mjabn hat geschrieben:Sichere Sitzmöglichkeiten, wenn man von sicher reden möchte, sind ausschließlich im Fahrerhaus vorhanden. Alle Sitzplätze im Aufbau sind, im Falle eines Unfall, i. d. R. tödlich. Da hilft auch keine Isofixbefestigung oder ähnliches.
...ich komm mir gerade vor wie ein potentieller Kindermörder! Hab ich doch tatsächlich meine Kinder in einer Höllenmaschine, einem Vollintegrierten, befördert! :eek: Und das früher sogar ganz ohne Gurtbefestigung (die hatte der alte B544 noch gar nicht)! Ich hoffe es wird bald jemand kommen und mir mein Handwerk legen! :oops:
*Ironie off!*Ich hab keine Schwierigkeiten mit der Befestigung der Kindersitze. Wenn meine Kinder die 15kg Grenze erreicht hatten, hab ich nur noch die normalen Unterlagen verwendet! Gemütliche Polster an die Seiten, damit die Lieblinge bequem schlafen können und alle waren/sind zufrieden. Im 'normalen' Gurt mit den Unterlagen sitzen die Kinder bei mir sogar sicherer angeschnallt als früher mit den wackeligen Kindersitzen. Aber das allerwichtigste - wie oben schon erwähnt - langsam und umsichtig fahren. Damit kann man die meisten gefährlichen Situationen vermeiden.
Ach ja, mit ein bissl Gottvertrauen fahre ich natürlich auch durch die Lande...