aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schöner CP MiniCamping gesucht am Meer

dede76 am 06 Jun 2016 09:30:42

Hallo ihr lieben,

wir suchen einen Platz den wir von Köln aus auch mal nur für zwei Tage ansteuern können, und das regelmässig. Das Meer sollte zu Fuß erreichbar sein und ein kleiner Ort bestenfalls auch. Wenn mnöglich auch kinderfreundlich, also ein Spielplatz oder Schwimmbad wäre fein ist aber kein Muss. Ebenso wäre auch ein schöner MiniCamping-Platz denkbar. Wir kennen und mögen Zeeland z Bsp sehr... kurzum, wir suchen einen Platz den wir spontan mal am Wochenende ansteuern können und wo das meiste in der unmittelbaren Umgebung ist.

Wir sind dankbar für jeden Tipp!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dede76 am 07 Jun 2016 09:45:55

Niemand? Oder will niemand seine gefundenen Schätze weiterempfehlen? :-(

eva b. am 07 Jun 2016 11:38:49

Hallo dede,
keine lange Fahrzeit, alles zu Fuß erreichbar, kinderfreundlich, am Meer...du suchst einen Traumplatz, davon gibt es nicht so viele :wink: Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun.
Du kannst ja hier mal schauen:

--> Link
Es gibt hier im Forum einige Zeelandfans, vielleicht melden die sich ja noch.

Anzeige vom Forum

bluecamper am 07 Jun 2016 13:16:45

Hallo Dede,

gerade in Zeeland gibt es doch Campings wie Sand am Meer...;-)
Westhove, JulianaHoeve haben uns damals ganz gut gefallen... Aber ich war jetzt länger nicht da.
Aber das sind eben doch ziemlich große Anlagen, wobei mir da ganz gut gefallen hat, dass die Autos eigentlich nicht auf den CP Stellplätzen stehen. Da ist dann auch nicht soviel Verkehr und es sieht alles großzügiger aus.

Die Holländer können halt "Camping", somit sind die meisten Plätze dort sehr schön angelegt und kinderfreundlich.

Ich bleibe mal mit hierbei um zu schauen, was noch so kommt. Für uns wäre das auch mal wieder schön dort hin zu fahren.

dede76 am 07 Jun 2016 15:04:58

Danke schonmal! Es geht ja darum Tipps vorab zu erfahren ehe man selber alle anfahren "muss"... und meine Kriterien waren die optimalen Wünsche. Das diese zusammen kaum zu finden sind ist uns klar, also dürfen gerne hier und da Punkte fehlen.

Weitere Tipps wären super!

wfw am 12 Sep 2016 11:52:13

Hallo dede,

da hätte ich was richtig schönes für euch, was euren Wünschen sicher entgegenkommt.
Fahrt mal nach Wissenkerke. Durch den Ort, an der alten Mühle vorbei am Ende des Dorfes auf den Keihoogteweg links abbiegen. Ihr bleibt auf dem Weg immer am Deich vorbei, bis ihr an einen Bauernhof kommt mit dem Minicamping ZEELUCHT. Direkt gegenüber führt ein Weg hoch auf den Deich und ihr habt die Oosterschelde direkt vor euch. Ihr könnt aber auch ca 2 km weiterfahren. Am Ende des Keihoogteweg geht es hoch auf den Deich. Da könnt ihr aber weiter geradeaus über zwei Strassen bis zum Minicamping METTENBURG fahren. Noch direkter am Wasser. Da hinter ist dann der große CP Oosterschelde. Nicht weit bis Colijinsplaat.
Aber entscheidet selbst. ZEELUCHT und nicht weit bis Wissenkerke oder METTENBURG und nicht weit bis Colijinsplaat. Beides schöne Orte, wobei in Colijnsplaat mehr los ist.
Ihr fahrt ja bestimmt über Breda...Bergen op Zoom. Dann über die A58 bis De Poel, von da weiter auf die A256 und dann N256. Also fahrt ihr meine Beschreibung von Colijnsplaat aus an. Wissenkerke zuerst wäre ein ordentlicher Umweg.

LG, Wilhelm

GeorgF am 13 Sep 2016 21:58:47

Ich würde zum CP in Katwijk fahren. Liegt direkt am Meer, am Ende der Promenade. Kurzer Weg zur Innenstadt. Falls ihr Fahrräder dabei habt sind Noordwik, Leiden und Scheweningen erreichbar über sehr gute Radwege durch die Dünen. Zur Tulpenblüte (Mitte April bis Anfang Mai) mit dem Rad zum Keukenhof radeln, ist nur 30km entfernt. Da radelt ihr durch ein Meer von Blumen, unvergesslich. Übrigens kann man mit dem WOMO auch auf dem Parkplatz beim Keukenhof übernachten, oder auch frei stehen etwas hinter dem Keukenhof an einem Kanal.
Gruß
Georg

dede76 am 25 Aug 2017 10:24:09

Zwar kein MiniCamping, werden am Wochenende aber ans Meer fahren... Strandcamping Groede ist die Wahl. Meinungen dazu?

Außerdem, wir wollen heute abend los und auf halber Strecke pennen (in Belgien von Köln aus)... hat da jemand eine Emfpehlung? Stellplatz? Oder wo kann man sich in Belgien gut für eine Nacht hinstellen? Wir sind zu viert (zwei kleine Kinder)...

Gast am 25 Aug 2017 10:59:19

In Zeeland kann ich den "Minicamping de Vuurtoren" (Prelaatweg 1, 4361 JB Westkapelle, Niederlande) wärmstens empfehlen. Die einzelnen Parzellen sind so groß, dass man bequem 3 Wohnmobile hinstellen kann. Es ist einfach richtig viel Platz, die Anlage ist super gepflegt, Sanitäranlagen sind TOP. Die einzelnen Stellplätze haben jeweils eine feste Terasse (Beton). Man wird vom Betreiber eingewiesen, dass die Aufbautür direkt an der Terasse steht. Der CP liegt direkt am Leuchturm Westkapelle und in ca. 600m Entfernung ist der Strand. In der Hauptsaison empfiehlt sich eine Reservierung. Wir waren im Juli unangemeldet dort und konnten leider nur eine Nacht bleiben. Mit Reservierung sollte das kein Problem sein.

Strandcamping Groede ist zwar nicht ganz billig, aber ein sehr schöner Campingplatz. Der Stellplatz davor ist nicht zu empfehlen, zu laut, zu teuer und keinerlei Infrastruktur. Das ist ein reiner Parkplatz. Da wir in der Hauptsaison ohne Reservierung keinen Platz bekommen haben und auf dem Parkplatz nicht bleiben wollten, sind wir in ca. 3,5 km Entfernung am Minicamping "Camping de Ploeg" gelandet. Dort hat es uns sehr gut gefallen, obwohl es ein eher einfacher Platz ist, der aber trotzdem alles hat. Das wäre eventuell eine Alternative, falls Ihr am Strandcamping keinen Platz bekommen solltet.

dede76 am 25 Aug 2017 11:14:00

Super danke, ja das ist noch gut da es aktuell noch sehr voll zu sein scheint.

Hat jemand ne Idee wo man heute Nacht pennen kann entlang der Autobahn dorthin? Empfehlungen?

Gast am 25 Aug 2017 11:23:44

Von Köln aus lohnt sich eine Übernachtung doch kaum. Unser Übernachtungsplatz war direkt nach der Grenze bei Landgraaf, das ist aber für Euch zu nah. Ich kann Dir da leider keine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen.

dede76 am 25 Aug 2017 13:53:39

naja ich muss eben arbeiten und wir kommen nicht vor 19/20 Uhr los und haben zwei Kinder (6 und 3). Da wollen wir nicht bis 24 Uhr fahren...

Gast am 25 Aug 2017 13:57:19

Kann ich schon verstehen. Der kürzeste Weg nach Groede führt ja durch Belgien und das ist nicht unbedingt gesegnet mit reichlich Stellplätzen. Aber zur Not tut es ja auch ein einfacher Parkplatz. Ich bin sicher, Ihr werdet was finden :top:

bluecamper am 25 Aug 2017 16:27:49

Also, ich würde die 3 Std. auch durchziehen. Und dann auf dem Platz vor dem CP übernachten.
Auf einem Autobahnrasthof würde ich nicht bleiben. Alle CPs haben bereits zu....

dede76 am 25 Aug 2017 16:56:06

Ich würde das auch... aber fragt mal meine Kinder. Es gibt aber doch Stellplätze, zwar weniger als in anderen Ländern aber habe durchaus welche entlang der Strecke gefunden in der App.

bluecamper am 25 Aug 2017 16:57:05

Na dann, spontan anhalten.
Viel Spaß am Meer!

dede76 am 27 Aug 2017 01:00:25

Tja. Sind Freitagnacht gegen 23 Uhr angekommen in Herm-de-Stad. Alle Plätze belegt aber haben uns nen Platz am Rand gesucht - wird schon keiner was sagen. War dann schnell egal da ich mich verhoben habe direkt bei der Ankunft und absolut nix mehr ging. Also nach ner Std wieder Auto an und die 150 km wieder zurück nach Köln. Was ein Ausritt, naja ich konnte/kann mich kaum bewegen. Mein jüngster sagte heute morgen nur es sei ja ein kurzer Ausflug gewesen. Naja um zum Thema zurück zukommen, der Stellplatz lag ruhig und in einer guten Wohngegend knappe 8 km von der Autobahnabfahrt entfernt. Werden uns diesen merken für den nächsten Versuch in zwei Wochen. Dann dürfte sich die grundsätzliche Lage etwas entspannen da in NRW dann z Bsp keine Ferien mehr sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duinrell Vakantie Park Wassenaar
Freistehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt