xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauchwasserablauf schliesst nicht

Albert + Ingrid am 10 Jul 2006 10:31:53

8) Hallo!
Habe seit einigen Monaten einen Bürstner A 530 active.
Bei der letzten Tour habe ich festgestellt, dass benutztes Brauchwasser immer direkt ausläuft, egal in welche Richtung ich den Absperrhahn auch drehe.
Das Ventil und die Leitungen scheinen aus Kunststoff zu sein.
Hat jenmand eine einfache Lösung für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 10 Jul 2006 12:43:41

Ich hatte bei meinem Abwassertank damals beim Kauf auch das Problem.Wenn du evtl.ein Foto vom Ablauf einbringen kannst kann man dir besser helfen.Bei mir war damals ein Dichtgummi (O-Ring)gerissen ,deswegen der Ausfluß.Mittlerweile reinige ich Frisch/Abwassertank einmal im Jahr mit Citronensäure.

Gast am 10 Jul 2006 13:07:12

hallo olaf,

kannst du das mal etwas näher erläutern wie du das machst und vor allem mit wieviel zitrosäure? ich nehme an du reinigst die abläufe von dusche, bad und spüle da auch mit.
danke

gruß rider

Anzeige vom Forum

Poldi am 10 Jul 2006 15:14:12

Hallo Albert + Ingrid,

gerade habe ich den Absperrhahn abgehabt, um zu prüfen wieso der so schwer geht. Dabei konnte ich sehen wie sowas funktioniert. Bei mir ist es ein sog. Kugelschieber, d.h. eine Halbkugel verschließt den Ablauf oder öffnet ihn, vermutlich ist das bei allen so
Da bei Eurem eine gewisse Inkontinenz vorzuliegen scheint, würde ich den auch einmal ausschrauben und ausprobieren woran es liegt.

Oder ist die Verbindung zum Tank nicht mehr dicht, dann läuft das
Wasser nämlich an dem Hahn vorbei und es sieht so aus als sein der Hahn undicht.
Am besten ganz leerlaufen lassen und mit Frischwasser ausprobieren.

Viel Glück
Klaus

rodion am 10 Jul 2006 15:31:25

Hallo,

wir nutzen statt Citronensäure Chlor. Gibt es im Supermarkt, nennt sich z.B. "Dan Klorix".
Ein wenig davon kommt in den Frischwassertank und wird dann mehrfach ausgespült.
Und etwas größere Mengen dann über die Abläufe in den Grauwassertank geben.
Ist auf jeden Fall eine sichere Art, um Keime usw. abzutöten.

Rodion

Poldi am 10 Jul 2006 15:58:56

Hallo,

damit ist aber das Auslauf - Problem nicht gelöst.

Klaus :denk:

Albert + Ingrid am 12 Jul 2006 08:59:29

Poldi hat geschrieben:Hallo Albert + Ingrid,

gerade habe ich den Absperrhahn abgehabt, um zu prüfen wieso der so schwer geht. Dabei konnte ich sehen wie sowas funktioniert. Bei mir ist es ein sog. Kugelschieber, d.h. eine Halbkugel verschließt den Ablauf oder öffnet ihn, vermutlich ist das bei allen so
Da bei Eurem eine gewisse Inkontinenz vorzuliegen scheint, würde ich den auch einmal ausschrauben und ausprobieren woran es liegt.

Oder ist die Verbindung zum Tank nicht mehr dicht, dann läuft das
Wasser nämlich an dem Hahn vorbei und es sieht so aus als sein der Hahn undicht.
Am besten ganz leerlaufen lassen und mit Frischwasser ausprobieren.

Viel Glück
Klaus
:D

Poldi am 12 Jul 2006 10:40:00

:nixweiss:

Hi Albert + Ingrid,

ich versteh Eure Nachricht nicht - bedeutet das, ich habe mit meienr Vermutung is Schwarze getroffen?

Wäre nett, wenn Ihr das aufklären würdet.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit der Duschtasse
Frischwasserversorgung bei FRANKIA Fahrzeugen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt