xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio mit Lenkradfernbedienung im Ducato

Gast am 03 Jul 2006 22:17:05

Nachdem ich nun länger und vergeblich beim Discounter, Media Markt und Fachhandel gesucht und nichts gefunden habe: Weisse jemand, ob es irgendwo ein Radio mit Lenkradfernbedienung für den Ducato gibt ?
Mir ist nämlich das Radion einfach zu weit weg und möcht es gern bequem
im Sitzen bedienen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 03 Jul 2006 22:26:10

hallo konrad

was für ein radio hast du drin?

ist bei dir am lenkrad etwas vorgesehen?

gruß peter

Gast am 03 Jul 2006 22:34:36

Hallo Peter,
jetzt ist ein ganz einfaches billiges Radio eingebaut, das bestimmt nicht fernbedienbar ist. Deshalb denke ich, dass wohl ein neues her muss.
Leider - wie gesagt - habe ich bisher nichts gefunden.

Konrad

Anzeige vom Forum

Scout am 03 Jul 2006 22:38:33

Hallo!
Ich habe von Blaupunkt ein Radio mit Fernbedienung am Lenkrad.

Wolfgang

Roman am 03 Jul 2006 22:43:49

Hallo,

Scout ist mir zuvor gekommen. Hab zwar selbst kein Blaupunkt, weiß aber dass es zu den Blaupunktradios Lenkradfernbedienungen gibt.

Guckst Du hier:

--> Link

Von welchen Modellen die FB unterstützt wird oder umgekehrt kann ich Dir auch nicht sagen. Musst Du Dich mal durch die Modelle wühlen.

Fast alle renomierten Hersteller bieten Fernbedienungen an. Dabei handelt es sich aber i.d.R. um Teile wie zu Hause am Fernsehen. Das nützt Dir während der Fahrt ja auch nichts.

Roman

Gast am 03 Jul 2006 22:52:14

Hallo,
die IR-Fernbedienungen gibts oft, aber die haben nun mal das Problem, dass man sie direkt auf das Radio richten sollte. Ich habs selbst im Fachhandel ausprobiert (es war ein JVC-Gerät mit Fernbedienung): direkt aufs Radio gerichtet gehts, wenn man allerdings die Situation im Ducato (Lenkrad oben und sehr waagerecht) simuliert, funktionierts eben nicht. Dem Rat des Verkäufers: "Sie müssens halt aufs Radio richten !" kann man ja nicht in jeder Situation mit Radio-zielgerichtetet Lenkbewegung folgen

Konrad

oldi am 03 Jul 2006 22:54:58

hallo konrad

wie von roman mitgeteilt passen die ir-fb für alle neuen blaupunkt.

such dir einfach ein gerät in deiner preisklasse aus und kauf die lenkrad-fb dazu.

gruß peter

oldi am 03 Jul 2006 23:09:58

hallo konrad

nachtrag, hier eine externe ir-diode als empfänger. die kannst du überall positionieren.

der link funktionierte nicht.....geh auf ERSATZTEILE und MEHR, dort seite 3.

gruß peter

Gast am 03 Jul 2006 23:17:12

Hallo Peter,
danke für den Link, leider endet der in einer BP-Fernbedienung.
Aber: die Idee ist richtig und naheliegend.
Man nehme:
- ein Blaupunkt-Radio
- eine Blaupunkt-Fernbedienung
- eine zusätzliche Blaupunkt-IR-Empfangsdiode
und das Ganze sollte dann im Fiat-Ducato funktionieren.
Nur: Hat das schon jemand so gemacht ?
Funktioniert das wirklich ?
Oder gibts andere Möglichkeiten ?

Konrad

oldi am 03 Jul 2006 23:22:25

hallo konrad

das würde ich in einem bosch-dienst abklären.

die müssen es wissen, außerdem sind die blaupunkt fachhändler.

viel erfolg peter

Scout am 03 Jul 2006 23:23:01

Hallo konrad!

Die Empfangsdiode ist an einem ca. 20 cm langen Kabel befestigt und in diesem Radius selbstklebend am Armaturenbrett zu platzieren. Wenn es dich interessiert mach ich morgen ein Foto.

Wolfgang

Gast am 12 Jul 2006 21:10:12

Hallo zusammen, Danke vielmals für die Vorschläge.
Ich hab jetzt eine gute Lösung gefunden:
Das Autoradio heisst AEG CS FMP 550IR, kostet um die 100 EUR,
gibts z.B. bei Conrad. Der Gag: ein Fernbedienung ist dabei.
Damit es ganz sicher funktioniert, hab ich die IR-Diode aus dem Bedienteil ausgebaut, mit einem 3-poligen Kabel verlängert und in die Nähe des Lenkrads geklebt - Alles funktioniert super.
aus Franken
Konrad :D

skipete am 07 Aug 2006 19:24:00

Hallo zusammen,

ich hab ein Blaupunkt MP52 inkl. Extradiode und Fernbedienung. Das Radio kann sogar MP3 !!

Die Fernbedienung verwende ich sogar um vom Heckbett oder der Dinette aus die Funktionen zu bedienen.
Dadurch habe ich das ganze Womo ausreichend beschallt und muss keinen zusätzlichen Aufwand treiben.

gruß

skipete

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12V Fernseher - warum wird der Stecker warm?
Navi Software für Griechenland ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt