rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Island Campingcard empfehlenswert?

Austos am 06 Jun 2016 20:06:55

Hallo,
wir fahren im August mit unserem WoMo nach Island (nur Ringstrasse).
Ist es empfehlenswert die Campingcard für € 111,- zu erwerben und bekommt man im August auch immer einen Platz auf den 40 Campingplätzen?
Danke im Voraus für eure Erfahrungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

icegun am 07 Jun 2016 04:34:33

Hallo,

ich würde mir die Camping Karte sparen.. Damit bist du immer an bestimmte Plätze gebunden und sparen tust du auch nicht viel.
Ich habe es noch nie erlebt, dass es keinen Platz mehr gab.

Austos am 07 Jun 2016 09:55:25

icegun hat geschrieben:Hallo,

ich würde mir die Camping Karte sparen.. Damit bist du immer an bestimmte Plätze gebunden und sparen tust du auch nicht viel.
Ich habe es noch nie erlebt, dass es keinen Platz mehr gab.

super, danke, das wollte ich hören, hatte ich auch so vor. :)

Anzeige vom Forum

Austos am 08 Jun 2016 05:16:10

noch eine Frage:
Gibt es einen Campingführer in dem alle Campingplätze von Island eingetragen sind, auch diese die nicht der Campingcard angehören?

Gogolo am 08 Jun 2016 18:10:48

Und ich würde es nach 9x Island genau umgekehrt machen und mir die CC kaufen. Denn du zahlst bei den angeschlossenen Campingplätzen dann NICHTS, nur die paar Cent Steuer. Nach 6-8 Übernachtungen hast du das Geld wieder "eingespart".

Wenn wir nächstes Jahr für 3 Monate nach Island fahren, dann kaufen wir uns sicher wieder die CC.

Habe die Ehre

Gogolo

icegun am 09 Jun 2016 03:53:42

Wenn man sich immer auf die Plätze festlegen will kann man sicherlich sparen, grad bei so einer langen Reise.
Du weißt aber dass sie nur max. 28 Übernachtungen beinhaltet?

icegun am 09 Jun 2016 03:57:24

Austos hat geschrieben:noch eine Frage:
Gibt es einen Campingführer in dem alle Campingplätze von Island eingetragen sind, auch diese die nicht der Campingcard angehören?

Schau mal hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Island-Erfahrungen erwünscht
Korsika kurzfristig - wichtige Informationen und Tips?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt