rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV-Empfang Pyle LCD-TV und Kathrein Satellitenreceiver

colsol am 26 Jun 2006 03:06:52

Hallo an alle Wohnmobilisten!
Wir haben ein weiteres Problem und bräuchten eure Tipps:
Vor kurzem haben meine Frau und ich ein LCD-TV der Marke Pyle (Technik Toshiba) für unser Womo gekauft, schaffen es nicht, überhaupt Programme zu bekommen. Antenne erst per Hand hochfahren (Mast im Kleiderschrank), dann Kathrein Receiver an, TV an - egal was wir tun, scheint der TV davon völlig unbeeindruckt zu sein - es gibt weder etwas zu hören, noch sehen. Auf dem Monitor ist übrigens PAL DK/PAL I/ PAL BE als Auswahlmöglichkeit angegeben.
Nein, das Gerät kann nicht defekt sein, denn wir waren in Mai für 9 Tage in London und auf dem CP in Crystal Palace steht der BBC-Funkturm nur 200 Meter entfernt. Da mussten wir nichts tun - wir empfingen 5 Programme in guter Qualität - ohne Antenne!!!
Wieder in Deutschland fuhren wir zu Wohnmobilgelerie in Hohenaspe (dort haben wir unser Womo gekauft) und wollten dass uns der Techniker dort zeigt wie es geht - siehe da- nach etwas Fummelei tauchte Sat1 aus der Dunkelheit - allerdings auf seinem Test-TV. Ein paar Tage später fuhren wir an der Ostsee, schlossen unser TV an ....und: nichts, natürlich. Einmal mehr waren wir die Einzigen Menschen auf dem gesamten Platz ohne Fernsehempfang! Wir wollen nicht durchgehend Fernsehen - aber ab und an Nachrichten schauen würden wir doch gern - was machen wir falsch??? Hilfe! Bitte!!!
Vielen lieben dank
Colin und Simone

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pandatom am 26 Jun 2006 06:57:17

Hallo.....

ich habe mir einen Sat-Finder zwischen Sat-Antenne und Kathrein-Receiver geschalten. Damit habe ich innerhalb weniger Sekunden erst einmal den gewünschten Sat (z.B. Astra) erfasst. Der LCD-TV muss dann manuell auf AV-Eingang geschalten werden um den aktivierten Sat-Receiver auch sehen zu koennen denn die meisten LCD haben keine automatische Umschaltung mangels Scart.

Was Du in London empfangen hast waren analog therestisch ausgestrahlte Programme, diese werden bei uns in Deutschland in vielen Ballungsgebieten garnicht mehr ausgestrahlt wo DVB-T aktivi ist. Dafuer braeuchte man dann aber einen anderen Receiver und andere Antenne!

P.S.: Du befindest Dich uebrigens mit Deinen Anfragen in der falschen Rubrik und Deine Threads sollten vom Mod verschoben werden.

Gast am 26 Jun 2006 09:35:40

Moin,

was für eine SAT-Anlage ist den in Betrieb? Digi oder Analog?

Ich würde auch zunächst mal mit einem SAT-Finder die Anlage einregeln. Wenn du über Scart verbindest müsste dann ein Bild erscheinen, wenn du über AV verbindest kann eine "unsaubere" Kanaleinstellung Grund für "kein Bild" sein!

Die LCD haben meist eine genaue Kanalabgrenzung, d.h. Kanal 36 ist genau auf 36 abgestimmt. Wenn dein Receiver nun auf 36,1 steht gibts kein Bild. Am Receiver ist bestimmt eine Feinjustierungsschraube, schließe den mal an deinen LCD und stelle auf Testbild. Wenn du dieses siehst ist alles i.O.

Wenn nicht, dann justiere (vorsichtig) am Receiver nach, bis du das Testbild siehst.....

Richtige Einstellung ist übrigens PAL, das erkennt der LCD dann eigentlich automatisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer lebt nur im Womo?
Rat gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt