Hallo, wir würden gerne mit dem Wohnmobil nach Fehmarn fahren. Sind absolute Anfänger, ist unsere erste Fahrt. Kennt jemand den Campingplatz "am Niobe"?
Danke, Gisela
|
Hallo, wir würden gerne mit dem Wohnmobil nach Fehmarn fahren. Sind absolute Anfänger, ist unsere erste Fahrt. Kennt jemand den Campingplatz "am Niobe"?
Danke, Gisela Hallo Gisela und Manni,
herzlich willkommen hier im Forum. Den Campingplatz am Niobe-Denkmal kenn ich zwar nicht, lediglich den Stellplatz Johannisberg. Schau doch mal links in die Stellplatz-Datenbank unter Ostsee / Puttgarden. Uns hat der Platz sehr gut gefallen, ist allerdings ein Stück vom Wasser weg. Hallo Tipsel, danke für den Tip.
Da unser Enkel ( 9 Jahre ) mit fährt, würden wir gerne so nah wie möglich am Wasser sein. Dann würde ich auch Campingplätze am Wasser anfahren, denn in Johannisburg ist außer Natur und ein paar Enten nix los für Kinder Der "Top-CP" auf Fehmarn ist wohl der CP Wulfener Hals, allerdings auch bei den Preisen ( --> Link ).
Ansonsten war doch gerade erst in der pm oder Reisemobil International das Stellplatzangebot auf Fehmarn beschrieben - habe ich jetzt leider nicht zur Hand, vielleicht steht sie ja noch bei eurem Zeitschriftenhändler rum.
Hallo, da muß ich aber widersprechen dass der TOP ist. Der ist nicht nur sauteuer, man kann in den Ferien nur von Samstag bis Samstag buchen, man muß für alles nur extra löhnen (Lage, Grösse) und was mich am meisten aufregt: Für Kinderspielzelte muß man auf dem eigenen gemieteten Platz ne extra Gebühr bezahlen. Ach ja die "Wohneinheiten" dürfen nur in einer Richtung aufgebaut werden, angeblich Vorgabe von der Feuerwehr / Brandschutz. Diese Vorschrift gibts aber nur in Wulfen. Und für bestimmte Zeiten muß man Pakete nehmen (z.B Himmelfahrtwochenende 4 Tage) Niobe oder Nordseite Fehmarn: Alles ein wenig entspannter aber auch ruhiger. Im Süden könnte ich noch Strukkamphuk empfehlen Wir waren vor 2 Jahren auf dem CP Wallnau.Strand ist sehr schön doch auf dem CP ist durch die Nähe vom Naturschutzgebiet sehr große Mückenplage.Platz bieten allen Komfort und ist auch von den Parzellen recht schön.Aber wie gesagt viele Mücken: :(
Den CP am Niobe hatte wir am Abreisetag gesehen.Hat uns nicht so gefallen. hallo,
ich habe mir den CP Niobe mal bei einer Strandfahrradtour angeschaut. Liegt direkt am Wasser - Nordküste. Ich fand ihn OK! Für Surfer und Naturliebhaber würde ich aber den Platz in Altenteil auf der linken Seite empfehlen. Franz --> Link PS: um den Wulfenerhals täte ich einen ganz ganz großen Bogen machen! Hallo zusammen,
zuerst einmal: Herzlich Willkommen Nachbarn :kette: Fehmarn ansich ist, wie wir finden eine schöne Insel. Im DCC stehen eine ganze Menge von 5* Plätzen, natürlich auch Plätze mit wenigeren Sternen, die dann auch preiwerter sind. Wulfener Hals, da waren wir Ostern noch, zum gucken, alles brechend voll und sehr teuer, der neue Reisemobilhafen ist wohl klasse, aber immer voll, reservieren geht angeblich nicht. Wir stehen eigentlich immer bei Sanitär Hurtz, alles vorhanden ausser Sanitärräume, aber wir können im Reisemobil Duschen. Ich glaube, mit Strom und V+E 12€ pro Nacht, Zentrum ist auch noch in Fußnähe, Supermarkt ist schräg gegenüber, den Rest erledigt man auf Fehmarn sowieso am besten mit dem Fahrrad. Niobe haben wir uns vor 3 Jaheren mal angeschaut, war nicht so unser Fall. Im Süden sind ein paar sehr schöne. Den DCC kannst Du bei Adolph's kaufen, oder bestellen, wenn Du einen sofort haben willst gibt es bei Camping Krings in Mg immer welche. Hallo Nachbar Rallamann!!!!
Wir haben den Stellplatzführer vom ADAC. Auf den Fotos sehen fast alle Plätze gut aus. Welche Plätze sind es denn im Süden :?: Gisela Halli,hallo
wir können euch den Campingplatz --> Link empfehlen,direkt am Wasser und schön sauber-warme Duschen sind im Preis mit drin und auch sonst gibt es alles was man braucht,z.B. kleiner Supermarkt,Restaurant (auch Pommes zum Mitnehmen,etc.)Hat auch einen Wohnmobilbereich,man kann aber auch auf dem Platz stehen. Liebe Hallo zusammen,
genau, Miramar ist einer von denen im Süden, die ich meinte. :wink: Der Führer vom DCC (Deutscher Camping Club) beinhaltet nur Campingplätze, dafür aber in ganz Europa. Ich werde heute Abend, wenn ich es schaffe, Euch mal ein paar im Süden von Fehmarn raussuchen. :razz: Ansonsten kostet der Führer von 2006 mittlerweile so um die 8 €. Also auch nicht die Welt. Hallo, erstmal vielen Dank an alle.
Camping Miramar und Strukkamphuk sahen sehr gut aus und waren auch preislich ok. Was mir wegen unseres Enkels auch noch gefiel, wäre Flüggerteich, kann mir jemand darüber was sagen? Danke :) Hallo zusammen,
im Süden gibt es auch noch --> Link , der Vorteil im Süden ist das ruhige Wasser, weil die Plätze windgeschützter liegen, denn der Wind kommt meistens aus Nord bis West. Für kleinere Kinder ist der Wellengang bei Wind im Norden und Westen zu stark. Flüggerteich kenne ich leider gar nicht, werde aber mal googlen. Nochmals vielen Dank an alle,
wir haben uns für den Katharienhof entschieden. |
Anzeige
|