xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Füllstandsanzeige Grauwasser Lmc explorer i 670 g ausbauen

tommi007 am 12 Aug 2020 19:26:57

Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir helfen.
Bei unserem LMC Explorer I 670 g Comfort Linie ist seit einiger Zeit die Fülstandsanzeige für den Grauwassertank defekt.
Sie zeigt permanent 25% an.
Das Problem kenn ich bereits aus dem Frischwassertank, dort schraube ich einfach die Füllstandsanzeige raus und mach diese mit Reinigungsvlies sauber.
Dauert höchstens 5 Minuten.
Aber ich weiß beim besten Willen nicht wie ich an die Anzeige am Abwassertank komme.
Dieser scheint komplett verkleidet ohne einen Zugang unter dem Wohnmobil verbaut zu sein.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich da ran komme ohne das halbe Wohnmobil zu zerlegen .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marco2 am 13 Aug 2020 12:55:04

Moin Leutz,
ich schliesse mich der Frage an, im Grund finde ich ja die LMC recht gut durchdacht (auch meinen)
aber wieso die Verantwortlichen in Sassenberg auf die Revisionsöffnung des Abwassertanks verzichtet haben
wird wohl auf ewig ein Geheimnis des Münsterlandes bleiben.
Greetz aus Mittelfranken

nkag16 am 13 Aug 2020 14:30:04

Hallo ihr beiden,
ich versuche es mal mit einer Antwort oder Erklärung.
Ich hatte vor Jahren aus anderen Gründen bei LMC um Daten für den Abwassertank nachgefragt. Als Antwort bekam ich eine Zeichnung, auf der zwei Tanks darauf sind. Der Eine ist beheizt, der Andere nicht. Beide haben oben eine Öffnung, die für den Tankgeber zu sein scheint.
Bei einem Comfort Line unterstelle ich die beheizte Variante, wie seinerzeit bei mir auch. Die ist komplett gekapselt und hat unten keine Revisionsöffnung. Zumindest habe ich sie damals nicht gefunden.

Sollten nun eure LMCs auf dem Plattformfahrgestell aufgebaut sein, dann habt ihr verloren und müsst den Tank abmontieren.
Vielleicht sieht es bei einem anderen (z.B. Leiter-)Rahmen und ggf. Doppelboden besser aus, aber dazu weiß ich nichts.
Vielleicht geht es nur mit einem Tankreiniger?

Anzeige vom Forum

marco2 am 13 Aug 2020 15:17:13

Vielen Dank für die Antwort, hast du die Zeichnung noch?
Mein LMC ist noch aus der "guten altenZeit" :lol: mit ALKO Tiefrahmen Chassis.

Greetz aus Mittelfranken

nkag16 am 13 Aug 2020 15:54:34

Müsste ich mal in den Tiefen des PC suchen.

tommi007 am 14 Aug 2020 18:54:35

Allem Anschein nach gibt es keine Revisionsöffnung :cry: :flop:
Ich frage mich was den Konstrukteur da geritten hat. :respekt:
Ist bestimmt Preisverdächtig für die praxisfremdeste Detaillösung :wall:

nkag16 am 14 Aug 2020 20:03:16

Der Tank wird mit Warmluft umströmt und ist deshalb voll verkleidet. Damit ist er wohl auch frostgeschützt.
Wie verhält es sich denn bei Tanks in Doppelböden? Ist da von unten eine Revisionsöffnung erreichbar?

marco2 am 14 Aug 2020 20:50:05

Der Frischwassertank wird auch mit Heizungsluft umströmt aber hat eine Rev. Öffnung.

nkag16 am 14 Aug 2020 22:32:50

marco2 hat geschrieben:Der Frischwassertank wird auch mit Heizungsluft umströmt aber hat eine Rev. Öffnung.

Ja, oben.
Wäre aber beim Abwassertank unterm Fahrzeug nicht so recht sinnvoll.

Bloedbommel02 am 17 Jan 2021 12:14:46

Hallo,
Na super, wie macht man ihn dann richtig hygienisch sauber ?

nkag16 am 17 Jan 2021 12:50:10

Schau doch mal hier: --> Link
Vielleicht findet sich da etwas.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkabelung LMC Cruiser CL 731 G, BJ 2015
Niesmann Bischoff Arto 69 unbelegte Schalter im Cockpit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt