Dometic
luftfederung

DVB T2 auf der Insel


celso am 05 Jun 2016 11:29:55

Da wir während der Fußball-EM auf der Insel sind und keine Schüssel auf dem Dach haben, habe ich mir diesen DVB-T2 Stick gekauft:
--> Link
Der Stick kommt aus England und man kann damit "FreeviewHD" empfangen. Das britische, digitale Antennenfernsehen funktioniert bereits seit einigen Jahren nach dem DVB T2 Verfahren, welches bei uns gerade in der Erprobung ist. Lediglich das Video-Format ist ein anderes. Mit einer deutschen DVB-T2 Box an einem Fernseher ist der Empfang nicht möglich. Bei einem Stick wird das über Software gelöst.
Mit dem beiliegenden Programm TotalMedia von ArcSoft hatte ich einige Probleme und habe mir deshalb DVBViewerPro zusätzlich angeschafft (20€). Damit empfange ich die derzeitgen deuschen DVB-T2 Sender und bin optimistisch, das ein oder andere EM Spiel auf der Insel in HD zu sehen. Wie weit das alte DVB-T auf der Insel noch läuft, habe ich nicht recherchiert.
Wenn die entsprechenden Mannschaften spielen, geht es natürlich in den Pub!

Celso


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps vom Großbritannien-Einsteiger für GB-Einsteiger
Schottland North Coast 500
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt