aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit VENTURA PRO S8100 von SNOOPER

Bodyworks am 03 Jun 2016 01:43:35

Ich bin auf das Navigationssystem VENTURA PRO S8100 von SNOOPER aufmerksam geworden. Es ist mit ca. 580,- EUR zwar nicht ganz billig, soll aber die Abmessungen des Fahrzeugs speichern (Breite, Höhe, Länge usw.) so dass die Routenberechnung dies berücksichtigt und man nicht plötzlich in 2m breite Gassen gelotst wird. Außerdem sollen sämtliche ACSI Camping- und Stellplätze lifetime updatefähig enthalten sein. Rückfahrkameraanschluss & Reifendruckwarnsystemanschluss sind ebenfalls integriert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät bzw. taugt das was? Das Gerät kann man z.B. bei Amazon bekommen, hat aber keinerlei Bewertungen.
Besten Dank und Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

udob am 03 Jun 2016 07:17:31

Ich habe das Snooper Ventura 9000S.

Radio Navi und Rückfahrkamera alles im Radioschacht.
Enthalten ist der Boardatlas, Asci Campingplätze und Roger??? aus Holland.
Die werden jährlich aktualisiert.
Du kannst alle Daten deines Womos eingeben, sogar mehrere Versionen, d.h.
Ich habe eine Einstellung Womo ( 3,5 t 3m Hoch und 6 Meter lang) und mit Schiffsanhänger ( 3,5 t 3,5 m Hoch und 12 m lang)

Die Werte werden dann, sowohl bei der Berechnung der voraussichtlichen Ankunft als auch bei den Geschwindigkeitsangaben und Warnungen berücksichtigt, natürlich auch bei der Routenberechnung.

War nicht ganz preiswert ( incl. Einbau und Doppelrückfahrkamera ca. 1400 €)
Habe aber das Armaturenbrett frei und nicht ein Displaybau leuchten.

WGWESTERWALD am 15 Aug 2016 18:08:48

Navigations-System AVN S9000 Ventura von Snooper/Car Guard Systems
Ich habe 2012 obiges Navi bei Fritz Berger gekauft und war nach erfolgtem Einbau sehr zufrieden. Die Navigation war einwandfrei, lediglich wurden und werden immer noch für mein 4,5 t Mobil außerhalb von Ortschaften als Höchstgeschwindigkeit 100 km angezeigt. Nach ca. 1 Jahr gab es Probleme bzw. Störungen beim Radioempfang wenn die Tasten AF ( Alternative Frequenz) und TA (Verkehrsinformation) aktiviert waren.
Später gab es erhebliche Probleme beim finden von Satelliten und somit bei der Navigation.
Nachdem das Gerät bei Car Guard getauscht wurde, war alles wieder einwandfrei, doch nach ca. 2 Jahren begannen die gleichen Probleme bei Radio und auch beim Navigieren.
Das Gerät braucht eine Vorlaufzeit von 30-60 Minuten um einen entsprechenden Satelliten-Empfang zu gewährleisten, danach ist eine gute Navigation gegeben. Die Probleme beim Radioempfang bei aktiviertem AF,TA ,bleiben weiter bestehen und stören den Radioempfang erheblich, so das ich darauf verzichten muss. Auch die falsche Höchstgeschwindigkeit bekommt Snooper nicht in den Griff. Laut Gar Guard sind obige Probleme nicht bekannt.

Anzeige vom Forum

Bodyworks am 15 Aug 2016 18:32:10

Für Womos mit einem Gewicht zwischen 3,5 und 7,5t gilt doch die Höchstgeschwindigkeit von 100 kmh auf Autobahnen.
Insofern hat der Snooper doch Recht mit seinen 100 kmh.
Wäre mal interessant, wenn Du in den Fahrzeugdaten ein Gewicht unter 3,5t einstellst. Dann sollte die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr bei 100 liegen.
LG
Frank

WGWESTERWALD am 20 Aug 2016 20:02:59

Hallo Frank,
du hast recht, auf Autobahnen ja, aber nicht auf Landstraßen.

Gelblicht am 21 Aug 2016 01:17:21

Hallo Frank,
mein Interesse hat das Ventura Pro S6800 geweckt, dort werden auch die Fahrzeugdaten bei der Navigation beachtet. Der Preis ist bei Völkner mit ca. 406,00€ günstiger als bei dem Händler aus Neumarkt.
Frage: was ist an dem Ventura Pro S8100 Deiner Meinung nach besser?

Gruß Detlef

Bodyworks am 21 Aug 2016 01:27:18

Hallo Detlef,

ich habe nun das S8100 seit einiger Zeit im Einsatz und muss sagen, dass es gute Dienste verrichtet. Vorteilhaft finde ich, dass es Dir die Stellplätze und Campingplätze in Deiner Umgebung mit Bildern und Ausstattung zeigt.
Das S6800 kenne ich leider nicht. Daher kann ich Dir die Unterschiede nicht nennen.
LG
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vollautomatische Sat-Schüssel Anlage vor Diebstahl schützen
Hilfe meine Radio läuft nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt