rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenstreifen lackieren oder aufkleben?

Wohnifahrer am 25 Jun 2006 11:17:48

Hallo,

leider sind ein Teil meiner Seitenstreifen (grauschwarz) an meinem Aufbau (Bürstner/Aluschlag) ausgeblichen. Jetzt würde ich gerne die Streifen wieder etwas aufpeppen. Gibt es irgendwo Aufkleber oder muss ich das lackieren lassen?

Ciao

Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2006 11:38:26

Moin Sascha,

Aufkleber werden bei ALU-Riffelbleck nur schlecht zu verarbeiten sein....

Frag doch mal bei Bürstner nach, oder einer guten Lackiererei.

Signboy am 26 Jun 2006 21:55:19

Hallo

Wir kleben sehr oft Deco - Streifen von Älteren Modellen nach.
Auch auf Riffelblech bzw. Hammerschlag kein problem.

Wir haben schon ganze RM mit neuer Folie (Eingepackt) beklebt.

Frag mal einen Beschriftter deines vertrauens.

Alles Gute
Michael

Anzeige vom Forum

frebeka am 26 Jun 2006 22:08:53

Hallo,

die Orginalstreifen sind meistens auch geklebt, selbst auf Pickelalu :!:

Da gibt es schon tolle Folien, das wird schöner als Abkleben und Lackieren

soul am 28 Jun 2006 09:29:20

hallo!

bürstner verwendet für das dekor auch folien. die passende farbe findest beim nächsten schildermaler oder zb. 3M dealer.

lg

Oloeschi am 28 Jun 2006 13:24:54

Die Seitenstreifen bei den "Alten"Bürstnern sind lackiert,nur auf den vorderen Fahrzeugkabinen sind die Streifen geklebt.Ich hatte meine letztes Jahr von Bürstner neu bestellt und vorne neu gemacht da sie ebenfals verblichen waren von der Sonne.Preis liegt so um 100€!
Die Seitenstreifen kannst du nur neu nachlackieren lassen oder selber machen mit Lackfarbe.

Gast am 28 Jun 2006 14:03:35

Moin,

wir hatten bei unserem Frankia ja auch Foliendekor anbringen wollen, dazu haben wir auch einige Fachfirmen dazu kontaktiert. Diese haben meist angewunken, da die Folie nicht vollflächig aufs Riffelblech aufzubringen sein, sondern dann nur "glatt" geklebt ist - aus Garantiegründen lehnten die eine Ausführung ab.

Soviel ich weiß wurde bei einigen Herstellern das Foliendekor auch vor der "Riffellierung" der ALU-Platten aufgebracht (Hymer macht das bei WoWa so)

M.E. kann sicher eine Folie aufgebracht werden, ob diese dann Konturkonform mit dem Riffelblech ist ?

rodion am 07 Jul 2006 00:19:16

Hallo,

mein Vater hat die Streifen bzw. auch den kompletten Aufbau schon an zwei Wohnmobilen lackiert. Natürlich gespritzt. Einmal an nem Bürstner und 1x an einem Weinsberg. Im original sind die aber halt geklebt.

Rodion

m72 treiber am 08 Jul 2006 08:02:36

Ich kann die Auskunft von Oloeschi nur bestätigen, bei den älteren Bürstner Modelle sind die Dekorstreifen am Aufbau lakiert und am Fahrzeug geklebt. Für das Fahrerhaus gibt es noch bedingt bei Bürstner ersatz.

Signboy am 11 Jul 2006 06:02:33

Hallo

Folienbeschriftungen sind auf Hammerschlag kein Problem.
Wir haben schon ganze Flächen damit verklebt.
Man sollte nur die richtige folie nehmen.
Da gibt es große unterschiede z.b. polimere/gegossen. Diese bleibt wie sie ist und schrumpft nicht später.

Viel Spaß
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So, Ursache für die damals feuchte Stelle: Der Kühlschrank!
Schwergängige Schlösser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt