|
Da unsre Rezeptsammlung etwas eingeschlafen ist, möcht ich mal wieder daran erinnern 8)
Ob hier gepostet wird, oder gleich in die Rezeptsammlung/Wissensspeicher eingetragen wird, ist egal. Hauptsache es kommt was Neues und sollte natürlich auch im Womo schnell nachzukochen sein. Mir gehn nämlich unterwegs so langsam die Ideen aus und wir haben doch immer Lust auf Neues. Also her mit den Rezepten, ich freu mich schon :D Moin,
na dann will ich mal meine Senf daszu geben. 1. Barsch vom Grill Zutaten: Pro Pers ein oder zwei Barsche (Es gehen auch andere Fische) Zwiebeln, Weisswein, Butter, Alufolie Salz und Pfeffer Barsche ausnehmen, den Kopf dran lassen. Evtl. etwas säuern Zwiebeln würfeln und in einer Pfanne mit etwas Butter glasig dünsten.Mit dem Weisswein ablöschen und mit Salz / Pfeffer würzen. Dann die Maße in die Bauchhöhle der Barsche füllen. Alufolie mit Butter bestreichen und die Barsche darin einwickeln. Ca. 10 Min von jeder Seite auf den Grill. Dazu frisches Weißbrot und den Rest vom Weisswein. Mahlzeit 2. Miracoli mit Lamm je nach Personenzahl Miracoli entsprechende Menge Gehacktes vom Lamm/Schaf, Knoblauch, Zwiebeln Das Hack scharf anbraten, gewürfelte Zwiebeln dazu geben, zum Schluß gehackten Knoblauch. Dann die Tomatenmischung und die Gewürze aus dem Miracoli nach Angabe mit Wasser vermengen und zum Lamm geben. Nudeln dazu und Schmatz. Viele ! Danke, hört sich einfach und gut an. Mit Forellen und Lachs hab ichs auch schon so gemacht.
Lediglich Lamm-Hackfleisch stellt in unsrer Gegend ein Problem dar. Muss ich mal zuhause ausprobieren, da kann ichs Hack selber machen. bei uns gibts dieses Wochenende Putengeschnetzeltes
Menge ist für 2 Personen, kann aber leicht angepaßt werden. 1 Putenschnitzel pro Person 1 kleine/s Glas/Dose geschnittene Champignons 1 mittelgroße Zwiebel in Würfeln Knoblauch (prima ist der TK-Knobi von Aldi, toll zu portionieren) 1 kleiner Becher Schlagsahne Margarine zum Braten Salz, Pfeffer evtl. etwas Mehl zum Andicken (oder Soßenbinder hell) Petersilie gehackt Eier-Bandnudeln oder Spätzle 1 möglichst große, hohe (Wok)-Pfanne 1. Nudeln kochen 2. Putenschnitzel salzen und pfeffern und braten. Aus der Pfanne nehmen und erst mal beiseitestellen. Zwiebeln und abgetropfte Champignons in die Pfanne, würzen und gut druchbraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Dann die Sahne und Knobi dazu, etwas einkochen lassen bis eine dickliche, cremige Soße entstanden ist, notfalls etwas andicken. Die Putenschnitzel in schmale Streifen schneiden und mit den Nudeln in die Soße geben. Nochmal alles erwärmen, Petersielie dazu, abschmecken - fertig. Kann am nächsten Tag gut aufgewärmt werden, finde ich auch nicht so ganz unwichtig 8) Grüßle Zutaten:
ein Strang Schweinefilet 1-2 Becher Schmand 1 Dose Tomaten, ganz aus der Dose Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Origano oder Kräuter der Provence Rosenpaprika, Cayenne, Martini oder Cinzano Bianco Beilage: Baguett oder Reis Schweinefilet trocken tupfen, und würfeln, würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Cayenne. Die Knoblauchzehen schälen, fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Filetwürfe und den Knoblauch darin anbraten, mit Martini oder Cinzano Bianco ablöschen. Pizzatomaten zugeben und alles zugedeckt 20 min. köcheln. Sahne zugießen, aufkochen und frischen Thymian, Rosmarin, Origano oder fertig gemischt als Kräuter der Provence zugeben. Geht schnell und schmeckt köstlich. Guten Appetit WomoHexe man könnte die Sache auch etwas aufpeppen, in dem wir (nach genügend vorhandenen Rezepten) ein Voting für das schnellste, schmackhafteste, günstigste, einfachste Rezept durchführern. Ich könnte das im Rahmen einer Abstimmung hier umsetzen....... :wink: @ Dirk
Tolle Idee :bindafür: @ Dirk
Denk an Deinen Cholesterinwert :P Hannes Nee, das gesündeste wird nicht bewertet :abgelehnt:
Im Womo herrscht Ausnahmezustand, Urlaub :yau: Ich hol das Thema mal wieder nach vorn, vielleicht hat ja jemand noch Ideen :D nagut, wenn Du meinst :wink:
mein Sohn isst die sehr gern.. :daumen2: 1. Vorschlag.... kann jeder ! Suppe mit Nudel und Rindfleisch... man setze Wasser auf, wenn es kocht gieße man das Wasser in dem vorher geöffneten Nissin-Cup Suppen Behälter... rühre um und warte 5 minuten... dann noch mal umrühren... und guten Hunger....... gibts auch in anderen Geschmacksriichtungen... wie Shrimps - Tomate - Curry/Huhn..usw... aber am liebsten essen wir mit Rindfleisch... :daumen2:
:kette: :D :gut:
meinste, ich solls in die Wissensdatenbank aufnehmen :wink: 8) Also bei uns gibt es immer wieder mal das beliebte REIS-RISOTTO in allen Variationen. Man braucht dazu nur zwei Toepfe und kann mit allen Ueberbleibseln aus dem Kuehlschrank gemacht werden. Alles fertig in 20 min. Also hier ein Beispiel:
Reis-Risotto mit Fleich und Gemuese --------------------------------- Zutaten: - Reis - Weisswein - Suppenwuerfel - Knoblauch - Schinken - Karotten - Erbsen - Zwiebeln - Butter od. Olivenoel Topf 1: - klein gehackter Knoblauch in Butter anduensten - Reis dazugeben und mit Knoblauch vermischen - etwas Weisswein dazugeben und kurz einkochen lassen - Wasser dazugeben (per Tasse Reis 2 Tassen Wasser) - Suppenwuerfel rein & kochen lassen bis Wasser aufgesaugt ist - gelegentlich umruehren Topf 2: - gehackte Zwiebeln im Butter anduensten - gewuerfelter Schinken dazugeben - Karotten In feine Streifen schneiden und zugeben - etwas wasser zum duensten zufuegen + Pfeffer und Salz - Erbsen zugeben und mitduensten bis alles gegart ist Topf 1 & 2 vermischen - FERTIG Man kann dann auch noch ein bischen Parmesan druebergeben so dass es etwas wuerziger wird. Viel Spass wuenscht Chefkoch Tina & Andreas :D :daumen2: . . . . lecker! Hallo RandyBuddy,
wir machen so etwas schon mal in der Pfanne auf dem Gasgrill. Das geschnippselte Gemüse und alle Zutaten nehmen wir mit nach draussen, setzen uns mit etwas Trinkbarem an den Tisch und brutscheln nebenbei. Das geht natürlich nur auf einem Camping- bzw. entsprechenden Stellplatz. Macht Spaß und schmeckt! ! Sterntaler Sowas haben wir gerade in Aschaffenburg bei Nachbarn erlebt:
Mama zupfte die Klampfe und schmetterte fröhliche Lieder, die Brut sang mit und nebenbei bruzzelte Papa - schee wars. Hummerfleisch ( ... gibt gelegentlich ziemlich frisch bei Lidl) in Ananas.
HUmmerfleisch im Ananassaft ziehen lassen, mit etwas Sahne anbraten und in Ananas verfüllen. Guten ... Bilder sprechen für sich selbst ... ... noch immer Hunger ... im Reisemobil leben wir immer bescheiden Bilder sprechen mehr als Worte Self explaning ... ... any question? ... oh ich bekomme selber Hunger Jeff, Du bist unfair. Zumal außer mir in unserer Familie niemand auf die leckeren Krustentiere steht und ich die nie zu essen kriege.
Warum beschreibst Du eigentlich nicht die Rezepte? Kann es sein, dass Du uns hier den Mund mit Deinen Fotos wässrig machst und die Rezepte garnicht kennst, weil Deine Holde immer kocht? :D |
Anzeige
|