aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe meine Radio läuft nicht

Veedelssender am 21 Aug 2016 13:46:13

Halllo liebe WoMo Freunde,

ich habe ein kleines Problem mit dem Radio im WoMo. Als wir das WoMo gekauft haben war kein Radio vorhanden, also ab zu Saturn und ein preiswertes für 70,- Eure erworben und eingebaut. Jo das wars denn.....weil nix kam raus.

Ab auf den Campingplatz zum Testwochenende mit unseren neuen WoMo und mit einem efahrenen Camper dann das Radio noch mal durchgescheckt , durchgemessen und eingebaut und .....NIX.

Wir sind dann darauf gestossen, das sich im Aufbau ein Schalter befindet den man drücken kann um das Radio einzuschalten...gemacht und siehe da es geht und tolle Musik kommt aus dem Lautsprecher.

Als ich heute morgen dann alles wieder eingepackt hatte. WoMo vom Strom , Hauptschalter aus, Zündung und Motor an zur Abfahrt. Radio aus ???

Also meine Frage. Unser Radio läuft nur wenn der Hauptschalter an der Schaltzentrale eingeschaltet ist und der Musikschalter der sich im Aufbau befindet auch eingeschaltet ist. Ansonsten Kein Strom auf dem Radio.

Ich wäre Euch um Antworten dankbar, damit ich auch während der Fahrt Radio hören kann. Vieleicht mache ich ja auch was falsch ?

Gruß Ferdi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 21 Aug 2016 14:00:13

Hallo,

das Radio wird von der Aufbaubatterie versorgt und mit dem Schalter kannst du es ausschalten wenn keine Musik mehr gewünscht ist. Die Lösung ist auch sinnvoll, so wird die Starterbatterie nicht mit dem Standbyverbrauch des Radio´s belastet und du musst nicht immer ins Fahrerhaus um das Radio abzuschalten.
Lass den 12 Volt Hauptschalter einfach an und genieße die Musik...

Veedelssender am 21 Aug 2016 16:06:39

Der Schalter ( Radio) im Aufbau geht aber nur an wenn ich den Hauptschalter an der Schaltzentrale eingeschaltet habe. Das heisst ich solll den Haupschalter auch währen der Fahrt eingeschaltet lassen ???

Gruß Ferdi

Anzeige vom Forum

Pooh335 am 21 Aug 2016 16:10:30

Warum nicht?
Wir lassen den wenn wir unterwegs sind immer an.

Irmie am 21 Aug 2016 18:41:00

Hallo Ferdi,

wie soll dein Radio denn funktionieren, wenn du den Strom abstellst? Die Alternative wäre, ein extra Kabel vom Radio zur Starterbatterie zu legen. Aber warum die Arbeit?

Irmie

quabi am 22 Aug 2016 08:10:15

Veedelssender hat geschrieben:Der Schalter ( Radio) im Aufbau geht aber nur an wenn ich den Hauptschalter an der Schaltzentrale eingeschaltet habe. Das heisst ich solll den Haupschalter auch währen der Fahrt eingeschaltet lassen ??? Gruß Ferdi

Moin moin,
Und wenn Du einen Kühlschrank hast, der während der Fahrt oder auch auf dem Stellplatz mit Gas betrieben werden soll, ist es erforderlich, dass die Kontrollfunktion des Kühlschranks funkioniert - also muss auch dafür der Hauptschalter der Bordversorgung immer eingeschlaltet sein. Das ist jedoch bei ganz alten Kühlschränken möglicherweise nicht der Fall.
Gruß quabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit VENTURA PRO S8100 von SNOOPER
Guter Service der Firma Alden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt