lockenhaupt am 28 Jun 2006 17:22:30 Moin Moin
Ich weis, das Thema war schon, trotzdem möchte ich als Neuling nichts Falschmachen. Bei uns steht in 3 Monaten unser neues Womo an, und ich muss nun den Händler noch fragen ob er mir eine Rückfahrkamera und eine Alarmanlage einbaut. Wo ich das Womo geordert hatte, hatte er mir einen Reimo Katalog in die Hände gedrückt und meinte ich solle mir die Teile dort aussuchen die ich noch eingebaut haben möchte, und ihm bescheid sagen, er würde sie dann in Deutschland Ordern und mir einbauen. Nun bin ich mit den Teilen im Katalog aber nicht so richtig schlüssig, zum einen sind sie mir einfach zu teuer, und zum anderen, steht dort nicht was für einen Winkel sie haben, und ob die TFT einen gespiegelten Eingang haben. Naja und bei den Alarmanlagen kenne ich mich nun gar nicht aus.
Also frage ich doch euch:
Auf der Forumsseite wird oben Rechts immer eine nette Werbung eingeblendet, wegen Rückfahrkamera incl TFT für 400 Euronen …. Taugt die was ???
Welche Alarmanlage soll ich kaufen , sie sollte alle Türen und Fenster absichern, und vielleicht auch noch Innenraumsensoren haben, die ich aber wenn ich drinnen schlafe, abschalten kann ??????
Wenn ihr mir dann vielleicht noch Adressen nennen könnt wo ich dieses von der Schweiz aus bestellen könnte, würde ich euch in mein Abendgebet einschliessen :o)
Locke
soul am 28 Jun 2006 20:22:46 für alarm und rückfahrsystem : --> Link
ich selber habe die alarmanlage von --> Link, da muss aber beim innenraummelder ein zusätzlicher schalter eingebaut werden , um ihn zu deaktivieren.
lg
Wohnfriedl am 29 Jun 2006 11:04:27 Eine Möglichkeit wäre auch sich per Tel.alarmieren zu lassen. Habe ich in mein WoMo selber eingebaut. Schau mal hier bei --> Link . Oder nimmm die von --> Link . Die wirkt super, weiss das von einem Kollegen.
aus der Schweiz von Friedl
Scout am 29 Jun 2006 11:30:01 Hallo!
In einem meiner Vorgänger WoMo hatte ich auch eine Alarmanlage.
Es ist auch bekannt, dass Leute nicht unbedingt darauf reagieren, wenn eine Alarmanlage signalisiert. Und die Information übers Handy hört sich toll an. Aber was bringt’s, wenn man nicht neben dem WoMo steht? Wenn man Berichten glauben kann, geht das Ausräumen eines WoMo recht fix. Schneller als man vor Ort ist.
Wenn man das Geld, anstatt in eine Alarmanlage in bessere Schlösser, oder andere Sicherungsmaßnahmen steckt, hat man einen echten Sicherheitsgewinn.
Wolfgang
hafi am 29 Jun 2006 12:09:01 Hallo Lockenhaupt
schau mal hier --> Link
Habe auch die PerfectView LCD 250 bei meinem Womo eingebaut,
prima Bild, bei Dunkelheit schaltet automatisch auf Infrarot, Ton wird auch übermittelt, Bildwinkel einwandfrei, Spiegelmöglichkeit.
Preislich auch i.o. ev. Firmenrabatt bei Waeco anfragen.
Firmensitz in Rümlang, Abholung möglich.
Hafi, Hansjörg 8)
Gast am 29 Jun 2006 12:53:50 Scout hat geschrieben:Hallo! Aber was bringt’s, wenn man nicht neben dem WoMo steht? Wenn man Berichten glauben kann, geht das Ausräumen eines WoMo recht fix. Schneller als man vor Ort ist.
Wolfgang
Das Du keinen Herzkasper bekommst, wenn du dann zurück am Womo bist. Bist ja dann darauf vorbereitet. :D
Ein Fehlalarm wäre dann allerdings eher kontraproduktiv. :kuller:
lockenhaupt am 29 Jun 2006 13:27:38 Hallo
ersteinmal einen riesen Dank für die ersten antworten.
@Scout
Sicher hast du recht damit, bessere Schlösser will ich auch einbauen. Doch denke ich mal das eine Alarmanlage doch ein wenig abschreckt, auch wenn keiner direkt hingeht, macht es den Einbrechern doch ein wenig bange wenn da eine sehr laute Sirene losgeht.
Zum anderen finde ich die idee mit dem Telefonischen info recht intressant.
Meine überlegung für eine Alarmanlage, kommt auch aus einen anderen Bericht hier, wo Leute die im Womo geschlafen haben und die Einbrecher trotzdem eingebrochen sind. Und ich denke mal in solch einen Fall ist die Alarmanlage einfach Gold wert, besonders wenn ich daran denke das ein Menschleben in vielen Ländern immer weniger wert ist. . Man wird bei den Versuch geweckt und kann entsprechend reagieren.
Locke
Meule am 30 Jun 2006 00:25:03 Hallo Lockenhaupt,
wie fang ich es an *grübel*?
Mein erster Gedanke war Dir zu raten, daß Du Dein WoMo verkaufst und Dich zu Hause in Watte einpackst.
Du möchtest Dein WoMo sichern mit allen Mitteln - solltest Dir aber trotzdem bewußt sein, daß es keinen 100%zigen Schutz gibt (zumindest was erst mal einen Einbruch betrifft).
Was anderes ist es, wenn Du Dein WoMo schnell wiederhaben möchtest und den Täter (bei einem Komplettdiebstahl) stellen möchtest.
Du hast in Deinem letzten Beitrag selbst geschrieben, daß Deine (verständliche) Angst aus einem Erlebnis eines bekannten Paares herührt. Und Deine Feststellung, daß in manchen Ländern ein Menschenleben nicht viel Wert ist (in Deutschland übrigens auch), dann solltest Du mal einfach über eine logische Folgerung nachdenken:
Ich bin Täter und will ein WoMo ausräumen ... breche ein und die Insassen schlafen - ich kann ich Ruhe durchwühlen und finde vielleicht was.
Nächtes Beispiel:
Ich bin Täter und will ein WoMo ausräumen ... breche ein und durch den Alarm werden die Insassen des WoMo wach und leisten Widerstand .... wie verhalte ich mich????
Gib das Geld lieber für eine Innenraumvideoüberwachung mit Bewegungssensor aus, welches Du hinterher der örtlichen Polizei übergeben kannst .... auch rausgeschmissenes Geld in manchen Ländern *zwinker*
Falls Geld keine Rolle spielen sollte - präpariere alle Wertgegenstände mit GPS-Übertragung .... dann hast Du sie evtl. schnell wieder zurück. Aber die Kosten dafür wären so hoch, da kannst Du Dich lieber 2 x ausrauben lassen *fg*
PS:
Habe das nur mal so ausgeführt, daß Du Dir einfach nur mal Gedanken darüber machst, was Du selbst erwartest und bereit bist - sinnvoll - dagegen zu unternehmen.
lg
Meule
Tipsel am 30 Jun 2006 00:37:23 Eine Rückfahrkamera ist bestimmt sinnvoll, gibts überall für kleines Geld. Unser Junior hat eine von Conrad, keine 100 €, und fährt damit zentimetergenau rückwärts vor unser Womo :roll: und ich krieg die Krise. Peter fährt genausogut rückwärts ohne Kamera, er hat ja mich :D
Alarmanlage brauchen wir nicht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass nachts eingebrochen wird, ist wohl sehr gering, hoff ich mal. Im Zelt wurden wir auch noch nie überfallen, da gehts noch einfacher.
Die Kerle gehen eher den Weg des geringsten Widerstandes, also wenns Womo allein ist. Dann zahlt die Versicherung. Also leben wir mit diesem Risiko - und das seit 9 Jahren ohne Probleme - schnellaufholzklopf.
Kann man alle Risiken im Leben ausschalten? Leben ist nun mal lebensgefährlich - auch für die Einbrecher, wenn mein Peter im Türrahmen steht :D
Wichtiger finde ich einen Rauchmelder.
Gast am 30 Jun 2006 00:48:16 :daumen2:
[Admin] am 30 Jun 2006 01:40:37 Wichtiger finde ich einen Rauchmelder.
wo durch ihr aber immer dann, wenn ihr euch im Womo aufhaltet, vor der Wahl steht - Batterie rausnehmen oder dauerpiepen lassen :raucher: :raucher: :raucher:
:kuller:
Gast am 30 Jun 2006 11:59:53 lockenhaupt hat geschrieben:Moin Moin
Ich weis, das Thema war schon, trotzdem möchte ich als Neuling nichts Falschmachen. Bei uns steht in 3 Monaten unser neues Womo an, und ich muss nun den Händler noch fragen ob er mir eine Rückfahrkamera und eine Alarmanlage einbaut. Wo ich das Womo geordert hatte, hatte er mir einen Reimo Katalog in die Hände gedrückt und meinte ich solle mir die Teile dort aussuchen die ich noch eingebaut haben möchte, und ihm bescheid sagen, er würde sie dann in Deutschland Ordern und mir einbauen. Nun bin ich mit den Teilen im Katalog aber nicht so richtig schlüssig, zum einen sind sie mir einfach zu teuer, und zum anderen, steht dort nicht was für einen Winkel sie haben, und ob die TFT einen gespiegelten Eingang haben. Naja und bei den Alarmanlagen kenne ich mich nun gar nicht aus.
Also frage ich doch euch:
Auf der Forumsseite wird oben Rechts immer eine nette Werbung eingeblendet, wegen Rückfahrkamera incl TFT für 400 Euronen …. Taugt die was ???
Welche Alarmanlage soll ich kaufen , sie sollte alle Türen und Fenster absichern, und vielleicht auch noch Innenraumsensoren haben, die ich aber wenn ich drinnen schlafe, abschalten kann ??????
Wenn ihr mir dann vielleicht noch Adressen nennen könnt wo ich dieses von der Schweiz aus bestellen könnte, würde ich euch in mein Abendgebet einschliessen :o)
Locke
Hallo,
mein Tip zu einer Rückfahrkamera ist der Anbieter oben links!Dort gibt es ein Systen zu 311,-inkl. Versandkosten.Der Blickwinkel ist 154°-ein gespiegeltes Bild.Super Bild und ein weiterer Vorteil ist das das Kameragehäuse nicht aus lackiertem Metall,sondern ein Aluminiumgußgehäuse ist, da Dir die Kamera nach kurzer Zeit "wegrostet".Zudem ist die Kamera in der Farbe weiß und wirkt nicht so aufgesetzt wie eine schwarze.
Keegan
lockenhaupt am 30 Jun 2006 18:32:23 Hallo
Allen nochmals einen herzlichen dank für eure antworten.
Mit der alarmanlage habe ich mir schon lange durch den kopf gehen lassen. Und sicher gebe ich den einen oder anderen gedanken von euch recht, aber mal eine gegenfrage, Macht ihr zuhause es den einbrechern auch leicht das sie reinkommen, oder habt ihr da auch den gedanken " bei mir wird schon keiner einbrechen".
Bitte mich nicht falsch verstehen, ich wollte aus dem Womo keine festung bauen. Ich werde auch kein gps finder einbauen und schon garnicht gitter vor den fenstern bauen. Ich will schliesslich ein womo und kein knast.
Aber den leuten die es auf womos abgesehen haben ein wenig schwerer machen, denke ich mal ist auch nicht verkehrt oder ???
Ich bin schon einiges auf der welt herumgekommen, und dürfte die eine oder andere erfahrung in meinen leben machen ( auch das mir jemand eine pistole und das andere mal maschinengewehr geschaut) und bin jedes mal mit heiler haut raus gekommen. Ich bin auch kein angsthase, und weis mich auch in anderen ländern so zu verhalten das ich nicht als prolli durchgehen der angeben muss das er geld hat.
Ich lasse mir die sache nochmals wegen der alarmanlage durch den kopf gehen, das für und wieder abwegen und dann entscheiden. Aber eine rückfahrkamera denke ich mal sollte auf jeden fall sein. Natürlich auch einen rauchmelder, der ist fest eingeplant.
Lieben
locke
|
|