aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einhebelmischer ( Wasserhahn ) gibt nur kaltes Wasser.......

Kerli am 05 Jul 2006 23:41:07

Hallo Leute,

seit dem letzten Wochenende will mein Einhebelmischer ( siehe Foto ) in der Hymer-Küche nicht mehr so richtig !

Der Wasserhahn "liefert" nämlich nur noch kaltes Wasser.

Sobald ich den Hebel Richtung Warmwasser drehe, verstummt meine Tauchpumpe und es "tröpfelt" nur das restliche warme Wasser heraus,
welches noch in der Leitung stand.

Wie gesagt, bei Kaltwasser kein Problem. Da springt die Tauchpumpe sofort an.

Einhebelmischer im Bad und Dusche funktionieren allerdings problemlos mit der Warmwasser-Versorgung.

Brauche ich tatsächlich einen kompl. neuen Einhebelmischer für meine Hymer-Küche oder hat jemand hier einen guten Tipp für mich ?

Danke vorab für die Hilfe

Mit besten n von der friesischen Waterkant

Gast
:-)

Hymer B 584 ( Bj. 1998 )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 06 Jul 2006 00:03:39

Hi Gast,

ich habe die gleichen Hähne, zum Glück dieses Problem aber noch nicht.

Ist vielleicht der Warmwasserschlauch der zum Wasserhahn führt irgendwo eingeknickt? Das könnte das Verstumen der Pumpe beim erreichten Druck erklären.

Wenn Deine Anlage drucklos ist und Du den Hahn auf Stellung "Warm" drehst und öffnest und erst dann den Pumpenhauptschalter einschaltest, fährt die Pumpe an, oder bleibt sie auch da stumm????

Tipsel am 06 Jul 2006 00:53:17

Die Armatur hat doch 2 Kabel, guck mal dort nach. Hab zwar keine Ahnung von Technik, aber wär doch ne Möglichkeit.

Oder wo entscheidet der Wasserhahn ob warm oder kalt kommen soll? Gibts dort irgendwas?

Anzeige vom Forum

Lothar May am 06 Jul 2006 08:50:10

Wenn doch die Tauchpumpe verstummt, wenn du in Richtung Warmwasser drehst, liegt die Ursache am elektrischen Schalter, der in dem Mischer eingebaut ist. Da gibts ja nicht 2 Stück, einen für Kalt und einen für Warmwasser. Da dieser Schalter bei Kaltwasser funktioniert, ist er wohl verstellt oder locker. Die Frage ist, ob du den Mischer öffnen kannst, um an den Schalter zu gelangen. Wenn nicht, und das befürchte ich bei diesem Womo-Billigzeug, brauchst du wohl nen neuen.
Mann, bin ich froh, daß ich ne Druckwasseranlage und Haushaltsamaturen habe.
Viel Glück, Lothar

agu am 06 Jul 2006 08:55:52

Mann, bin ich froh, daß ich ne Druckwasseranlage und Haushaltsamaturen habe.

OH JA !!!

Gast am 06 Jul 2006 08:56:04

Lothar May hat geschrieben:bei diesem Womo-Billigzeug,

Hallo Lothar.. Das ist kein Billigzuegs :-) Das ist ein Wasserhahn aus einem Hymer.. Der Kostet Original mind. 70 EUR :D

Aber Du hast recht. .Die Qualität von den Dingern ist ne Katastrophe..

Am billgsten wäre es, wenn man einfach ganz normale Haushaltswasserhähne ( Einhandheblmischer ) und die mit nem Schalter modifiziert..

frebeka am 06 Jul 2006 16:39:18

Hallo,

das liegt am eingebauten Microschalter. Mit viel Glück kann man die Einschaltpunkte instandsetzen. (Hahn mit Gefühl auseinander nehmen und ohne übrig gebliebene Teile wieder zusammenbauen!) Ansonsten musst Du wieder ein Hymerqualitätswasserhahn kaufen :wink:

Gast am 06 Jul 2006 19:14:05

Genau
das liegt am eingebauten Microschalter.

Ich bin ganz frebeka´s Meinung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geruch (und Schlimmeres) aus der Wasserleitung
Schieber klemmt bei Thretfort-Chemie-Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt