rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pluspol Batterie Ducato 244

RaPe am 16 Jan 2021 16:08:37

Hallo,
kann mir jemand sagen, wofür bei den Polen die Kunststoffeinsätze sind?
Bei meinem Ducato 244 konnte ich bedingt durch den Kunststoff den Pluspol nicht richtig festziehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jan 2021 16:32:57

Servus

Konnte heißt, du hast sie rausgetan, dann ging es.

Seh ich zum ersten mal, bin auf plausible Erklärung gespannt.

Evtl Kontaktschutz zur Batterieoberseite, und zur anderen Flanschseite,.... :idea:

Bei mir kommt 1x Polfett drauf, hält ein Batterieleben lang

Gruß

RaPe am 16 Jan 2021 16:40:04

Ja,
das ging los mit dem Minuspol. Erst dachte ich die Batterie wäre Platt.
Dann habe ich mal etwas am Kabel gewackelt und festgestellt das sich beim Pluspol auch die komplette Platte mit den ganzen Anschlüssen bewegen ließ.
Ich konnte es erst gar nicht glauben. Durch den Kunststoffeinsatz ließ sich die schelle nicht mehr auf dem Pol festziehen.
Also raus das Ding und alles gut.
Was ist das? Transportsicherung?

Anzeige vom Forum

Wuidsau am 16 Jan 2021 16:40:44

Mein Tipp, kaufe Dir bessere Polklemmen!
Gerne reißt der untere Blechring unbemerkt oder gammelt bei lecker Batterie (Säuredämpfe treten am Pol aus) unbemerkt durch.
Dann entlädt sich die Batterie und wird geschädigt.

MfG Charly

RaPe am 16 Jan 2021 17:08:17

Danke sind schon bestellt.
Ich traue diesen Blechdingern auch nicht.

RaPe am 16 Jan 2021 17:09:35

RaPe hat geschrieben:Danke sind schon bestellt.
Ich traue diesen Blechdingern auch nicht.

Aber was sollen diese Kunstoffeinsätze?

ElmarHerr am 16 Jan 2021 17:16:41

Ist lediglich farbliche Kennzeichnung für Plus- und Massepole, extreme Billigware

Elmar

RaPe am 16 Jan 2021 17:19:55

Hallo Elmar,
das kann ich mir nicht vorstellen. Meinst du das die soviel aufwand betreiben?
Die Einsätze sind also schon etwas besser verarbeitet. Wo doch heute an allem gespart wird.

andwein am 16 Jan 2021 17:24:04

RaPe hat geschrieben:.....kann mir jemand sagen, wofür bei den Polen die Kunststoffeinsätze sind?
Bei meinem Ducato 244 konnte ich bedingt durch den Kunststoff den Pluspol nicht richtig festziehen.

Der wichtigste Punkt ist der Schutz gegen Überdrehen bei Polen mit kleinem Durchmesser. Da muss der Kunststoffring, bzw. das Teil zwischen den Schrauben raus. Bei großen Polen hat man damit einen Schutz gegen zu festes Zudrehen der Schrauben.
Die Farben sind Zugabe.
Ist jedenfalls meine Erklärung, Andreas

lastrami am 16 Jan 2021 17:29:13

ElmarHerr hat geschrieben:Ist lediglich farbliche Kennzeichnung für Plus- und Massepole, extreme Billigware

Elmar

Hallo, stimmt nicht ganz. Die Batteriepole haben unterschiedliche Durchmesser, 17mm und 19mm. Gruß Siggi.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Fortero H 6975 Sicherheitsgurte hinten?
Verkabelung LMC Cruiser CL 731 G, BJ 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt