xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anti-Rost-System von Auto Saver Systems

Nasenbär am 22 Mär 2007 16:09:56

Hallo,
habe in meinem Womo zwei Elektronikkästchen entdeckt. Dachte erst , die gehören zur Alarmanlage. Nun habe ich mir die Teile mal genauer angesehen und stellte fest, dass das ein elektronisches Antirostsystem, das corrosion control device von auto saver inc ist. Habe darüber keine Unterlagen und meine Googlesuche zeigt mir nur den Hersteller in den USA.

Kennt das Gerät jemand von euch, kann mir was dazu schreiben? Ev. Anbieter?
Die Teile werden wohl die Ursache für meine leere Batterie neulich sein. Muß mal messen...
Rost war übrigens, zumindest am Unterboden trotzdem zu verzeichnen. Den habe ich auf konventionellem Wege wegmachen und vor weiterrosten schützen lassen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 22 Mär 2007 17:05:15

Will The Auto Saver System system drain my battery?
No, The Auto Saver System uses only 35 milliamps which is approximately the current used by the quartz clock in most new cars.

mehr konnte ich auch nicht finden ...

--> Link

rs270550 am 22 Mär 2007 17:16:32

Hallo Heinz,
warum sich die Mühe machen und nach irgendwelchen Ursachen suchen.
Falls Du die Kästchen nicht benötigst, so werfe sie raus! Schluß mit evtl. Problemen!
Und in Wirklichkeit bist doch schon wieder auf der Suche nach dem idealen Wohnmobil :)
,
Rolf

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 22 Mär 2007 17:35:06

Uwe, die Seite und deren Hauptseite hatte ich schon gesehen. Kann ich nur mit meinen englisch Kentnissen nicht viel anfangen.
Rolf, wenn das nicht der "Stromfresser" ist, dann lasse ich das drin. :wink: Immerhin ist am Fahrzeug ansonsten nichts von Rost zu sehen. Hatte mal die Einstiege raus, weil da drunter auch immer Rostnester sein sollen. Da war alles Top.
Vieleicht nutzt das System ja doch was.

Und das ich das Womo schon wieder über habe, ist ein Irrtum :D Ansonsten hätte ich mir nicht die ganze Arbeit mit dem Bett, den Steckdosen und Weiteres gemacht.
Markise ist bestellt, Termin zum Anbauen gemacht.Usw..
Aber, man soll ja nie nie sagen :wink:

Eileen am 22 Mär 2007 17:38:30

Heinz

die einzig wirkliche sinnvolle Info die da drin steht, ist die von mir zitierte die besagt dass das Teil nur 35 Milliampere zieht.

Stromfresser sollte es also keiner sein

Nasenbär am 22 Mär 2007 17:45:03

Danke Uwe. Dann kann das ja nicht der Verbraucher sein, der mir im Stand 0,3 Ah aus der Batterie zieht.

Rudi Roehrich am 22 Mär 2007 19:20:56

Nasenbär hat geschrieben:Hallo,
habe in meinem Womo zwei Elektronikkästchen entdeckt. Dachte erst , die gehören zur Alarmanlage. Nun habe ich mir die Teile mal genauer angesehen und stellte fest, dass das ein elektronisches Antirostsystem, das corrosion control device von auto saver inc ist. Habe darüber keine Unterlagen und meine Googlesuche zeigt mir nur den Hersteller in den USA.

Kennt das Gerät jemand von euch, kann mir was dazu schreiben? Ev. Anbieter?
Die Teile werden wohl die Ursache für meine leere Batterie neulich sein. Muß mal messen...
Rost war übrigens, zumindest am Unterboden trotzdem zu verzeichnen. Den habe ich auf konventionellem Wege wegmachen und vor weiterrosten schützen lassen.

Glaube blos nicht den Quatsch , daß diese Geräte
Dein Fahrzeug vor Rost (Korrosion) schützen !
Schmeiß die Geräte raus oder klemme sie ab .
Meine Meinung zu den Geräten : Absoluter Mist !

Nasenbär am 22 Mär 2007 19:28:51

Rudi, das war mal eine Auskunft :top: :D
Wenn das was wäre, würde man auch schon viel mehr darüber gelesen haben.
Obwohl, es gibt ja in anderen Bereichen auch sowas.
Die Teile sehen durch das Geblinke der Dioden aber auch für potentielle Autoknacker wie eine Alarmanlge aus. :wink:
(Hat mein Womo angeblich auch, habe aber noch nichts dergleichen entdeckt)

NaviGer am 22 Mär 2007 19:42:53

@alle,
der Bemerkung von Eileen
die einzig wirkliche sinnvolle Info die da drin steht, ist die von mir zitierte die besagt dass das Teil nur 35 Milliampere zieht.

kann ich nur zustimmen. Der Anbieter gibt sich da sehr bedeckt.

Allerdings gibt schon Geräte / Einrichtungen, welche die Korrosion erheblich vermindern können.

Die arbeiten alle nach dem Prinzip 'Opfer-Anode', d.h. ein weniger edles Metall als das zu schützende Metall wird 'geopfert'. Alle paar Jahre müssen diese 'Opfer-Anoden' erneuert werden, da sie dann eben weg sind.

Solche Opfer-Anoden werden z.B. im Flugzeugbau und in Öltanks eingesetzt.

Nasenbär am 22 Mär 2007 20:01:16

Mir fällt gerade wieder ein, dass vor Jahren, als einem die Autos noch unter dem Hintern wegrosteten, diese und ähnliche Geräte im Angebot des Autozubehörhandels waren. Auch wurden/werden oft in Oldtimer solche Geräte eingebaut. Waren/sind garnicht billig. Genaueres bekomme ich aber nicht mehr zusammen. :oops:

Lloyd am 22 Mär 2007 23:43:45

Kennt ihr noch die Serie "Nepper Schlepper Bauernfänger"? (Glaube die hieß so...) :D

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren wenn man mir die Funktion eines solchen Gerätes versucht zu erklären. :P

Gast am 23 Mär 2007 08:39:59

FÜr nen Sprinter ist so ein Teil bestimmt sinnvoll :D

Ein Ducato kann au fsowas sicherlich ganz gut verzichten.. Beim Rostschutz haben die Italiener im Gegensatz zu vielen anderen die Hausaufgeben gemacht..

Rudi Roehrich am 23 Mär 2007 09:53:59

Lloyd hat geschrieben:Kennt ihr noch die Serie "Nepper Schlepper Bauernfänger"? (Glaube die hieß so...)

:daumen2:

Es gibt immer wieder Personen , die auf diese "Elektrischen Geräte"
reinfallen .
Fördert aber den Umsatz und kurbelt minimal die Wirtschaft an :D

soul am 23 Mär 2007 10:52:51

hallo!

das teil wanderte schon durch div. shoppingsender. wurde auch von der zeitschrift oldtimer-markt getestet - urteil: sinnlos.

lg

Nasenbär am 23 Mär 2007 11:42:37

Nicht, dass davon jetzt die welt abhängt. :roll:
Aber ich hab mal in der Oldtimerscene gesucht. Nach deren Meinung funktioniert das Prinzip wohl an Schiffen und wird dort auch angewendet. An Landfahrzeugen würde es nicht funktionieren, weil das Elektrolyt bzw. der Ionenleiter fehlt. Nämlich das Salzbad wie beim Meerwasser zB.

Ob Forenuser nun immer recht haben, laß ich mal dahingestellt. Zum Beispiel streiten die sich da über Alu und verzinkte Schrauben oder welche aus Edelstahl. Der mit 30 Jahren Metallerfahrung meint, nur verzinkte Schrauben wären richtig, weil Zink in der Spannungsreihe näher als das Edelstahl am Alu liegt. Der andere, mit 45 Jahren Metallerfahrung meint, dass nur Edelstahl bei Alu Kontaktkorrision verhindert. :?

Hier mal ein Link zu einem Anbieter eines solchen Systems. Man sieht am Aufbau der Seite eine gewisse Ähnlichkeit mit der weiter oben verlinkten Seite. Ist ziemlich "aufgetragen" das Ganze, auch wenn man mal weiter auf der HP so rumschaut. :wink:

--> Link

Gast am 23 Mär 2007 12:08:29

Das System scheint einfach nur genial zu sein..

Ich hab da gerade was in der Entwicklung, was für ein immer sauberes Womo sorgt.. :D

Einmal eingebaut muss das Teil nie mehr gewaschen werden.. Ganz spezielle Elektromagnetische Felder im Abstand von max 5mm über dere Womoaussenhaut stossen sofort jeglichen Dreck wieder ab..

Das ist doch was ?? Oder..

Suche also noch Geldgeber die die weitere Forschung und den Prototypen meiner überaus genialen Idee mit unterstützen.. Eine erste grobe Kalkulation hat ergeben, das ich mind. €2,9 Millionen bis zur Fertigung des 1. funktionsfähigen Prototyxpen brauche....

Nun mal ran an den Speck... Wer zuerst kommt hat leichtes Geld verdient.. Wenn das Teil in Grossserie geht sind wir schnell Milliardäre.. ( Und ich noch schneller Millionär.. Von den Zinsen von 2,9 M€ kann ich gut leben

Eileen am 23 Mär 2007 12:13:36

Heinz

Dein System braucht aber zusaetzlich zu den Blinkekaestchen auch noch einen Spezial-Anstrich.

Steht zumindest so auf der Webseite. Und nicht so feste polieren, sonst zerkratzt du den Spezial-Anstrich und unterbrichst den Elektronenfluss.

:wink:

Lloyd am 23 Mär 2007 12:17:38

Ich würde sofort als Teilhaber einsteigen! Ich hol auch morgens die Brötchen... :D

Rudi Roehrich am 23 Mär 2007 12:52:55

Ich habe über Gen-Technik einen Esel geschaffen ,
der produziert täglich bis zu 200kg Gold !!!!! :auslach:

rapid am 23 Mär 2007 12:53:16

Gibt es das noch irgendwo zu kaufen? Ich steh auf sowas!
Auch das mit den Magnetchen an der Spritzufuhr ist ja so
was von klasse. Und MichaelN, wenn dein Magnetfeldsauberhalter
in die Entwicklung geht, wäre ich bereit den Prototypenhärtetest
zu fahren. Ich kenne mich aus mit solchen Geschichten!
Ach, wo ich gerade hier bin. Zufällig jemand eine Voodoo Puppe
zu verkaufen? Meine ist schmutzig und man darf die ja nicht
waschen, weil das an der Wirkung zehrt.

Teuflische
rapid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rezepte für die Womo-Küche
Motor für 280