rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Qual der Wahl bei Stellplatzführern...

Gast am 07 Jul 2006 21:34:55

HI.,
Bin seit längerem bei der Planung des Sommerurlaubs. Dazu hab ich mir dann mal den StellplatzGuide ( CamperStop aus NL ) und den ADAC Campingführer besorgt... Allerdings reißen mich beide nicht vom Hocker.
Wer kann mir vernüftige Stellplatz und CP FÜhrer für Nord und SÜD Europa empfehlen, die ihr Geld auch wert sind. ??

Schon mal Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 07 Jul 2006 23:33:17

Hi Michael,
wir benutzen immer den DCC Campingführer. Er hat ähnlich viele Plätze wie ADAC Nord und Süd zusammen, ist insgesamt billiger. Beide Verlage haben natürlich bei weitem nicht alle Plätze erfasst.
Aber der DCC liegt uns viel mehr, erstens bei der Platzauswahl, zweitens bei der Art der Platzbewertung und der Art der Platzbeschreibung.
Gehe am besten mal in einen Buchladen, nehme Dir ne Viertelstunde Zeit und vergleiche die Führer a) für ein Zielgebiet, b) in der Art der Platzbewertung.
Dann wirst Du rausfinden, was Dir besser liegt. ECC-Führer gibts auch, gefällt uns nicht.
Stellplatzführer kann ich Dir nicht helfen.

Gast am 08 Jul 2006 09:42:50

guten morgen,

wir benutzen hauptsächlich die Campingführer von ACSI, die sind europaweit sehr aussagekräftig und umfassend.Bisher haben wir damit nur gute erfahrungen gemacht. Desweiteren stellt ACSI speziell für Camper, die außerhalb der Saison unterwegs sind, eine spezielle Rabattkarte zu Verfügung. Der Reiseführer wird in Buchform, als CD/DVD oder aber auch kostenfrei im Internet unter --> Link zur Verfügung gestellt.
Reine Stellplatzführer kann ich leider auch nicht empfehlen.

mfg aus El Morche/Malaga
Michael

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jul 2006 15:41:35

Hallo MichaelN,

wir können uns Deiner Verzweiflung gut anschliessen.

Für Deutschland habe wir gute Erfahrungen mit dem "Bord Atlas" gemacht. :daumen2:

Fürs europäische Ausland stehen wir auch vor dem gleichen Problem. :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorstellung und Newbie Stellplatz Frage
Google Earth - Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt