aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rat gesucht

line89 am 25 Jun 2006 17:54:32

Hallo!
Jedes Jahr in den Oktoberferien sind wir zu Uwe´s Geburtstag in einen Ferienpark gefahren.Diesmal wollte ich mir etwas ganz besonders tolles überlegen,da er sich rundet.Hab ihn mal ein wenig ausspioniert,und er meinte er würde gerne mit dem Womo wegfahren.Jetzt meine Frage.Hat jemand einen netten Tipp? Bin echt ein wenig ratlos. :nixweiss: Wird wahrscheinlich ne Rundreise werden,aber vielleicht kennt ja jemand ein nettes Fleckchen.
Yvonne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jun 2006 18:16:52

Hm, das ist natürlich nicht so einfach. Wenn ich es richtig sehe gehen in Thüringen die Herbstfereien vom 23.10. bis 03.11.

Zu der Zeit sind natürlich viele Ziele in Deutschland nicht mehr so richtig der Renner. Aber wie wäre es denn schon mal mit dem Tropical Island. Das ist zwar dann auch ein "Vergnügungspark", aber einer der anderen Art. --> Link

Da gäb es dann zumindest noch Sommerfeeling und einen Stellplatz. Je nach Interessen und Neigung ließe sich dies außerdem mit einem Städtetripp nach Berlin verbinden.

So, ich hoffe hiermit ist die Diskussion eröffnet.

Gast am 25 Jun 2006 18:18:57

line89 hat geschrieben: vielleicht kennt ja jemand ein nettes Fleckchen.

Ja, kenn ich. Ganz viele sogar. Wo wollt Ihr denn hin? Ans Meer, in die Berge oder in die Großstadt. In Deutschland oder ins Ausland? Was wollt Ihr dort machen? Wandern, Radfahren oder nur faulenzen?

Achim

Anzeige vom Forum

jonathan am 25 Jun 2006 21:03:37

Was haltet ihr vom Europapark Rust-zur Info geht mal auf deren Internet-Seite(googeln unter Europapark). Haben nen tollen Stellplatz(nicht ganz billig) und tolle Attraktionen.
Schön auch Südseecamping in der Lüneburger Heide-mit Badelandschaft, Wellnesszentrum, tollen restaurants.......

Werner

line89 am 25 Jun 2006 21:09:34

Sind bis jetzt immer in die Berge gefahren.Sind aber für alles offen.Wo es uns gefällt,da bleiben wir eben stehen.Egal ob Bad,Vergnügungspark,Schloß,Burg...Selbst ein Gebirgsbach hat seinen Reiz.Es muß eben nur was für die Kids dabei sein.Aber von stundenlangen Wandern halten wir eher nicht so viel.Almen erkunden,ja.Das macht wieder Spaß,die Landschafts,machts.
Ach so.Wir bleiben in Deutschland :D

Gast am 25 Jun 2006 21:35:24

oder hier?
--> Link

mit der s bahn ist münchen problemlos zu erreichen.

womo stellplatz allerdings noch? ohne ver+ entsorgung.

in der therme sind sie aber sehr wohnmobilfreundlich

viel spass

Gast am 25 Jun 2006 23:04:58

line89 hat geschrieben:Wir bleiben in Deutschland :D

Na, dann bietet sich doch im Oktober die Mosel mit ihren zahlreichen Weinfesten und Jahrmärkten an. Und Stellplätze findet Ihr dort in jedem Ort.

Tipsel am 26 Jun 2006 07:01:10

..... und in der Nähe bietet sich der Stellplatz am Barfußpfad in Sobernheim als Abwechslung an

Georg350 am 26 Jun 2006 07:47:03

Achtung!
Der Tipp Tropical Island ist zwar nicht schlecht, aber es stehen im Herbst große Umbauarbeiten zwecks Verbesserung der Rentabilität , oder wie man das auch noch so nennen möchte, an.
:roll:
Georg350

conga am 26 Jun 2006 10:43:38

Der Europapark ist wirklich schön, auch für uns Alte. Und zu Eurer Reisezeit sollte er schon "Halloween"-mäßig geschmückt sein. Millionen von echten Kürbissen, verkleidete (lebendige) Schreckgespenster. Wirklich liebevoll.
Ihr könntet einen mehrtägigen Aufenthalt mit einer frühmorgendlichen "Stocherkahnfahrt" auf dem Taubergießen verbinden. Unglaublich schöne ruhige Natur (Tiere und Pflanzen) in den Morgenstunden. Es gibt verschiedene Anbieter im Nachbarort von Rust (Europapark). Die Dauer ist für Kinder auszuhalten.
Und noch ein Programmpunkt ebenfalls für Junge und Junggebliebene: Abenteuerwald Kenzingen, ein paar km vom Europapark. Ein supertoller Klettergarten in den Bäumen. Übernachtung am Weingut in 2 km Entfernung.
Und das Wochendene ist komplett!

vivagabi am 26 Jun 2006 20:53:55

Der Europapark in Rust ist wirklich über Helloween zu empfehlen. Wir waren letztes Jahr da und die Kids waren total begeistert. Da kann man schon mehr als einen Tag zubringen. Auch sind bei so einem Event die Öffnungszeiten sogar verlängert. Der Park ist zu diesem Zeitpunkt so wunderbar ausstaffiert, das ist sogar richtig was für das Auge. Selbst als nicht fahrsüchtiger Erwachsener hat es mir super gefallen.

P.S. man muss sich im klaren sein, dass der Park zu diesem Zeitpunkt gut besucht ist, aber es hat sich alles gut verteilt. Der Stellplatz ist auch völlig in Ordnung.

Gabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV-Empfang Pyle LCD-TV und Kathrein Satellitenreceiver
Das "Popometer" ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt