rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bavaria Camp - Sol y Sobra

maiurb am 04 Jun 2016 22:43:40

Hallo, gibt es hier Bavaria Camp Besitzer?

Ich bräuchte eine Info, wo die Druckwasserpumpe (Shurflo) sitzt.
Ich habe gestern für eine Säuberungsaktion, mittels der Pumpe das ganze Wasser abgelassen. Heute wieder aufgefüllt und die Pumpe brummt zwar, aber es kommt kein Wasser.

Hat jemand einen Rat?

VG Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bob1968 am 04 Jun 2016 23:55:44

Hallo Maik,

ich kann zwar nicht sagen, wo die Pumpe sitzt, aber ein paar Hinweise geben.

1. Wie wurde das Wasser entfernt?

Mit der Druckpumpe und einem Eimer? Oder wurde ein Ablasshahn geöffnet und zusätzlich das Frostwächterventil für die Therme geöffnet?

2. Die Druckpumpe brummt? Ist das das typische Pumpgeräusch?

Wenn es das typische Pumgeräusch ist, dann würde ich erst einmal versuchen die Wasserhähne ( kalt und warm) zu öffnen und dann schauen was passiert. Evtl. kommt das Wasser noch nicht einmal zur Pumpe, da die Luft in der Leitung das Prinzip der "verbundenen Röhre" verhindert. Durch die Schwerkraft müsste dann eigentlich Wasser bei der Pumpe ankommen.

Da Luft in der Leitung ist, kann und muss diese auch durch die geöffneten Wasserhähne entweichen (Toilettenspüllung nicht vergessen). Wenn das Frostwächterventil der Warmwassertherme auf war, müssen da erst einmal wieder 10-12 Liter Wasser rein. Das dauert...

Viele Grüße

Robert

maiurb am 05 Jun 2016 13:34:50

Hallo, danke für deine Hinweise. Die Entleerung geht nur mit der Druckpumpe und alle Hähne auf. Im Boiler sind 10L. Da ist aber noch kein Wasser angekommen, da die Pumpe ja nur brummt, aber nicht pumpt. Im Tank sind mittlerweile 60 L, dass müsste doch reichen um in die Schläuche zu kommen. Was mich wundert, als der Boiler noch voll war, konnte ich auch erst ohne Pumpe das Wasser ablassen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Wasser kommt nicht an der Pumpe an. Habe die Anlage ja komplett entleert. Weiß nicht ob es Sinn macht den Boiler wenn geht händisch mit Wasser aufzufüllen.

Anzeige vom Forum

maiurb am 05 Jun 2016 14:56:07

Problem gelöst.
Die Pumpe hat das Wasser nicht erreicht. Ich habe einen Staubsauger genommen und an den Wasserhähnen kräftig angesaugt und siehe da. Es funktioniert wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin: gut ausgestatteter Jahreswagen oder Neufahrzeug?
Solar auf Kawa und Platz für Solarladeregler?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt