rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaubsroute Bretagne

Robbi am 05 Jul 2006 14:36:34

Ich hab nun schon das komplette Forum durchgelesen, aber doch noch Fragen. Vielleicht kann sie mir jemand beantworten.

Wir wollen ab Mitte August für 2 Wochen in die Bretagne fahren. Natürlich mit dem Wohnmobil.

Nun habe ich keine Ahnung welche Anfahrtstrecke ich wählen soll.

Wir kommen aus Bayern, genauer gesagt aus der Nähe von Augsburg.

Gerne würde ich Verdun auf der Hinfahrt besuchen und dann in die Bretagne weiterdüsen. Ist Verdun ein großer Umweg? Welche Strecke sollte ich nehmen.

Vielen Dank für die reichlichen Antworten, welche hoffentlich kommen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 05 Jul 2006 15:13:46

Hallo Robbi,

wir sind über Saarbrücken reingefahren und unsre erste Übernachtung war auf einem CP an einem kleinen See bei Chatillon sous les Cotes vor Verdun. Von dort gings dann weiter an die Küste.

Auf dem Rückweg fuhren wir an der Loire entlang, was aber wesentlich länger dauerte.

skylape am 05 Jul 2006 16:54:20

Hallo,

sachau mal hier: --> Link

Anzeige vom Forum

Ingrid11 am 05 Jul 2006 20:09:12

Hallo Robbi,

Wir waren schon zweimal in Verdun weil uns die Anlage sehr beeindruckt hat. Verdun selber hat einen sehr schönen Campingplatz.

Hier ein Reisebericht unter anderen mit Bildern von Verdun.
--> Link

Von Verdun aus sind wir dann auf sehr guten Straßen an den Atlantik gefahren. frankreichs Strassen sind ohnehin ein Hit.

Gast am 07 Aug 2006 08:19:57

Hallo Robbi,

was machen die Urlaubsvorbereitungen?
Hast du dir schon ein paar gute Stellplätze rausgesucht?

Roman am 07 Aug 2006 12:31:53

Hallo Robbi,

ein Blick auf die Karte und Deine Frage ist beantwortet :P .

Von Nürnberg aus gibt es eigentlich nur die (schnellste) Verbindung über:

A6 bis Saarbrücken.

Ab französischer Grenze hängt es davon ab, ob Ihr die Autobahngebühr bezahlen wollt, dann wäre Euere Strecke die

A4 über Paris bis nach Rennes.

Ist Euch das zuviel Geld verläuft fast parallel zur Autobahn immer eine kostenlose N-Straße.

ABER, laßt Euch nicht erzählen, dass das genau so schnell wäre wie die Autobahn. Die Nationalstraßen kosten schon mehr Zeit und Nerven, auch in Frankreich.
Und bei "nur" 2 Wochen Urlaub.........???

Was man sich überlegen kann, ist das Stück ab Chalons s. Marne. Dort macht die Autobahn einen unnötigen Schlenker über Reims. Dieses Stück bis kurz vor Paris (um Paris ohnehin kostenfrei) läßt sich gut über die Nationalstraße fahren.

Egal ob Autobahn oder N-Straße, an Verdun fahrt Ihr immer mehr oder weniger dicht vorbei.

Roman

GoldenAisha am 08 Aug 2006 00:05:12

Hallo Roman,

wir sind in der Normandie auch nur die N-Strassen zurückgefahren; es war ein Erlebnis (wir haben bedeutend mehr gesehen) und Mautgebühren hatten wir auch gespart. Ob es unterm Schnitt zeitlich so viel schlechter war? Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so genau. Gut, auf der Autobahn bist du schneller, aber wieviel schneller; ne halbe Stunde, ne Stunde? Ich glaube, wir würden es wieder so machen.

Okay, die Bretagne ist natürlich auf dem Tacho weiter; falls die 2 Wochen Urlaub jedoch gut getimed und geplant sind, müsste das Unterfangen auch in 2 Wochen gelingen; und wie schon gesagt, man sieht einfach viel, viel mehr, als von der tristen Autobahn aus.

LG
Solveig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rumtreiber in der Normandie?
Es geht Los
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt