xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo habt ihr den TV verbaut????

Flexi am 25 Jun 2006 19:34:18

mahlzeit!

ich bin seit 2 wochen am anhalten und überlegen und ausmessen und kataloge wälzen, um nen geeigneten platz inkl. befestiguzng für meinen 36cm diagonale fernseher zu finden.

vom vorbesitzer war hier so ein schwenkbarer halter am schrankseitenteil im alkoven oben rechts angebaut.
da er den alkoven nie benutzt hat, war das ok - aber wir schlafen oben drin, und da hat das teil gestört - also ab damit.

zur zeit steht der tv jetzt auf dem klienen schrank - eingangstür rechts.
aber da kann man ihn weder vernünftig fest machen (ohne löcher in die deckplatte zu bohren) und meine frau braucht den platz noch zum kochen, da sonst ja net besonders viel arbeitsfläche da ist.

nächste überlegung war in den hochschrank einzubauen.
entweder zum rausfahren oder mit abdeckplatte aus plexi.
da geht aber wieder der platz für klamotten die hängen müssen drauf.
und da die frauen..... :razz: (aber ihr wisst ja selber...)

nen oberschrank umfunktionieren....
tür ab und ne grössere platte zum aufstellen rein...

oder hinter den beifahrersitz nei hälfte vom durchgang verschlossen (pappelsperrholz in passendem design) und da ne art "regal" wo das zeugs reinkommt.

bitte jetzt keine hinweise auf flat-screen (es se denn ihr wollt mir einen schenken).
früher hatte ich zeit und geld - heute arbeite ich als kraftfahrer!

hat vieleicht schon jemand von euch sowas gebastelt?
ein bild davon würde mir als anregung schon reichen - heimwerkertechnische begabung ist da, ebenso fast alles an werkzeug von oberfräse bis kreissäge und standbohrmaschine....

danke schon mal wieder im voraus für alle antworten - und noch einen schönen rest vom sonntag.

Flexi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 26 Jun 2006 06:21:59

Die Befestigung bei meinem 36er hab ich mit dem Schiebedrehsystem für den Schrank(gibts im Fachhandel,hab im Moment aber kein Foto zur Hand)gelöst.Allerdings hast du dann die Löcher auf dem Gaskastenschrank.

Andere Möglichkeit wäre direkt in den Kleiderschrank eine Aussparung reinsägen und Fernseher darin unterbringen mit Blick zur Sitzgruppe.Habe ich schon mehrfach gesehen.

goliver am 26 Jun 2006 08:32:38

Hallo! Ich habe mir auch das Schiebedrehsystem eingebaut. Guckst du hier: --> Link :D

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jun 2006 08:52:26

Moin,

im Knaus hatten wir einen Flachbildschirmhalter (vollschwenkbar) unter der Decke verschraubt und einen LCD 15´´Zoll verbaut. Vorteil: alle Schränke blieben in Funktion, TV war vom Alkoven & Sitzgruppe möglich, optisch ansprechende Lösung.

Oloeschi am 26 Jun 2006 09:02:57

goliver hat geschrieben:Hallo! Ich habe mir auch das Schiebedrehsystem eingebaut. Guckst du hier: --> Link :D

Genau so habe ich das auch gemacht.Ist eigendlich sehr sicher und einfach anzubringen.Habe allerdings 3 Gurte um den FS zu sichern.

IlonaundCo am 26 Jun 2006 12:05:56

Hi,
ich hab meinen ziemlich flachen Fernseher mit so einem Schwenkarm an die Tür der Nasszelle geschraubt. So kann ich ihn sowohl vom Bett als auch von der Sitzgruppe nutzen.

Ilona

Flexi am 26 Jun 2006 17:05:10

also den tv in den oberschrank zu bauen finde ich gut.
muss dann nur mal sehen wie ich hinkomme, da der schrank nunmal net die tiefe hat um den fernseher aufzunehmen - aber das teste ich mal aus!
will auch net , daß es so gestückelt aussieht.

dieses von euch beschriebene teil zum ausziehen - wieviel tragfähigkeit hat das teil?
hab gerade mal bei berger geschaut - 30kg - kommt das hin?

die idee mit dem loch in den kleiderschrank hatte ich auch schon - aber wenn der tv mal in die ewigen jagdfründe entfleucht, wird es schwierig einen fernseher zu finden, der einigermassen in das bestehende loch passt.
oder man muss dann auf ne nummer grösser gehen - wäre möglich - ABER.... dann hab ich den schrubber meiner frau im rücken, weil dann ja net mehr sooo viele klamotten hängend untergebracht werden können.
und ihr wisst ja selber was frau so in 14 tagen braucht oder auch nicht, aber mitgenommen wird... :-o

falls sich jemand findet, der den tv in den kleiderschrank gebaut hat - wäre nett mir mal ein foto zukommen zu lassen.

an die tür von der nasszelle wollt ich nix hängen - vielleicht habt ihr ja andere türen, aber der bei mir verbauten trau ich net mal 3 feuchte badehandtücher zu :roll:

danke für eure antworten - wenn ich ne möglichkeit gefunden habe, werd ich mal ein bild reinsetzen...
vielleicht schaff ichs ja noch vor dem urlaub!

Flexi

Badyy am 26 Jun 2006 18:52:45

Stehe vor dem gleichen Problem wie Du.
Wenn ich mich nicht irre müsste Deiner so ähnlich wie meiner von innen aussehen.
Die markierten Positionen wären meine persönlichen Favoriten, entweder im Seitenteil vom Kleiderschrank oder aber in einen der beiden oberen Küchenschränke.

Flexi am 26 Jun 2006 19:42:59

@badyy

ja - der ausbau ist in etwa so.
habe die dinette hinter dem fahrersitz und an der beifahrerseite eine lange "couch"

im küchenschrank wäre für mich nicht möglich, da ich dann um die ecke schauen müsste.

im kleiderschrank wäre auch das die optimale position - nur wie gesagt, dann ist der platz im schrank hinüber.

ich habe schon überlegt hinter dem beifahrersitz senkrecht eine platte einzupassen und ein eckbrett von dieser platte in den oberschrank laufen zu lassen.
die tür ab, den boden raus.. - da hat man nen schönen übergang - den tv kann man dann ankippen, so das er sich nach vorn neigt.

da könnte man drunter noch ein eckbrett machen für den dvd player oder den receiver.

einziger nachteil, der beifahrersitz kann nicht mehr soo weit zurückgestellt werden - aber damit könnte ich leben, da im moment eh nur der kurze im kindersitz vorn sitzt.

Flexi

oldi am 26 Jun 2006 20:18:18

hallo flexi

hast du dort oben wo baddyy sein letztes instrument hat auch den boiler drin?

gruß peter

Flexi am 26 Jun 2006 20:46:54

@peter

nein, mein boiler ist unter dem fahrersitz.
unten im schrank dürfte nur das hinterteil von der truma heizung sein (kein gebläse)

warum?

Flexi

oldi am 26 Jun 2006 20:59:33

flexi

bei mir ist hinter der obersten klappe der boiler ( habe nur mitleid mit dem konstrukteur ). sonst hätte ich davor den fernseher angebracht und die klappe als blende umfunktioniert.

aber du könntest das genauso bauen wenn du den fernseher wie einen fahrstuhl absenkst um an die klappe zu kommen. der vorteil wäre das du auch beim schauen keine genickstarre bekommst. während der fahrt wieder hoch und arretiern.
unter dem fernseher den receiver hängend anbringen.

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ich wusste, dass ich es hassen würde...
POI Liste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt