aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer lebt nur im Womo?

Gast am 24 Mai 2006 10:41:47

Hi liebes Forum,

habe mir gerade mal Gedanken zu o.g. Thema gemacht.
Gibt es hier Forummitglieder die das ganze Jahr über und nur im Womo leben? Wie sind die Erfahrungen und Erlebnisse?
Gibt es spezielle Dinge auf die man achten muss..............

Würd mich mal interessieren, obwohl ich dies nicht vorhab ( schon mal vorweg ) 8)

Hannes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 24 Mai 2006 11:26:26

WernerII ---> lies seine Beiträge

spleiss53 am 26 Mai 2006 20:45:31

Dirk hat geschrieben:WernerII ---> lies seine Beiträge

... und wie find ich die, Dirk :?:

spleiss53

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 26 Mai 2006 20:48:28

weil unter:

--> Link

verkauft einer ein schönes WOMO, weil er darin wohnt - es aber zu klein ist - und er sich ein größeres zulegen - bauen - will.

Tolles Teil :?:

Campergrüße sendet spleiss53

[Admin] am 26 Mai 2006 21:02:34

Nasenbär am 26 Mai 2006 21:11:00

@spleiss53

Also, da bin ich platt! Was muss man da an Arbeit reingesteckt haben. Ich bin ganz neidisch. Träume, die ich habe, so verwirklicht zu sehen.

Auch die Zuschriften sind ganz eBay untypisch. Klasse!!!

Aber, wie der eine meint, ob das ein fahrendes Bordell war? :?

, Heinz

Jackie am 26 Mai 2006 21:42:01

Nasenbär hat geschrieben: Aber, wie der eine meint, ob das ein fahrendes Bordell war? :?

Nee, nur das es Innen so aussieht wie eins. :wink:
Die Antwort darauf fand ich Klasse:
Leider war ich noch nie in einem Bordell, aber wenn Sie das sagen :-) Vielleicht lässt sich ja noch den ein oder anderen Euro damit verdienen.
(Zitat aus ebay)

spleiss53 am 26 Mai 2006 21:49:16

... der Typ würde sehr gut in unser Forum passen :razz:

Jackie am 27 Mai 2006 11:35:30

Sag ihm das doch mal. Über ebay erreichst Du ihn allemal "Fragen an den Verkäufer"...

Ich wäre auch gespannt, sein neues Womo zu sehen...

spleiss53 am 27 Mai 2006 12:22:16

Ich hab´s ihm gesagt, - Jakie - mal sehen, wie er reagiert. :roll:

Jackie am 27 Mai 2006 13:02:50

Ok, Klasse. Nach dem Motto "doppelt hält besser" - hab ich es Dir gleichgetan und ihn/sie auch hergebeten. :wink:

So, nun Däumchen drehen und Warten. :P

Für wieviel Kohle wohl das Womo weggehen wird...

spleiss53 am 27 Mai 2006 13:21:34

Jackie hat geschrieben:.......So, nun Däumchen drehen und Warten. :P

Für wieviel Kohle wohl das Womo weggehen wird...

Morgen sind wir gescheiter - Jackie - mich wundert, dass er kein Preislimit mit eingegeben hat.

Jackie am 27 Mai 2006 16:02:53

Na ist doch ne "Verkaufen zum Höchstpreis" Aktion, oder? Wieso Preislimit? Od. meinst Du einen Minimumpreis?

Attila am 27 Mai 2006 18:10:54

Du kannst als Verkäufer einen Mindestbetrag eingeben, der von den Bietern nicht eingesehen werden kann - der Käufer sieht nur "Mindestbetrag nicht erreicht".
So kannst du verhindern, dass dein Fahrzeug zum Schleuderpreis verramscht wird - kostet beim Einstellen 10 € mehr.
Vorteil ist außerdem, dass du mit 1 € starten kannst, was wiederum eine niedrige Einstellgebühr bewirkt.

Gast am 27 Mai 2006 18:23:29

Attila hat geschrieben: ......mit 1 € starten kannst, was wiederum eine niedrige Einstellgebühr bewirkt.

nicht bei Autos & Motorrädern, da ist der Startpreis, egal ob Festpreis oder Auktion immer 10 €, sowie die VK-Provision auch immer ein Festbetrag..... (natürlich zzgl. der weiteren, gewählten Optionspreise)

Attila am 27 Mai 2006 18:35:20

. . . . korrrrrekt! :roll:

Gast am 27 Mai 2006 20:55:59

hallo hannes,
in australien haben wir einige ältere ehepaare die in pension waren, getroffen die ihr häuschen verkauft haben, in ihren womos leben und durch die lande ziehen. der unterschied ist halt der, dass es dort wärmer ist als bei uns und es auch weniger regnet. so lange man draussen sein kann OK, aber bei monsunregen wie z.zt. in mitteleuropa wirds für meinen geschmack, schon eng und ungut mit der zeit in so einem käfig.
servus
rider

Jackie am 27 Mai 2006 21:07:45

Rider hat geschrieben:in australien haben wir einige ältere ehepaare die in pension waren, getroffen die ihr häuschen verkauft haben, in ihren womos leben und durch die lande ziehen.

Australische od. ausländische? Also ich könnt mir das auch guuut vorstellen, wenn ich mal Rentner bin. Aber kriegt man denn da für >3 Monate ein Visum?

Als Europäer bleibt ja immer noch die Flucht nach Südeuropa, wenn es einem hier zu kalt ist.... :D

Gast am 27 Mai 2006 23:39:24

hi jackie,
das waren alles einheimische aussi's, super typen. wenns ihnen wo gefällt bleiben sie auch schon mal ein viertel jahr an ort und stelle, je nach lust und laune.
bzgl. visum kann ich dir keine auskunft geben da wir nicht so lange da waren. aber ein mail an die botschaft und du bekommst die genauen infos. bis 3 monate sicher kein problem denn da sind viele europäer unterwegs. aber beim schmied erkundigen ist immer besser als beim schmiedl, wenn du den spruch kennst.

spleiss53 am 28 Mai 2006 07:22:26

Vom Verkäufer des "Luxusmobils" bei Ebay ist eine Antwort gekommen...... Es ist dies eine "sie" :razz:

Zitat:
Danke für die Info. Wenn das neue fertig ist, was noch ein paar Monate dauern wird, werde ich mal Bescheid geben. Zitatende.

Übrigens: Bis jetzt steht das Mobil bei 26 050.- €

Campergrüße am Sonntagmorgen sendet spleiss53

Jackie am 28 Mai 2006 08:23:30

Ja, ich habe auch ne nette Antwort bekommen. Sie sagt, sie schauen hier auf jedem Fall mal rein. :)

Auf wieviel würdet ihr das Wohnmobil schätzen?

@ Rider: Bis zur Rent hab ich noch ein paar Jahrzehnte... :D und bis dahin hat sich bestimmt wieder vieles in der Welt geändert...

MichaelW am 28 Mai 2006 09:58:56

Ich kenne das Teil (jetzt auch von innen durch die ebay-Bilder) vom "Sehen". Es steht hin und wieder in DEL auf dem Stellplatz, im Sommer auch für längere Zeit, da hab ich mir schon gedacht, dass die dort mit Kind und Hund drin wohnen.

Aber das ist echt der Hammer.......bin mal gespannt was da in ein paar Jahren steht :wink:

Jackie am 28 Mai 2006 10:55:24

Na huch, meine "Frage" + Antwort steht sogar im ebay drin (wenn das mal keine Werbung für unser Forum ist... ) :oops:

Seekater am 29 Mai 2006 15:47:40

spleiss53 hat geschrieben:.....
Übrigens: Bis jetzt steht das Mobil bei 26 050.- €

wofür das Auto auch verkauft wurde........... könnte in etwa den Erwerbs- (Gebraucht Bus von der Bw) und Ausbaukosten (doityourself ohne Berechnung des eigenen Lohns) entsprechen und ist für den sonst üblichen Wert solcher Mobile natürlich geschenkt, doch dagegen stehen ja nun Unterhalts- und nicht unerhebliche Risikokosten. Schrauben denn DB-Niederlassungen überhaupt noch an so einem Ding 'rum (z.B. neue Kupplung) oder bleibt da nur noch der Dingsbums aus dem Hanfbachtal ?

Seekater

Jackie am 29 Mai 2006 18:38:41

Seekater hat geschrieben: Schrauben denn DB-Niederlassungen überhaupt noch an so einem Ding 'rum (z.B. neue Kupplung)...

Also mit meinem Bj. 84 DB hatte ich da noch nie Probleme und solange es dafür Ersatzteile gibt, sollte es da auch keins geben. Richtig ernst wird es erst, wenn es dafür keine Teile sowie keinen kompertiblen Ersatz mehr gibt.

26050 EUR... ein Schnäppchen. Ich weiss zwar nicht, was der Bus selbst in dem Alter noch wert ist, aber Aufbau (Dach erhöht), doppelter Boden, Elektrik, Bad-, Küche-, Wohnausstattung ..., neuer Anstrich... - nee, dass muss schon allels ne Menge gekostet haben...

Beduin am 29 Mai 2006 19:07:33

Ich war auch erstaunt das er "nur so wenig" gebracht hat.
Vermute mal die guten Leutchen hatten auch mit mehr gerechnet.
Vielleicht kommen sie ja noch :)
Adresse haben sie ja

Nasenbär am 29 Mai 2006 19:32:57

Das war über 5000,-€ weniger als ich dachte. Wenn ich mir überlege, dass unser Womo 3000,-€ teurer war :?
Aber, die Folgekosten sind ja auch nicht zu vergessen. Die würden mit Sicherheit nicht in mein Rentner-Budget passen.
Und dann noch die eventuellen Reparaturen. Da kann ich leider auch nicht mehr das bewältigen, was mir früher ein Leichtes war. Und alles durch die Werkstatt, nein nein... aber träumen darf man ja, nicht war?

, Heinz

spleiss53 am 29 Mai 2006 19:34:38

Für dieses "LUXUSMOBIL" ist das ein absolutes Schnäppchen. Meiner Meinung nach wurde das Fahrzeug verschenkt. Mich wundert, dass die Versteigerung keinen Mindestpreis beinhaltet hat. Weil, mit 362 Bewertungen ist die Verkäuferin schon eine Kompetenz in Sachen Ebay.

Übrigens Jackie, ich habe, die netten Leute, darum gebeten, meine Anfrage nicht bei Ebay zu veröffentlichen.

Antwort war: "Das ist doch Ehrensache! "

Weil, es ist immer noch "unser" Forum. Natürlich für alle, passenden, Leute offen!

spleiss53 am 29 Mai 2006 19:53:57

Jackie hat geschrieben:Na huch, meine "Frage" + Antwort steht sogar im ebay drin (wenn das mal keine Werbung für unser Forum ist... ) :oops:

Höfliche Frage Jackie: wie nur, hast du das Bild von Ebay, das darunter ist, ins Forum gebracht? Ich hab es auch versucht....... aber du bist besser!!! :razz: Um nicht zu sagen: KLASSE!!

Campergrüße nach Finnland sendet spleiss53

Jackie am 29 Mai 2006 20:05:38

spleiss53 hat geschrieben:Weil, es ist immer noch "unser" Forum.

Ich habs doch nicht mit Absicht gemacht. :oops:

Das ebay Bild, hab ich nur mit "Print Screen" in die Zwischenablage "kopiert", dann "Paint" aufgemacht und da eingefügt. Dann nur nen Auschnitt nehmen, "kopieren", Ctrl N, "einfügen", noch den roten Kasten gemalt, speichern, fertig. Probiers mal.

spleiss53 am 29 Mai 2006 20:32:51

soweit hat es geklappt - jedoch wie bringe ich das Bild ins Forum - das hat nicht so recht geklappt?

siehe Off Topic: extremsport

Nasenbär am 29 Mai 2006 20:47:00

Dafür musst du bei "Attachment hinzufügen" auf "durchsuchen" klicken, die Datei auf deiner Festplatte suchen, anklicken und anschliessend "Attachment hinzufügen" Dabei die Bildgrösse und die Grösse der Datei beachten. Les mal die FAQ :)

, Heinz

Jackie am 29 Mai 2006 20:58:14

Hat er ja gemacht. Es war zu gross / zu hohe Auflösung 1212x877. Der Thread wurde übrigens gelöscht. Frisst nur unnötigen Serverplatz sowas... :wink:

Hier mal gaaaanz klitze-klein (habs nur verkleinert, wie man die Auflösung ändert, weiss ich grad auch nicht.)

Jackie am 29 Mai 2006 21:00:22

PS: Ich glaub, die letzten 3 - 4 Beiträge sollten hier nun auch raus. Gehört wirklich nicht mehr zum Thema... Sorry Admin / Mods!

spleiss53 am 29 Mai 2006 21:07:07

Hast ja Recht Jakie ........ aber nach Tagelangem üben habe ich es tatsächlich geschafft - und dafür Danke ich dir, Jackie und Nasenbär.

spleiss53 am 23 Jun 2006 21:06:49

Übrigens, das WOMO der netten Leute ist wieder zu haben:

--> Link

... wegen einem Spaßbieter.... ich glaub bei ebay ist das zur Zeit Mode

Gast am 23 Jun 2006 21:30:14

spleiss53 hat geschrieben:... wegen einem Spaßbieter...

...oder weil sie es "selbst" ersteigert haben... bei dem preis... :wink:

8) heiko

t-man am 24 Jun 2006 07:53:59

Hallo, sicherlich ist auch die Notwendigkeit eines FSK 2 sowie der enorme Hubraum das Problem. Eben kein Fahrzeug der Vernunft, leider nicht einmal annähernd... :roll:
John

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuwagengarantie Wer Wielange?
TV-Empfang Pyle LCD-TV und Kathrein Satellitenreceiver
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt