xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

vernünftiger Mückenpavillon ?

fahrstuhl65 am 09 Jun 2016 10:22:02

Moin,

ich hab die letzten beiden Tage google und das Forum bemüht, bin aber zu keinem nennenswerten
Ergebnis gekommen.

Problem:

Dieses Jahr wollen wir das erste Mal nach Italien (Jesolo) und haben 2 Familienmitglieder die schon hier
in DE extrem auf Mückenstiche reagieren. Da das natürlich mindestens so auch in Jesolo zu erwarten ist,
suchen wir jetzt für die Abendstunden einen ca. 3 x 3 Meter Pavillon mit vernünftigen Moskitonetzen
und den man mehr als einmal aufbauen kann, also Dinge aus dem Baumarkt sind da eher weniger
interessant. Gefunden habe ich bisher diesen hier, der wohl sehr schnell aufbaubar sein soll,
was mir entgegen kommt und eben dann sogar als "Zeltersatz" zum Schlafen genutzt werden kann:

--> Link

oder aber diesen hier, da ist es aber so das mir dieser zu "undurchsichtig" ist:

--> Link

Hat jemand vielleicht etwas vernünftiges zur Hand oder selbst mal genutzt, was er empfehlen kann ?

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen !

Gruß
Fahrstuhl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 09 Jun 2016 11:00:46

… weder noch.

So lange ein solcher Pavillon nicht rundum - also auch am Boden, der fest mit den Seitenwänden verbunden ist - geschlossen ist, wirst Du keinen 100 %igen Moskitoschutz bekommen können. Außerdem darfst Du dann ab der Dämmerung keinen Reißverschluss mehr öffnen, bist also in dem "Käfig" gefangen. Die Biester sind einfach überall und finden jede noch so kleinste Öffnung.

Schau' Dich mal in Outdoor Bekleidungsgeschäften nach mückendichter Kleidung um. Es gibt luftdurchlässige Gewebe, durch die Moskitos nicht stechen können. — Habe ich selbst im Amazonasgebiet erfolgreich getestet.

ajoeris am 09 Jun 2016 11:11:23

Hallo,
ich kann nur etwas zum Nevadapavillon sagen. Das Teil ist top verarbeitet und sehr schnell aufgebaut. Ich benutze es gerne im Sommer als Vorzelt für meinen Sprinter Kastenwagen. Der Vorteil ist die gute Belüftung bei hochgerollten Seitenwänden und eben der top Insektenschutz.
Freundliche Grüße

Anzeige vom Forum

fahrstuhl65 am 09 Jun 2016 13:21:16

at ajoeris,

danke für das Feedback - hast du den auch in meinem Link oder woanders ?

Was meinst du mit dem schnellen Aufbau, kommen die 2 Minuten hin oder ist das Wunschedenken ?

thomas56 am 09 Jun 2016 13:33:16

ajoeris hat geschrieben: Der Vorteil ist die gute Belüftung bei hochgerollten Seitenwänden

Wie jetzt, ihr kauft ein Zelt gegen Mücken, setzt euch da rein und rollt die Wände hoch weil man sonst kein Luft bekommt?
Was soll so ein Zelt? :gruebel:

Bis das Zelt aufgebaut ist, hat man die ersten 50 Stiche schon eingefangen, wenn man sich nicht mit "Antibrumm" geschützt hat.
Wenn man sich mit "Antibrumm" schützt, braucht man aber kein Zelt mehr! --> Link

fahrstuhl65 am 09 Jun 2016 13:50:06

at thomas

Das Zelt hat Moskitonetze, also auch wenn die verschliessbaren Seiten hochgerollt sind bleiben die Mücken ja draussen !

Das Zelt ist laut Hersteller in 2 Minuten aufgebaut, kaum Zeit für 50 Mückenstiche :D

Ich kenne das ja schon aus anderen Foren, ich habe doch eigentlich nur den Wunsch geäussert nach einer Beratung
oder Erfahrungen zu Moskitopavillons,....ich wollte mich nicht neu einkleiden und ich wollte mich auch nicht mit
irgendwas einsprayen von dem vielleicht noch gar keine Langzeitwirkungen bekannt sind oder die auf
eh schon allergieaktiver Haut ggf. ganz andere Schäden anrichten :?

Nichts für ungut :D

Christel am 09 Jun 2016 14:06:21

Hallo,
ich habe für den Schwedenurlaub ein Moskitozelt gekauft. Da können vier Personen um einen Tisch herum sitzen. Das Zelt funktioniert wie ein Regenschirm. Es ist tatsächlich so schnell aufgespannt, wie ein Regenschirm. An den Seiten des Schirms fallen die Moskitonetze runter. Am Eingang sind sie doppelt übereinander. Wenn viele Mücken da sind muß man beim Reingehen etwas achtgeben. Man muß bei Windstille nichts abspannen, sondern nur Schirm aufspannen. Das längere Netz liegt dann lose auf dem Boden. Das wars. Genau so schnell ist der Schirm wieder zusammengklappt. Schwarzes Moskitonetz beeinträchtigt das Sehen nach draußen kaum. Da stört weißes Netz wesentlich mehr. Es ist angenehm drinnen zu sitzen und die Mücken draußen zu beobachten.
Hier mal ein Anbieter: --> Link

Christel

fahrstuhl65 am 09 Jun 2016 14:10:39

at Christel

danke - das ist tatsächlich auch ne tolle Alternative,...das hab ich bei meinen Recherchen noch gar
nicht gesehen,....schau ich mir gleich mal in Ruhe an !

hampshire am 09 Jun 2016 14:13:32

Etwas Radikal aber im Falle von Allergie ggf. unterstützend: --> Link

Kaltweißes LED Licht lockt weniger Mücken an als Wärmelichtquellen. Da könnte unterstützend wirrken. Allerdings orientieren sich Mücken nicht ausschließlich an Licht, sondern auch stark an Geruch.

PittiC am 09 Jun 2016 14:28:29

fahrstuhl65 hat geschrieben:at thomas
Das Zelt ist laut Hersteller in 2 Minuten aufgebaut, kaum Zeit für 50 Mückenstiche :D

Du kennst die italienischen Mücken nicht :D
Gerade in Jesolo kann man fast die Uhr nach stellen wann sie einfallen. Man sieht sie a
regelrecht als Wolke kommen.

thomas56 am 09 Jun 2016 14:40:44

ich war ja schon öfter in Jesolo, aber Zelte für Mücken habe ich da noch nie gesehen!

fahrstuhl65 am 09 Jun 2016 14:43:22

at thomas

naja - siehst ja ein beitrag drüber - der eine sagt so...der andere so.....

Ich werde Mitte August dann klüger sein, wollte nur vorbereitet sein, als dann vor ort
zu merken das der urlaub nix ist, weil unsere beiden allergiker flach liegen oder nicht
mehr raus gehen.

pippifax am 09 Jun 2016 16:14:15

Habe ich selbst jahrelang in den Tropen verwendet.

--> Link

Viel Erfolg
[Zeigt eine Mücke auf einen Italiener, der in Jesolo Strand liegt und sagt zur Kollegin:"Den musst Du anstechen, hat eben einen Liter Rotwein getrunken!"
Meint Die Kollegin: "Mach' ich nicht, ich muss noch nach Hause fliegen]

starlight am 09 Jun 2016 21:22:38

Hallo
Mücken an Campingplätzen obere Adria hab ich auch schon erlebt, aber die Italiener tun was dagegen
Regelmäßig werden am Abend die Campingplätze mit Spezialfahrzeugen und entsprechend aufgebauten Giftspritzen durchfahren...Ich weiß dann nicht, was schlimmer ist, das Gift oder ab und zu mal ein Mückenstich.
Die sind auch durchgefahren, wie wir unser Essen am Tisch hatten. Rücksicht auf Handtücher, die zum Trocknen aufgehängt sind, nehmen die natürlich auch nicht.
Persönlich find ich immer noch ein BioMückenmittel (gibt's in jeder deutschen Apotheke) und das vorherige Einreiben der nicht kleidungsbedeckten Stellen am besten, um sich vor den Plagegeistern zu schützen.

sumpfbaer am 09 Jun 2016 22:15:20

Hallo Fahrstuhl ?! 8)

lass dich nicht beirren.
Auch wir waren in den letzten Jahren im Juli/August regelmässig in Jesolo auf dem CP.
Ja es gibt dort absolut Stechmücken, je nach Wetterlage mehr oder weniger.
Als Nichtallergiker war das nach den ersten 2-3 Tagen erledigt. Die wollen wohl nur frische Touris :lach:
Hatten halt nur das übliche Insektenmittel aufgetragen. Aber so wie du schreibst reisen ja auch 2 Allergiker mit und unter diesem Gesichtspunkt würde ich genau wie du entsprechende Vorkehrungen treffen oder halt das Reiseziel ändern.
Was machst du jedoch wenn ihr mal in die Stadt wollt oder Essen geht oder...
Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub und das Moskitozelt wäre auf jeden Fall schon mal ein guter Start.

thomas56 am 09 Jun 2016 23:47:07

sumpfbaer hat geschrieben:Was machst du jedoch wenn ihr mal in die Stadt wollt oder Essen geht oder...
Moskitozelt wäre auf jeden Fall schon mal ein guter Start.

Mit Moskitonetz in/durch Jesolo zum Essen! :D

maritzebill am 10 Jun 2016 10:08:28

Hallo,

mal ein Tipp von mir, der aber wissenschaftlich nicht bewiesen ist.

Ich leider höllisch unter Mückenstichen, meist habe ich jede Menge (unzählbar) die sich dann auch noch entzünden.
Autan hat mir immer ein bisschen geholfen, das muss ich aber mitten in der Nacht am ganzen Körper erneuern. Zum Glück habe ich ansonsten keine empfindliche Haut.

Die letzten 2 Jahre haben mein Mann und ich es dann mal mit Vitamin B12 versucht.
So ab Ende Mai bis Ende August nehmen wir jeden Tag eine Tablette Vitamin B12.
Wir sind der Meinung es hat geholfen, wir haben jetzt nur noch ab und zu einen Mückenstich.

Ob es nun wirklich am Vitamin liegt oder nicht ist mir eigentlich egal Hauptsache die Mücken lassen mich in Ruhe.

Ich habe natürlich meinen Hausarzt gefragt wegen der Vitamine gefragt man soll ja auch nicht zu viele nehmen, aber er meinte es wäre o.k.

Liebe Grüße und einen juckfreien Urlaub wünscht
Maritzebill

frajop am 10 Jun 2016 10:42:23

Hat zwar nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun, aber auch ich reagiere teils heftig auf Insektenstiche. Sehr gut hilft mir Ledum D12. Das nehme ich den Sommer über regelmäßig.
--> Link

Grüße
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verhalten der Fa. AMB - Reisemobile
Hymer Tramp 655
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt