Kennt jemand in oder um Bonn einen Stellpaltz- oder eine Übernachtungsmöglichkeit?
L.G.
Aretousa
Falsches Forum- wer´s kann, kann´s verschieben. A.
|
Kennt jemand in oder um Bonn einen Stellpaltz- oder eine Übernachtungsmöglichkeit?
L.G. Aretousa Falsches Forum- wer´s kann, kann´s verschieben. A. ca. 10 km südlich an der B9, da fahren wir gern den "wilden" stellplatz direkt bei sinzig an, liegt unmittelbar am rheinufer:
man fährt von bonn kommend auf der B9 in sinzig richtung gewerbegebiet (obi etc), welches linker hand zwischen B9 und rheinufer liegt ... immer weiter ... ein paar kurven ... bis es nicht mehr geht. ist ein alter nato-rheinübergang, klasse gepflastert, rechts und links geht der asphaltierte radwanderweg - sind manchmal 4 oder fünf womos da, und wenn man dem kommunalbus genügend platz zum wenden läßt (fährt nachts nicht), störts keinen. Ich danke für den Tipp
Aretousa Möglicherweis gibt es mittlerweile noch mehr Leute die schon mal in Bonn übernachtet haben.
Suche wieder eine Übernachtungsmöglichkeit- muss aber zu Fuß, mit Öffis (nachts??) oder Taxi von der Innenstadt (Marktplatz am alten Rathaus) erreichbar sein. Also ist Wienix´Vorschlag zu weit weg. Hallo Aretousa,
Zwischen Niederkassel Mondorf und Graurheindorf (nördlich von Bonn) fährt eine Fähre. Auf beiden Seiten gibt es Parkplätze auf denen öfter Wohnmobile stehen. Günstiger ist sicherlich der Parkplatz in Mondorf, da in Ortsnähe gelegen (Bäckerei, Busverbindung). Spät nachts geht allerdings nur Taxi von Bonn. Viele Frank Hallo Aretousa,
hier mein Tipp: --> Link Den Platz An der Josefshöhe, Bonn-Auerberg kenne ich. Ist zwar nicht der schönste Platz zum Übernachten, aber die Strassenbahn ist 1 Minute entfernt. Mit dem Taxi zur Innenstadt ist es auch nicht weit. 5 Minuten. Udo Danke für eure Tipps- da steh ich dann wenigsten nicht ganz planlos da. Manchmal findet man ja auch einfach einen Parkplatz irgendwo in der Stadt. Es geht auch nicht darum dort einen Erholungsurlaub o.ä. zu machen wir wollen nur nach einer Veranstaltung und evtl entsprechenden Getränken das Wohnmobil nicht mehr bewegen. Und wenn wir richtig müde sind muss es rundgerum nicht muksmäuschen still sein.
yes, den kenn' ich auch, scheint von der Beschilderung her offizieller Stellplatz zu sein, der für die Straßenbahnnähe, sogar halbwegs o.k. ist (immerhin grün drumrum). Seekater Hallo zusammen,
wer die Museumsmeile besuchen will, steht auf dem SP an der Baunscheidtstr. richtig. 5 Minuten zur Museumsmeile, 10 Min. mit dem Fahrrad in die City. Schön ist der Platz nicht, aber zum Übernachten ruhig und preiswert. --> Link Dieter Danke für alle Tipps- werde am Sonntag berichten |
Anzeige
|