rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit der Duschtasse

kazi am 04 Jul 2006 20:16:52

Hallo zusammen,

Bei meinem Flair 670oiTA Bj. 1997 habe ich beim letzten Ausflug. feine Risse in der Duschtasse entdeckt.

Meine Frage ist nun, kann mir jemand sagen wie die Duschtasse auszubauen ist? Muß ich eine größere Aktion vornehmen oder geht dass relativ einfach?

Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur? Muß eine neue Duschtasse her, oder kann man das irgentwie flicken?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jul 2006 20:32:35

es geht eibentlich. zuerst die eckverkleidung (in der auch die mischbatterie ist) ausbauen. dann vorne die leiste unter der türe abbauen, das abflussrohr abziehen. dann alle schrauben rundherun von der duschtasse rausschrauben und die dichtungsmasse vorsichtig überall komplett wegschneiden. danach kannst du die duschtasse vorsichtig, ohne die tapete zu beschädigen ausbauen.

brauchste nich flicken, gibt es als ersatzteil bei n&b.

rainer

MichaelW am 04 Jul 2006 20:35:56

Hallo Kazi, willkommen im Forum.....versuche es mal mit der "Suche", dieses Thema hatten wir schon einige Male. Die Schadenbehebung führt über flicken mit Epoxidharz bis hin zum Austausch der Tasse. Es gibt einige Berichte dazu.

Anzeige vom Forum

rodion am 07 Jul 2006 00:17:16

Hallo,

würde die Duschwanne an der Rückseite in mehreren Schichten laminieren.
Also nicht nur mit Epoxyharz, sondern auch noch mit Glasfasermatten.
Die festigen die Wanne und du hast dann nie wieder Probleme.

Rodion

kazi am 08 Jul 2006 17:07:20

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Tips.

Wir werden uns dann mal an die Arbeit (Reparatur) machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schieber klemmt bei Thretfort-Chemie-Toilette
Brauchwasserablauf schliesst nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt