aqua
hubstuetzen

mit dieser Anleitung endlich keine Mücken mehr


ganderker am 05 Jun 2016 14:12:11

die Mückenfalle ist genial einfach herzustellen, sieh hier: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

RichyG am 05 Jun 2016 14:33:29

Bevor diese Mistviecher in diese Falle gehen genehmigen sie sich noch nen kräftigen Schluck feinstes Richyblut.
Jede Wette!!!
Nehmt ganz einfach mich mit auf eure Touren und ihr habt Ruhe vor den Viechern

Julia10 am 05 Jun 2016 16:34:57

Wenn von der Falle noch mehr Mücken agezogen werden, als ohnehin schon herumschwirren ist die Falle eher kontraproduktiv.

Es müßte doch eher eine Möglichkeit geben, die Mücken abzuschrecken und nicht anzuziehen.

Richy, ich könnte mich auch als Mückengaststätte mit besonders guter Kost anbieten.
Mich findet jede Mücke, egal wo ich bin :!:

Aber, wenn dann natürlich nur gegen entsprechende Bezahlung.

Julia

mafrige am 05 Jun 2016 16:46:04

Bevor diese Mistviecher in diese Falle gehen genehmigen sie sich noch nen kräftigen Schluck feinstes Richyblut.
Jede Wette!!!
Nehmt ganz einfach mich mit auf eure Touren und ihr habt Ruhe vor den Viechern

Julia10 hat geschrieben:... Es müßte doch eher eine Möglichkeit geben, die Mücken abzuschrecken und nicht anzuziehen.

Richy, ich könnte mich auch als Mückengaststätte mit besonders guter Kost anbieten.
Mich findet jede Mücke, egal wo ich bin :!:
...

Julia

Tja, Richy und Monika alias Julia,

die Mücken sprechen sich ab und unter einander werden Mückenopfernamen gehandelt, da stehen eure mit drauf... :lol:

Aber die Falle ist schon genial. ;D

frauke am 05 Jun 2016 17:30:42

In Griechenland wird diese Art von Falle gerne gegen Wespeninvasionen genutzt. Auch von uns ;D

Kennt jemand die ultimative Wespenanlockstoffmischung? Limo, Marmelade etc. brachten zwar Erfolge, aber nicht den durchschlagenden Erfolg...

franz_99 am 05 Jun 2016 17:50:16

ja Frieda, frag mich nur, gib Bier, nur etwas sonst bleibt ja nix für dich über in eine Flasche und hänge die auf. Wespen werden da gesammelt :ja: :lach: Kannst auch den letzten Schluck drinlassen ;D ;D ;D

Lancelot am 05 Jun 2016 17:50:46

frauke hat geschrieben: Kennt jemand die ultimative Wespenanlockstoffmischung?

Ein, zwei Scheibchen gekochter Schinken ... und altes Frittierfett :!:
Oder Profimittel, z.B. den Norax Wespenlockstoff : --> Link

frauke am 05 Jun 2016 17:52:57

Schinken? Bier??

Seid Ihr des Wahnsinns? :eek:


;D

franz_99 am 05 Jun 2016 17:54:58

frauke hat geschrieben:Schinken? Bier??

Seid Ihr des Wahnsinns? :eek:


;D

den letzten Schluck :lach: :lach:

Julia10 am 05 Jun 2016 18:04:34

Den letzten Schluck Bier:?:

Dann haben die Mücken sich schon sattgefressen :ja:

Sind die Mücken dann betrunken oder ertrinken sie im letzten Schuck???

Julia

Lancelot am 05 Jun 2016 18:05:25

frauke hat geschrieben: Schinken? Bier??
Seid Ihr des Wahnsinns? :eek:


2 Pfund Schinken und 3 Maß Bier .... für Euch :ja:
Der Rest für die Wespen .. :D

schaetzelein am 05 Jun 2016 19:31:10

ich kenn das auch schon ewig....Zuckerwasser gegen Wespen, hilft wirklich.
Dass das gegen Mücken helfen soll kann ich mir nicht vorstellen, da waren immer nur Wespen drin.

Zitronella soll Mücken abwehren, hilft bei mir aber auch nur selten. Am besten ist immer noch Autan.

RichyG am 05 Jun 2016 22:12:39

Liebe Monika,
wir sollten immer maximalen Abstand zueinander halten! Sonst...Schlimm!

mithrandir am 05 Jun 2016 23:03:21

Es ist nicht das Zuckerwasser, das die Mücken anlockt. Die Mücken mögen CO2. Das entsteht bei der Gärung (Hefebakterien fressen Zucker und pupsen die Hefe).
Die Idee ist nicht schlecht, man sollte aber bedenken, dass man damit womöglich auch Mücken anlockt, die ohne Falle gar nicht gekommen wären.
Ob das CO2 aus der Falle, im WoMo aus Versehen gefangene Mücken besser lockt, als der Menschliche Atem müsste noch geprüft werden.

Schrauber71 am 05 Jun 2016 23:43:18

Viele Mutmaßungen...
Hat das schon mal jemand in der Praxis ausprobiert- die Mückenvariante?

Gruß Manfred

KTM525 am 06 Jun 2016 00:10:12

Ich kann das nicht glauben.

ganderker am 06 Jun 2016 07:51:24

ich hatte so eine runde Mückenfalle wie sie auch CampingBerger vertreibt, nur wurde die unansehnlich. Da hatte ich oft einen Schluck Wein drin, der dann irgendwann anfängt zu gären, wenn das schon schimmelig war, dann flogen die ekligen kleinen Fruchtfliegen wie irre da rein und konnten nicht mehr raus. Stechmücken hatte ich im 7. Stock nicht.
Insofern wird das Rezept gut funzen. Man kann es bei Bedarf unterwegs leicht einrichten.

RG Regalbau am 06 Jun 2016 08:09:37

Hallo,
ich habe die Mückenfalle schon mal gebaut.
Ergebnis:
Hat nicht funktioniert.
Nur Fliegen und ein Grashüpfer gefangen.
Untauglich.

RG Regalbau am 06 Jun 2016 08:09:52

Hallo,
ich habe die Mückenfalle schon mal gebaut.
Ergebnis:
Hat nicht funktioniert.
Nur Fliegen und ein Grashüpfer gefangen.
Untauglich.

Schrauber71 am 06 Jun 2016 14:26:26

Ralf:

Nur der Vollständigheit halber...es waren aber auch Mücken da, die dort hätten hinein fliegen können, Dich statt dessen stachen?


Gruß Manfred

Julia10 am 06 Jun 2016 14:47:48

:oops: :oops: :oops: :?: :?: :idea: :idea:
RichyG hat geschrieben:Liebe Monika,
wir sollten immer maximalen Abstand zueinander halten! Sonst...Schlimm!


Monika

markgraefin am 06 Jun 2016 15:47:35

Da Mücken einen sehr begrenzten Aktionskreis haben, besteht eher weniger die Gefahr sie aus der
Ferne anzulocken.
Allerdings kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass der Cocktail helfen soll.

Werde es aber mal ausprobieren.

Zuhause hilft "Stechmückenfrei" von Neudorff in jeden Miniteich und Regenfass wirklich.

Gegen Wespen hilft ein bisschen Essig oder Apfelsaft mit Zuckerwasser und einem kleinen Tropfen Spüli.

Das lieben sie.

Auch wenn ich diese Viecher hasse, beim Sterben mag ich dann aber nicht zusehen.
Deshalb beklebe ich Wespenfalle mit Papier.
Das hilft (mir) :?

Gruß
Markgräfin

wocaraft am 06 Jun 2016 16:13:27

Apfelessig und pro Liter zwei Tropfen Spülmittel zum entspannen der (Essig./) Oberfläche und Ruhe ist vor Fliegen aller Art.

MfG kheinz

RichyG am 06 Jun 2016 16:27:40

Äd Monika:
Wechen der doppelten Anziehungskraft auf Stechmücken! :ja:

JoFoe am 06 Jun 2016 16:50:55

Stechmücken unterhalten sich deswegen immer ignorieren . Und Schnarchen hilft auch . :ja:
Das spricht sich auf Dauer rum und der Fall ist gegessen. :ja:

schaetzelein am 06 Jun 2016 17:27:41

JoFoe hat geschrieben:Stechmücken unterhalten sich :ja:


ja und wiiiiiiieeeeeeeeee ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

und das die ganze Nacht :x

Julia10 am 06 Jun 2016 20:18:25

RichyG hat geschrieben:Äd Monika:
Wechen der doppelten Anziehungskraft auf Stechmücken! :ja:


Ach sooooooo :? :D :D :D

Monika

RichyG am 06 Jun 2016 20:45:17

Na - geht doch. Braucht halt :mrgreen:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Spielzeug braucht der Mann Teil 3 / Klappbare Werkbank
Vom Wasserbett zum bzw wie schlaft Ihr zu Hause ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt