rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ich wusste, dass ich es hassen würde...

Gast am 24 Jun 2006 16:26:37

...meinneues mobiles navi...

habe mich ja schon des öfteren darüber ausgelassen, dass ich kein freund von mobilen navis bin...war immer alles bastelkram...

dennoch habe ich es ein weiteres mal gewagt.

ich habe ein neues handy - ein mda compakt. nun dachte ich mir mal schnell ne bt maus bei ebay bestellen und schon ist ein wenig navigation - wenn man zum beispiel mal zu fuß unterwegs ist - "beifang" zum pda und handy... ABER DENKESTE!!!

ich bin zu dämlich das ding in betrieb zu nehmen.

habe bt am mda eingeschaltet und auch an der maus. am mda nach bt geräten in reichweite gesucht..maus gefunden und erkannt. in der bt einstellung nun die com schnittstelle für ausgehende verbindungen ausgewählt...auch hier ist die bt maus gelistet...es steht com7 und com6 zur auswahl...com7 aktiviert...

des weiteren habe ich eine medion sw vers. 5.1a... hier gibt es unter einstellungen die möglichkeit automatisch nach gps empfängern zu suchen... das habe ich schon 10x durchlaufen lassen - findet aber nix!!! - sucht allerdings auch immer nach com1 ?!?...

ICH KRIEG NE KRIESE...ICH HAU DEN MIST IN DIE TONNE... wenn mir nicht einer von euch helfen kann... :wink:

:twisted: heiko

p.s. wenn sich einer richtig gut auskennt würde ich mich über eine pm mit tel.nr. freuen...ich rufe dann gerne an - denn online support ist sicher sinnvoller als lange threads...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 24 Jun 2006 21:25:39

hast Du ein Glück, daß Margot Dir jeden Morgen die Schuhe zubindet!..... :kuller:

Gast am 25 Jun 2006 09:35:14

Dirk hat geschrieben:hast Du ein Glück, daß Margot Dir jeden Morgen die Schuhe zubindet!..... :kuller:

...du schlaumeier...du hast doch auch ein mda... wenn du es besser weißt - ERKLÄRS MIR DOCH - statt dummer sprüche...

:roll: heiko

Anzeige vom Forum

[Admin] am 25 Jun 2006 10:59:50

nee, ich hab mich noch nicht daran versucht - ansonsten hätte ich ja klugscheißen können :D

das einzige, was mir einfällt - versuch eine Software zu bekommen, mit der Du auf die Maus zugreifen kannst (GPS Protokolle ändern etc) - dort kann man zumeist auch den COM Port ändern.

Robbi am 25 Jun 2006 13:36:24

Hallo Heiko.

Ruhig Blut behalten. Ich habe dir ne EMAIL geschickt. Kleines Programm vielleicht hilft es dir

Gast am 25 Jun 2006 17:23:46

hmmm robbi... die sw ist ne *.dll... die anwendung kann ich weder vom laptop noch vom ppc/mda starten...kann somit nicht sagen ob sie mir weiterhelfen würde...

habe aber in etlichen navi und pda-foren zig beiträge gelesen das die leute genau die gleichen probleme haben wie ich... nur ne lösung hat keiner expliziert vorgestellt...

hatte gehofft, dass hier jemand ohne fachchinesisch erklären kann wie das gehen soll...

es gibt doch hier soviele navi-pda-verfechter... habt ihr eure mäuse alle am kabel? keiner mit bt?

ich stehe halt einfach auf kriegsfuß mit den dingern... aber jetzt wo ich alles beisammen habe würde ich schon gern wissen ob es funktioniert...

8) heiko

Schotti am 25 Jun 2006 17:42:57

Hallo Heiko,

mein Junior hat den MDA Compact mit BT und Tom Tom Software
funktioniert Astrein nur wie da die Einstellungen sind hab ich keine
Ahnung also gehen müßte es auch bei dir

Hansi

Robbi am 25 Jun 2006 18:10:13

Also nochmal Heiko.

Vielleicht treffen wir uns ja im chat. Da gehts dann quasi online.

Ich probiers noch mal.

Ich habe dir 5 Dateien geschickt. Eine davon ist ein pdf dokument.

Bleiben also noch 4 Dateien.

2 davon handeln von tmc. Braucht man erst mal nicht. kommt ja drauf an ob du ne tmc maus hast.

Bleiben noch 2 dateien.

1 davon ist eine *.dll. Die kommt ins windows verzeichnis auf dem pda.
die zweite ist eine *.exe. Die kommt in ein beliebiges verzeichnis auf dem pda.
auf die exe (auf dem pda) klicken, dann müßte das programm aufgehen.

Was benutzt du den für ein Naviprogramm

Gast am 25 Jun 2006 19:53:32

ROBBI DU BIST MEIN HELD!!!
der link zu dem forum war der bringer...habe alles genau wie dort beschrieben gemacht - und siehe da!!!---ES FUNZT!!!

DANKE---DANKE---DANKE :D :D :D

man muss dem mda tatsächlich erst durch ändern von drei *.ini dateien klar machen, dass er gefälligst die com6 benutzen soll!!!

und jetzt gehe ich trotz gewitter raus und teste die ganze kiste...

8) heiko

Gast am 25 Jun 2006 21:04:13

1.test und gleich ein brüller...

im prinzip geht alles... habe eine beliebige straße am ortsrand von korbach eingegeben...hat mich sauber hingeführt.

so weit - so gut... aber dann auf dem (nicht digitalisierten feldweg) habe ich dann als ich per pedes unterwegs war die route nach hause eingegeben.

die freundliche dame empfahl: dem straßenverlauf 5760km folgen... :D

ich dachte okay... irgendwas schiefgegangen und die route neu eingegeben...

die gleiche fahrempfehlung...

dabei wurde die gezeichte route absolut richtig dargestellt... aber die gesprochene empfehlung lautete etwa so, das ich den rückweg über südspanien antreten sollte, der real nur 2km beträgt... :D

so gesehen ein ideales navi für wohnmobile... da sieht man was von der welt!!! :wink:

aber im ernst... genau solche falschmeldungen sind es, die mich an den mobilen geräten zweifeln lassen... denn so einen quatsch haben unsere serienmäßigen festeinbauten noch nie erzählt...

ach ja es ist die medion sw in der version 5.1a... und eine bt-maus aus der bucht. diese ist dank 32 kanälen erstaunlich empfangsstark...geht im gebäude (am fenster und auch im wintergarten) genauso wie in der hosentasche. zum zeitpunkt der falschmeldung hatte ich kontakt zu 8 sateliten...

ich werde das mobile von zeit zu zeit gegen eines der "richtigen" testen und mich wieder melden...

8) heiko

Nasenbär am 25 Jun 2006 21:15:05

Beim Rumspielen mit meinem Navi ganz am Anfang hatte ich auch mal so ein ähnliches Problem. Ich sollte links abbiegen, dort drehen, rechts abiegen und so weiter. Alles total durcheinander. Und zwar hatte ich die eine Route noch nicht beendet, als ich eine Neue eingab. So dachte das Navi, ich wollte über das erste Ziel zum neuen Ziel.
Also, immer erst die alte Route beenden oder löschen.

, Heinz

c27hris am 26 Jun 2006 12:47:39

MAN hat geschrieben:ROBBI DU BIST MEIN HELD!!!
der link zu dem forum war der bringer...habe alles genau wie dort beschrieben gemacht - und siehe da!!!---ES FUNZT!!!

DANKE---DANKE---DANKE :D :D :D

man muss dem mda tatsächlich erst durch ändern von drei *.ini dateien klar machen, dass er gefälligst die com6 benutzen soll!!!

und jetzt gehe ich trotz gewitter raus und teste die ganze kiste...

8) heiko

Tagchen....welche Inis sind das und wie müssen die einträge lauten? habe genau das gleiche....mn 5.1 kennt ports 0-4 und 9, windows mobile nur 6 und 7

Gast am 26 Jun 2006 13:45:13

c27hris hat geschrieben:...Tagchen....welche Inis sind das und wie müssen die einträge lauten? habe genau das gleiche....mn 5.1 kennt ports 0-4 und 9, windows mobile nur 6 und 7

...ich habe keine ahnung, ob ich damit nun gegen irgendwelche forenregeln verstoße... aber der link hier:

--> Link

von robbi hat mir geholfen...

einfach genau so vorgehen und schon klappt es...

:) heiko

[Admin] am 26 Jun 2006 13:47:36

...ich habe keine ahnung, ob ich damit nun gegen irgendwelche forenregeln verstoße... aber der link hier:

tust Du nicht.
Es ist weder eine UNGEFRAGTE Werbung - noch eine themengleiche Seite.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Navi
wo habt ihr den TV verbaut????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt