xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz bei Braunschweig

Tomas H am 29 Jun 2006 17:53:50

Hallo zusammen,

bin sehr viel beruflich in Braunschweig unterwegs. Nun habe ich mir überlegt, nicht jeden Tag zu fahren und dafür das Womo zu benutzen. Braunschweig selber hat wohl 2 sehr einfache Stellplätze ohne Stromanschluss. Ich suche einen Platz in der näheren Umgebung (10 - 15 km) mit Strom. Hat jemand eine Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kati3 am 30 Jun 2006 17:37:03

Hallo Thomas,

ich glaube das sieht schlecht aus. Die Stellplätze mit einfach zu umschreiben ist aber schon freundlich ausgedrückt. Ich finde es schade, dass wir hier
nichts besseres zu bieten haben.

10-15 km, da kämen nur Wolfenbüttel und Salzgitter in Frage. Da ist mir
aber nicht bekannt, das es Stellplätze gibt.

Die einzige Chance wäre privat. Evt. bei Bekannten oder Kollegen fragen.
Bei uns geht es leider nicht, wir habenkein Haus und auf der Straße ist gerade so unser Dicker geduldet (das ist auch noch freundlich ausgedrückt).

Gast am 30 Jun 2006 18:37:35

hi thomas,
in salzdahlum hab ich einige womos stehen sehen. ob mit versorgung weiß ich allerdings nicht. der platz ist aber nicht zu übersehen.

viel erfolg
jürgen

Anzeige vom Forum

Tomas H am 03 Jul 2006 12:03:16

Hallo zusamen,

habt vielen Dank für eure Info. Lt. Stellplatzatlas gibt es einen Platz kurz vor Magdeburg ca. 50 km von Braunschweig. Das ist dann doch ein wenig zu viel. Ich fahre täglich 70 km von meinem Wohnort nach Braunschweig. Dann kann ich auch weiterhin fahren.

Knofy am 03 Jul 2006 13:24:39

Hi Thomas
in Edemissen-Voigtholz ist ein Stellplatz beim Gärtnerhof --> Link Strom-steht imReisemobil-Bordatlas,hoffe ich konnte Dir helfen.
Viele

Tomas H am 03 Jul 2006 13:37:56

Hi Uwe,

danke für den Tipp. Das werde ich mal verfolgen. Ist nicht so weit zu fahren.

DieterJaBS am 26 Jun 2007 18:27:47

Hallo,
seitdem ich selber Camper bin, merke ich die Problematik mit den Stellplätzen. Da ich selbst ein Grundstück habe, ist das hier in Braunschweig nicht so schlimm für mich, aber woanders merke ich die Probleme auch, wenn ich unterwegs bin.

Nun hatte ich mir mal überlegt, dass ja auf meinem Grundstück noch Platz für 2-3 weitere Womos oder Caravans ist. Das Ganze liegt nicht weit von der A2 in einem Industriegebiet mit kleiner Wiese, Wasser und Stromanschluß und könnte so auch von Durchreisenden genutzt werden.

Ich denke aber, dass dies unsere Bürokratie schon zu verhindern weiss, denn große Prüfungen oder Genehmigungen wollte ich dafür nicht einholen...! Dann wird Braunschweig wohl eine Camping-Wüste bleiben.

DJ

hast29 am 26 Jun 2007 18:51:18

Hallo Thomas,
habe noch ein wenig Geduld.
In absehbarer Zeit soll/wird in Wolfenbüttel ein
Stellplatz eröffnet.
Es ist am Spinnereiparkplatz/Finanzamt.
Es soll dann Strom und auch Entsorgung geben.
Wird auch Zeit. Ich parke dort sehr oft und sehe immer die Wohnmobile stehen.
Aber bis es soweit ist frag doch mal bei Brinkmann oder
Schmidt (BWZ)in Braunschweig nach. Vielleicht kannst du da gegen eine geringe Gebühr stehen.
Falls du noch Infos brauchst, dann melde dich.

Bis dann
Sabine

DieterJaBS am 26 Jun 2007 19:05:42

...oder bei mir...! :D psst

Tomas H am 27 Jun 2007 09:47:13

Hallo Sabine,

danke für die Info. Das lässt ja hoffen. Ich würde schon gern mal in den Sommermonaten so ab und zu mit dem Womo fahren. Dann hat man nicht jeden Tag die Fahrerei. Das sind pro Tag immer 2, 5 Stunden reine Fahrtzeit. Im letzten Jahr habe ich des Öfteren am Tankumsee gestanden. Das sind aber auch 25 km. Dazu noch die stark befahrene B4. Wäre prima, wenn du dich mal meldest, wenn der Platz fertig ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bonn
Bootsliegeplatz und WOMO-Stellplatz an der Müritz oder Berli
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt