aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verkabelung LMC Cruiser CL 731 G, BJ 2015

marco2 am 06 Jun 2016 20:50:16

Hallo Leute,

ich habe heute in meinem neuen Gerät zwei Aufbaubatterien installiert.
Zu meinem Erstaunen mußte ich zur Kenntnis nehmen das an dem nagelneuen (Erstzulassung!)
LMC der Pluspol schwarz und der Minuspol rot werksseitig verdrahtet ist :eek:
wo samma denn?

wo wir grad dabei sind, weiß jemand wo ich bei der "Satvorbereitung" das Koaxkabel finde
und wo ich bei der "Solarvorbereitung" die entsprechende Strippe finde, am EBL ist sie auf jeden
Fall angeklemmt und verschwindet dann im Aufbau????

Greetz vom Marco2

Moderation:Threadtitel geändert. Mantishrimp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SteffenBerlin am 06 Jun 2016 20:54:50

... nun nicht gerade an der Batterie jedoch an 12 V-Steckdosen bzw. Lampen musste ich auch schon feststellen, dass die Verdrahtung wild durcheinander ist. Da hilft nur messen, messen, messen.

MfG Steffen

mantishrimp am 06 Jun 2016 21:06:10

marco2 hat geschrieben:
wo wir grad dabei sind, weiß jemand wo ich bei der "Satvorbereitung" das Koaxkabel finde
und wo ich bei der "Solarvorbereitung" die entsprechende Strippe finde, am EBL ist sie auf jeden
Fall angeklemmt und verschwindet dann im Aufbau????

Greetz vom Marco2

im ersten Oberschrank hinter dem Fahrersitz.

Anzeige vom Forum

marco2 am 06 Jun 2016 21:11:20

Bedankt,
aber ich kann da noch nicht so recht dran glauben.
Beim einräumen hab ich nix gesehen.
Sitzte auf der Terrasse und sehe das Prachtstück vor mir hab aber
jetzt keine Lust mehr zu schauen 8) .
Aber schaun mer ma :razz:
wie man hier zu sagen pflegt.

Greetz vom marco2

mantishrimp am 06 Jun 2016 21:29:31

marco2 hat geschrieben:Bedankt,
aber ich kann da noch nicht so recht dran glauben.
Beim einräumen hab ich nix gesehen.

besser hinsehen :D hinter der Querleiste unten im Schrank oder hinter der gewölbten Schrankrückwand wirst du Erfolg haben...

rolybrunner am 09 Feb 2017 16:48:30

Hallo. Würde mich auch interessieren. Bild möglich? Unser Händler hat alle Kabel neu verlegt weil nix gefunden. LMC 722 Cruiser 2016. Dank, roly

vespabibi am 16 Jan 2021 22:50:00

Hallo zusammen

Habe auch angeblich Solar-Vorbereitung bei meinem LMC.
Habe auch schon alle Schränke hinter dem Fahrersitz untersucht. Die gewölbte dünne Rückwand auch entfernt.
Da liegen nur die Kabel von den Lautsprechern und unter dem kleinen Holzkästchen in einem Schrank ist die Elektrik für die Steckdose verkleidet.
Am EBL is das Kabel auch eingesteckt und verschwindet dann Richtung B-Säule...
Is mir aber zu blöd das Kabel zu suchen und alles abzuschrauben. Ich leg das Kabel durch die schon vorhandene Dachdurchführung von der SAT-Schüssel und dann rüber in den Kleiderschrank hinter dem Beifahrersitz.
Dann direkt an den Laderegler bei der Batterie. Den Umweg über den EBL spare ich mir. Soll ja angeblich nicht viel bringen, wenn der Regler am EBL angeschlossen ist.

LG

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pluspol Batterie Ducato 244
Füllstandsanzeige Grauwasser Lmc explorer i 670 g ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt