aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silikonspray

antonow am 04 Jun 2016 13:25:02

Hallo zusammen,
ich möchte meine Gummis an Fenster und Türen wieder mal behandeln und möchte mir dafür Silikonspray kaufen.Frage,muss ich da auf irgendetwas achten,oder reicht ein Handelsübliches (Caramba oder Würth) Spray ?
Besten Dank für eure Antworten.
Helmut
Eura Mobil 810 HB

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buschdie am 04 Jun 2016 14:49:00

Hallo, wenn es nur für die Gummis ist reicht Weichspüler da ist ausreichend Silikon drin schmiert nicht so und ist wesentlich günstiger wenn nicht schon vorhanden.
Sauberes Tuch ein paar tropfen und die Gummis einreiben.

siemueller am 04 Jun 2016 15:25:01

Hallo !
Kann auch v. Lidl/Aldi & Co. sein. Hirschtalg u. Vaseline tun´s auch !

Gruss

Anzeige vom Forum

schaschel am 04 Jun 2016 15:48:24

Moin zusammen. Ohne klugscheißern zu wollen, aber diverse Fahrzeughersteller, Verbände sowie auch die Hersteller von Heki, Hartal und diverse andere empfehlen Talkumpuder. Aus Erfahrung kann ich das bestätigen. Die silikonhaltigen Wundermittel helfen wenn überhaupt, dann nur kurz. Auch wenn Talkumpuder nicht so einfach zu verarbeiten ist wie die anderen Mittel, ist es am Besten wirksam.

Stephan2703 am 04 Jun 2016 17:37:05

und auf keinen Fall sprühen, da sifft man alles im Umkreis mit ein. Es gibt so Tuben mit Schwamm zum auftragen. Kostet nicht viel und hält ewig.

Lancelot am 04 Jun 2016 17:44:13

Stephan2703 hat geschrieben:und auf keinen Fall sprühen, da sifft man alles im Umkreis mit ein.

Mit dem Plastikröhrchen als Verlängerung drauf versifft man nix/gaaanz wenig ...
(Beispielbildchen)

Trotzdem würde ich dazu einen Hirschtalgstift nehmen .. :)
--> Link

Uli.F am 04 Jun 2016 19:47:53

Lancelot hat geschrieben:Mit dem Plastikröhrchen als Verlängerung drauf versifft man nix/gaaanz wenig ...

Genau! Und wenn man dann noch einen Lappen dagegenhält, geht so gut wie gar nichts mehr daneben :D.

So mache ich es jedenfalls, und das Spray gibt's regelmäßig beim Discounter im Angebot für wenig Geld ... 8).

wocaraft am 04 Jun 2016 21:14:21

Silicon, wo es am billigsten ist.
Ein bausch Watte, Taubeneier groß mit Silicon einsprühen und in aller Ruhe alle Dichtungen - hauchdünn - einreiben.
Aller anderen Wundermittelchen habe nicht selten den Nachteil, das die Dichtungen angegriffen werden.
Daran zu erkennnen, das die Dichtungen aufquellen daher ihre Form verlieren und nicht mehr anliegen / abdichten.
Ich kenne Silicon schon aus den 60 Jahren. Wurde damals als Trennmittel im Formenbau verwendet und seit dem verwende ich das auch für die Dichtungen im Kfz..

MfG kheinz

antonow am 05 Jun 2016 15:26:48

Danke für die Guten Tips.
Helmut
Eura Mobil 810 HB

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie heißt dieses Ersatzteil nur? Hymer B 565, BJ 94
Aufbau abnehmen