ; usw, usw, dann den 910 für 699 UVP. :)

, Heinz

GoldenAisha am 22 Jun 2006 22:36:59

Ich weiss nicht, wie alt Eure "Belegschaft" ist, könnte mir jedoch vorstellen, wenn ich mir so unsere "Heeresleitung" angucke, dass es
schlichtweg einfach in der Bedienung sein soll.
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Aldi-Navi gemacht. Schlicht und einfach. Natürlich nichts, für alte Navi-Hasen hier im Forum, die viel Erfahrung haben.

Wir gehören auch zu den Unerfahrenen und brauchen nur etwas, das uns zum eingegebenen Ziel führt (bisher nur Deutschlanderfahrung! - andere Karten haben wir noch nicht).

Funzt in Deutschland super gut - keine Erfahrungen bisher im Ausland. Wir hatten auch noch keine Zeit, um uns um Pages wie navifriends etc. zu kümmern. :oops: Wir haben auch nur einen PNA, wie wir bisher hier im Forum erfahren haben, soll der PDA besser sein, was z. B. das nachträgliche Einpflegen von SP-Daten etc. angehen soll.

Was möchte die "Heeresleitung" denn und wo wollen Sie hin?

LG
Solveig

Gast am 23 Jun 2006 06:11:43

Wie schon oben erwähnt, sind wir mit einem PNA Transonic mit Navigon unterwegs und super zufrieden (Deutschland und Europa). Bein Preis (278€) kann man dann auch nicht meckern. Das Geräte / die Software hat m.E. aus eine sehr gute Bedienung. Im Womo ist dann halt noch eine GPS-Maus dazugekommen.

Gast am 23 Jun 2006 09:07:39

Schau mal einfach hier nach:

--> Link

Ausserdem bietet ALDI ab nächste Woche neues MEDION GPS mit Sirf III.

Viele

Womo48

FrankM am 23 Jun 2006 13:19:38

WoMo48 hat geschrieben:Schau mal einfach hier nach:

--> Link

Ausserdem bietet ALDI ab nächste Woche neues MEDION GPS mit Sirf III.

Viele

Womo48

Hi,

bei uns im "Norden" gab es die Teile letzte Woche. Als Navi-Neulinge haben wir uns das Ding gekauft. Im Pocketnavi-Forum waren auch gute Kritiken und wir können das auch nur bestätigen.
Nach kurzer Zeit hat man die einfache Bedienung im Griff und erste Proben hier in der bekannten Umgebung haben schon mal zuverlässige Funktion gezeigt. Das TMC scheint auch zu klappen und ausführlich Testen kommt mit dem Womo so nach und nach.

Frank

Gast am 23 Jun 2006 21:23:54

Hallo FrankM,

wir "ALDiSüdwestler" sind erst ab Montag 26.06. dran.

Deshalb die Empfehlung "ab nächste Woche"

Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Anlagewechsel von alt auf neu
ich wusste, dass ich es hassen würde...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt