xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi Software für Griechenland ?

stormstory am 07 Aug 2006 21:02:30

Hi Leute,

gibt es eine Griechenlandkarte für den PDA ?

Für TOMTOM 5.0 ?

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Frank-A521 am 07 Aug 2006 21:57:32

So wie es auf der Homepage von TomTom aussieht gibt es diese Karte nicht.

Frank

HandyCleo am 08 Aug 2006 18:13:19

Ich hab für mein Navi (Navigon 5) zar ne Karte von Griechenland....aaaaaber:
Stadtplangenau nur rings um Athen (Halbinsel) und ein paar grössere Strassen auf dem Peleponnes...mehr nicht

Anzeige vom Forum

NaviGer am 08 Aug 2006 19:17:55

Handycleo hat recht.

Es gibt zwar noch einen griechischen Navi-Hersteller, der verlangt aber so um die 500€ für die Software incl. Karte.

Mittlerweile gibt es jedoch von Griechenland recht gute Strassenkarten im Massstab 1:250000. Die bekommt man u.U. schon auf der Fähre, sonst an den Tankstellen und auf manchen Campingplätzen.

Ansonsten ist der Große (Marco-Polo, ADAC-) Reiseplaner für den PC (Laptop) geeignet, da kann man eine GPS Maus anschließen und man sieht auf jeden Fall den aktuellen Standort.

veltliner37 am 09 Aug 2006 09:51:42

Grüß euch!

Bin zwar erst im September in Kreta, aber ....

Navigiere mit Notebook, Travelbook5 und M&G 12. Auf dieser Software ist eine gute Abdeckung von GR, bzw Kreta vorhanden !!!
Konnte meine Routenplanung für Kreta zum Großteil mit M&G durchführen.
Der GRP bietet nur eine beschränkte Straßenauswahl.

Wie die Navigation funktioniert, wird sich herausstellen!!!!!!!!
Hoffe, daß sich TB besser zeigt als hier, habe öfter Probleme damit, .....aber dies ist eine andere Geschichte!!!

veltliner37

NaviGer am 09 Aug 2006 11:09:04

Hallo veltliner37,
Travelbook ist auf jeden Fall besser als der GRP, auch die Kartenabdeckung ist besser. Allerdings auch der Preis...
Mit der eigentlichen Navigation wird es allerdings nicht besonders gut aussehen, da in den Kartendaten nicht soviele (Vektor-)Zusatzinformationen vorhanden sind, wie bei den Kartendaten in Mitteleuropa.

Hinweis für Nicht-Eingeweihte: der Große Reiseplaner kann nicht Navigieren, mit ihm kann man nur eine vorberechnete Route abfahren.

mikel am 09 Aug 2006 16:56:01

Was ist mit I-Go??

Habe noch nicht viel Erfahrung damit sammeln können, aber meines Wissens ist Griechenland relativ genau drin.

--> Link

@NaviGer
hast Du viel Erfahrung mit Travelbook??

Habe 4 verschiedene PC mit Travelbook betrieben und 2 verschiedene Installations DVD`s, es ist mit allen Rechnern immer dasselbe Prob, relativ häufig meldet TB das das Ziel nicht berechnet werden kann "unbekannter Fehler" - irgendwann, nach 10 maligem Probieren macht ers dann. GPS Empfang und alles ist vorhanden, keine Ahnung woran das liegt??
Habe auch de- und wieder Neduinstalliert - ohne Erfolg.

Als GPS Maus nutze ich Navilook mit Sirf III. Hast Du ne Idee woran es liegt?

mikel am 09 Aug 2006 16:58:27

So kann man sich IRREN.

Habe gerade noch mal nachgesehen, Griechenland ist nicht drin, sorry!!!

veltliner37 am 09 Aug 2006 18:58:32

....unbekannter Fehler".....

das kenn ich auch ! Dürfte eine Spezialität von Travelbook sein.

Obwohl ich ansonsten ein Verfechter der Notebooknavigation bin, werde ich wahrscheinlich auf etwas anderes?????? umsteigen.

Sollte allerdings ein absoluter Spezialist von TB 5 Abhilfe schaffen können, wäre dies der absolute Hit!!!!!

veltliner37

NaviGer am 09 Aug 2006 20:25:24

Hallo Mikel,
früher hatte ich mehr Erfahrung mit Travelbook, setzte es aber wegen der gelegentlichen Abstürze nicht mehr ein.
Meine Vermutung ist, dass TB dann Probleme dann macht, wenn das GPS Signal gestört ist. Da ist/ war m.E. die Software nicht fehlertolerant genug.

In Gebieten, die nicht von den PDA Karten abgedeckt werden oder für Spezialfunktionen kommt noch M&G bzw. Travelbook zum Einsatz.

mikel am 10 Aug 2006 15:51:06

Mmmhh, Veltiner37 hat dasselbe Problem, ein Freund von mir auch. Auch das ofizielle Servicepack von M&G brachte keine Abhilfe.

Was schade ist: Rolfs Stellplatzdaten in Verbindung mit TB ist einfach unübertrefflich. Sicher, ich habe auch Navigon4 aufm Rechner im Womo, und einen PDA mit Igo, NCK4 und Falk, aber halt ohne die Daten von Rolf.

Und seitdem ich Rolf kenne und seine Daten nutze will ich nix anderes mehr haben. Travelbook bringt meines Wissens in naher Zukunft einen Nachfolger auf den Markt Namens Factsheet, na dann schaun mer mal.

NaviGer am 10 Aug 2006 16:38:43

Hallo Mikel,
für Navigon 4 und gelegentlich auch für Falk gibt's bei Rolf die Stellplätze auch in 'abgespeckter' Form für den PDA.

veltliner37 am 10 Aug 2006 18:19:00

Grüß euch !

So ist es - wegen der Datenbank von Rolf Ca. will auch ich mich nicht vom TB trennen!!!!
Außerdem ist mir, als etwas älterem Menschen, die bessere Sichtbarkeit mit dem NB einfach lieber.

Bin jedoch draufgekommen, daß bei Entfernungen ca unter 100 km die Navigation fast immer hinhaut !

Zur Stellplatzsuche reicht dies allemal, vor allem weil ich ohnehin noch immer ein Fan der guten, alten Straßenkarte bin!!!!!

Und zum Routenplanen ist M&G, bzw. der GRP sowieso gut!!

veltliner37

mikel am 11 Aug 2006 09:15:23

veltliner37 hat geschrieben:Bin jedoch draufgekommen, daß bei Entfernungen ca unter 100 km die Navigation fast immer hinhaut !

Jau, stimmt, jetzt wo Du es sagst, die Fehlermeldung kommt fast immer bei weiter entfernten Zielen und / oder bei Grenzübertretender.

Ich finde es aber ausgesprochen Schade, das eine Firma, welche Navisoftware zu dem Preis verkauft, nichts versucht un die Bucks aus dem Programm zu entfernen. Schade.

Gast am 11 Aug 2006 09:33:20

Bei mir bingt der TB fast zu jeder Zeit die Meldung: sie haben die Route verlassen....... und fängt dann wieder neu an zu rechnen.....
Im Baltikum habe ich dann mit dem Routenplaner von pm navigiert....war nicht schlecht....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio mit Lenkradfernbedienung im Ducato
Radio und Bildschirm Rückfahrkam./Navi vertragen sich nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt