rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gute Plaetze mit Kindern?

luna1 am 28 Jun 2006 10:52:27

Hallo zusammen,
ich bin neu und habe sofort eine Frage....
Wir wollen 2 Wochen durch Frankreich duesen, dabei die Staedte Paris, Chartres, Amiens, Dijon und Lyon besuchen ( da wir in der Naehe Freunde haben).
WElche Route haltet ihr fuer am gunstigsten?
Und wichtig:
Wo gibt es auf der Route schoene Campingplaetze fuer Kinder ( also z.B. ein Schwimmbad?) Die kids sind 7 und 9 Jahre alt.
Ich habe mir den Camping guide Michelin bestellt, aber er ist immer noch nicht angekommen, und da wir Freitag schon fahren wollen, wende ich mich an Euch Experten :D
Bitte lasst mich nicht haengen und verratet mir Eure Tips!
Viiiielen Dank schon im voraus,
Luna1 :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 28 Jun 2006 11:03:29

Hallo Luna,
Campingplätze kann ich Dir nicht nennen, aber versuche doch einfach mal im NET den Suchbegriff " Stadt-camping " , da sollte sich einiges tun.
Oft sind die Plätze mit Preisen und Ausstattung angegeben. Gib auch einmal "camping-france" ein, da wirst Du Dich nur noch wundern!
,
Rolf

Gast am 28 Jun 2006 11:37:57

Hallo Luna1,

willkommen im Forum!

Frankreich gehört nun nicht zu unseren Reisezielen, bin mir aber sicher das bis Freitag noch einige brauchbare Tipps hier gepostet werden - schließlich sind hier jede Menge Frankreichfans vertreten :wink:

Anzeige vom Forum

jasnic01 am 29 Jun 2006 12:52:13

Hallo Luna1

In der nähe von Paris kenne ich einen schönen Cmpingplatz.
Er liegt zwischen Compiègne und Soissons in Vic-sur-Aisne nahe der N31.
Der Platz bietet einen See zum Angeln und Bootfahren, ein großes Schwimmbad, große Wiesen zum Ballspielen und noch einiges mehr. Außerdem fährt ein eigener Bus regelmäßig nach Paris und zum Euro-Dineyland. Die Preise für die Busfahrten sind allerdings ziemlich teuer.
Hier die Internetadresse.

--> Link

und einen schönen Urlaub

Gast am 29 Jun 2006 12:56:01

Hallo Luna1,

erstmal auch von mir ein Willkommen.

Ich kann dir zwar auch leider nicht mit CP´s helfen. Aber falls ihr im ADAC seid kannst du auf dessen Homepage zielgerichtet nach CP´s recherchieren.

Viel Erfolg und gute Reise

luna1 am 29 Jun 2006 16:20:51

Hmm, ich habe gerade den Michelin Camping France bekommen und suche so unsere Strecke nach CPs ab, aber da sind nur die ganz, ganz einfachen, die zwar fuer eine Nacht ausreichen, aber ich wollte auch gerne an einen, wo man ein bisschen bleiben kann, wo die kids schwimmen koennen etc...
Kennt ihr denn einen schoenen CP zwischen Paris und Lyon ( ungefaehr)??
Oder gibt es irgendwo ein ranking von CPs, dass ich da mal nachschauen kann, ob die auf meiner Route liegen?
Danke Euch nochmal fuer die hilfe!
, luna1

canter am 29 Jun 2006 16:34:51

Hallo Luna,

besorg dir doch den ADAC Campingführer. Da ist wenn ich mich richtig erinnere auch ein Login Code für den Online Reiseführer dabei.
Damit hab ich bisher in ganz Europa Plätze gefunden.
Im Online Campingführer sind meist auch Links zur HP des Platzes vorhanden und die Bewertungen waren bisher immer passend.

Frank-A521 am 01 Jul 2006 18:41:45

Hallo Luna

schau mal hier : --> Link

Frank

lorbachwomo am 01 Jul 2006 18:49:16

Hallo Luna !
Wenn Ihr Kinder habt, dann habt ihr doch bestimmt schon mal was vom Eurocampingkatalog gehört. Den bekommt so ziemlich jede junge Familie zugeschickt. Eurocamp beschreibt ziemlich gute Campingplätze besonders geeignet für Kinder und fast alle mit Schwimmbad. Die meisten davon liegen in Frankreich. Einen Katalog kann man sich kostenlos über der Internetseite zukommen lassen. Uns war das immer eine gute und günstige Hilfe.

Schönen
lorbachwomo

Aretousa am 02 Jul 2006 10:58:35

Die Eurocampkataloge sind was die Campinplatzbeschreibung und die Qualität der Campingplätze betrifft wirklich klasse. Nur leider bleibt auf diesen Campingplätzen oft nur wenig Platz für Individualcamper- da ab dem 14. Juli dann alles belegt ist- auch wenn die Eurocampzelte und Mobilhomes anderer Anbieter noch leerstehen- aber sie nehmen halt den Stellplatz weg. Ich meide in der Zeit dann eher solche Campingplätze- bzw. korrekt- ich mied - bin ja eh in Frankreich nur noch auf SP unterwegs.
Empfehlen kann ich den CP Saumur an der Loire- hat auch solche Eurocampstellplätze- ist aber doch realiv groß so dass da eventuell noch was zu kriegen sein könnte. Wann fahrt ihr denn????
Übrigens sind französische Schwimmbäder oft eisigkalt- man verlässt sich auf die Wärme der Sonne (ohne Solaranlage) und die ist dann doch nicht immer so stark wie erwünscht.
Übrigens- herzlich willkommen hier- und viel Spaß in Frankreich.
Machen eure Kinder das mit- so viele Städte in so kurzer Zeit? Uns reicht im 3 Wochen Urlaub -wenn überhaupt- eine größere Stadt.
Aretousa

luna1 am 06 Jul 2006 15:50:18

Hallo und danke fuer die zahlreichen Antworten!
Ja, die kids machen alles problemlos mit, sie sollen auch mal eine Kirche oder etwas anderes "Langweiliges" sehen, danach gehen wir dann ein Eis essen oder ins Schwimmbad, da merken sie die Kultur kaum;-))
Wir sind jetzt mitten im Urlaub, haben schon die Normandie, Paris und Chartres hinter uns gelassen, und sind jetzt in Lyon bei Freunden. in dieser zweiten Woche suche wir aber noch einen schoenen Campingplatz auf dem WEg nach Norsen, also zwischen Lyon und Paris, um noch ein paar TAge auszuruhen. bekommt man da noch etwas? ( ist ja noch vor dem 14. Juli:-))
Habt ihr da einen Tip?
Danke fuer neuen Antworten, ab und zu kann ich mal kurz ins Netz und Eure Antworten abrufen, hihi!
Euch allen schoene Ferien,
Luna1

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Atlantik Wie voll im Juli?
Schattiges Elsass im Sommer ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt