Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und die vielen Infos haben uns sehr geholfen beim Kauf unseres ersten Womos. :D
Gekauft haben wir einen Rimor Katamarano 1. Auf Reisen damit werden gehen: ich - Ingrid 43, mein Lebensgefährte und zukünftiger Ehemann :D Dieter, 42 und unsere beiden Hunde: Sina, 7 Jahre DSH Mix und Robbie, 6 Jahre Australian Shepard.
Nun haben wir mal eine Frage zu den Stellplätzen. Dieter hat das Hobby Modellsegeln. Das an verschiedenen Orten in Deutschland statt. Da dies natürlich immer mit einem See verbunden ist, sind das auch gute Gebiete für mich und die Hunde.
So nun zu den beiden Fragen:
1. An den Seen sind ja meist öffentliche Parkplätze. Wenn wir mit dem Womo da drauf fahren und ich mich da zwischendurch mit den Hunden drin aufhalten will, ist das erlaubt? Also auch Markise rausfahren und Camping Möbel aufbauen :D Natürlich werde ich zwischendurch mit den Hunden am See rumlaufen, aber Sina die DSH Mix Hündin ist menschenscheu und braucht Auszeiten wie im Mobil um wieder zu relaxen.
2. Wenn wir dann übernachten wollen, dafür gibt es ja die Stellplatz Datenbank. Da gibt es Campingplätze oder aber auch Stellplätze speziell für Womos auf ausgeschilderten Parkplätzen. Ist sowas für uns Anfänger zu empfehlen? Oder wäre es besser auf einen Camping Platz zu gehen die ersten Male?
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Viele
Ingrid