xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger

IlonaundCo am 27 Jun 2006 15:47:32

Hi,

ich würde gerne an die Hecktür von meinem Kastenwagen (Citroen Jumper) einen Fahrradträger befestigen. Da wo der normalerweise befestigt wird ist allerdings schon das Reserverad montiert.
Gibt es eine Kombinationshalterung wo unten das Reserverad und oben die Fahrräder sind oder so ?
Oder hat vieleicht jemand eine andere Idee ?

Ilona

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 27 Jun 2006 15:50:43

Hallo Ilona,

gibt es einen trifftigen Grund, warum du das Reserverad an der Hecktüre hast?

IlonaundCo am 27 Jun 2006 15:58:57

Weil da wo sonst der Reservereifen ist ein Gasgenerator hängt.

Ilona

Anzeige vom Forum

conga am 27 Jun 2006 16:23:09

Es gibt Träger für 2 Fahrräder (z.B. von --> Link -> carrybike 4x4), die am Reserverad befestigt werden. Ist stabil, hat ein Freund von mir.

spleiss53 am 27 Jun 2006 16:28:51

IlonaundCo hat geschrieben:ich würde gerne an die Hecktür von meinem Kastenwagen (Citroen Jumper) einen Fahrradträger befestigen. Da wo der normalerweise befestigt wird ist allerdings schon das Reserverad montiert.
......Oder hat vieleicht jemand eine andere Idee ?

Ob es hierfür eine Vernünftige Lösung gibt :?: - ich denke nein - jedoch hast du dir schon mal überlegt, auf das Reserverad zu verzichten. Bei meinem Wohnwagen habe ich auch keines. War gar nicht dabei. Dafür ein ein Pannenset. Liegt im Kleiderschrank.
Ich selbst hab es noch nie benötigt - ein Freund von mir schon - und er war positiv davon überzeugt.
Habe im Forum folgendes dazu - für und wieder - gefunden:

--> Link

Eileen am 27 Jun 2006 16:34:56

Bei allem aber das Gewicht nicht vergessen ...Reserverad, Traeger, Fahrraeder ... 50 - 60 kg sind da leicht zusammen.

Ob die Scharniere der Tuer fuer so eine Belastung ausgelegt sind?

IlonaundCo am 27 Jun 2006 17:29:54

Heissen Dank, das könnte funktionieren !

Ich frag mal in der Werkstatt ob das geht oder zu schwer für die Scharniere wird.

Den Reservereifen will ich auf jeden Fall behalten. Hab zwar auch so´n Pannenreifenwiederaufpumpspray aber für den Fall das der Reifen mal platzt und keine Werkstatt in der Nähe ist, beruhigt der Reservereifen meine Nerven.

Ilona

skylape am 27 Jun 2006 18:56:59

Hallo IlonaundCo,
warum schraubst du nicht an der anderen Türe nur zwei Befestigungsschienen, die gibt es auch ohne den Fahradträger, und baust dir selbst eine Ersatzradhalterung ?

IlonaundCo am 28 Jun 2006 12:15:34

Hi,
ne Ersatzradhalterung hab ich ja, hängt ja schon die ganze Zeit.
Auf die andere Tür geht aber nicht wegen Nummernschild.

Die Fahrrad/Ersatzrad Halter von Fiama gehen leider doch nicht weil das Fahrrad da zu tief hängt und die Kennzeichen auf der linken Flügeltür verdeckt.
Ich muss mal weiter schauen ob ich einen Halter finde wo die Fahrräder oberhalb vom Ersatzrad hängen.

Ilona

conga am 28 Jun 2006 12:57:08

Wenn du die Fahrräder wirklich oberhalb des Reserverads anbringen willst, kannst Du ja einen ganz normalen Heckklappen-Fahrradträger anbringen. Da findest Du ebenfalls diverse Modelle bei Fiamma.
Ansonsten ist es sicherlich kein großer Aufwand, das Nummernschild zu versetzen, beispielsweise an die Stoßstange.

IlonaundCo am 28 Jun 2006 14:27:01

Hi,
ich lebe nicht in D sondern im Südtirol und eine solche Verlegung des Nummernschildes muss hier dem TÜV vorgeführt werden.
Und da ich mit denen auf Kriegsfuss stehe möchte ich mir das lieber ersparen.

Ilona

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das "Popometer" ...
So wie 's aussieht...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt