|
Hallo,
gibt es hier im Forum auch Kunden der Fa. AMB-Reisemobile, welche Probleme mit Schadensregulierung hatten? In unserem Fall ist es so, das wir den Chef einfach nicht ans Telefon bekommen, er ist bei allen Anrufen entweder am telefonieren, gerade im Kundengespräch, außer Haus etc..Selbst auf mehrere versprochene Rückrufe warten wir vergebens. Selbst als wir hin fahren wollten, sagte man uns am Telefon, das das ohne Termin uninteressant wäre. Die Fa. hat letztes Jahr einen Wasserschaden an der Garagenklappe auf Garantie beseitigt, jedoch eine zu geringe Fläche saniert, so das jetzt schon genau an der Schnittstelle der neuen Dekorplatte eine Fläche von ca 15 x 10 cm Torf ist, ausserhalb dieser Fläche ist die Klappe total trocken! Das Womo stand den ganzen Winter trocken unter einem Carport! Viele Wolfgang Einschreiben mit Rückschein an ihn persönlich und Frist setzen Wir haben unser Wohnmobil vor 6 Jahren da gekauft. (Gebraucht)Der Kühli funzte vom ersten Tag nicht.Als ich Angerufen habe sagte man mir die Gewährleistung würde sich nicht auf den Aufbau beziehen,sondern nur aufs Fahrgestell.Erst als ich mit dem Rechtsanwalt drohte und auf Gewährleistungspflicht Bestand sagte man ,man könne an Gasanlagen nichts machen und ich solle zu einem Fachbetrieb Fahren..Nach Langem suchen eine Firma gefunden hatte wurde die Heizpatrone gewechselt und der Brenner gereinigt.Kühlschrank funzte wieder.Als ich die Rechnung von 9 Euro Einreichte wurde die Brennerreinigung 20 Euro abgezogen mit der Begründung keine Gewährleistung. Die Firma hat mir das Letzte Wohnmobil verkauft.Hinzu kommt das sie nicht viel Ahnung haben.Der Boiler ging auch nicht,es wurde an Kabeln rumgedocktert bis er wieder Zündete.Ich Fragte was ist das für ein Schalter am Fenster über dem Boiler und mann sagte der Vorgänger hat eine Alarmanlage angebracht..Dabei ist oder war dieser Schalter Pflicht um den Boiler bei geöffnetem Fenster nicht Zünden zu lassen weil der Abgaskamin unter dem Fenster sitzt,wure einfach vom Chef abgekemmt
Jürgen
Hat dann Gante das Lager gewechselt :ironie: Peter :D Hallo ! :D
Ich wohne rund 40 km von dem Laden entfernt, war auch schon ein paar mal dort und wollte auch schon mal ein Wohnmobil dort kaufen. Es war ein Verkaeufer und der Chef selber vor Ort, der Verkaeufer wollte mein Mobil gerne in Zahlung nehmen (nach Begutachtung), der chef hat aber genau das Gegenteil von dem gesagt, was der Verkaeufer gesagt hat. Jedenfalls kam da aus meiner Sicht eine ganz gehoerige Portion Arroganz und Ueberheblichkeit rueber, was aber zugegebenermassen ja sein gutes Recht und auch nicht weiter verwerflich ist. Das Geschaeft ist jedenfalls damals gescheitert, gekauft hab ich woanders. Meines Erachtens sind die Preise dort schon recht gesalzen, sowohl bei Gebraucht als auch Neufahrzeugen. Aber einfach mal hinfahren und gucken, jeder hat seine Chance. Werkstattmaessig kann ich nix sagen, Zubehoer hat er auch reichlich. Achim :D Hallo,
vielen Dank für Eure Meldungen. Habe ich mich doch nicht getäuscht mit meiner Einschätzung über diese Firma. Der Chef ist wirklich sehr arrogant und benimmt sich wie ein"Oberlehrer"! Sehen wir mal wie er demächst reagiert, werde darüber berichten. Viele Wolfgang Der ist ja auch Lehrer. Hallo Toyota,
das wußte ich! Wolfgang Hallo zusammen,
auch ich war dort wegen eines Angebotes und zwar im September 2009. Da wurden doch tatsächlich bei Kauf eines neuen Fahrzeugs 3T Euronen Rabatt angeboten (also noch nicht mal 8 % ), wobei die Zusatz-Asstattung für alles nur wirklich Notwendige extrem teuer eingerechnet wurde. Auf mehrfache Anfrage wegen eines günstigeren Preises konnte ich auch das hohe Ross bewundern, auf dem diese Leute sitzen. Ich habe dann lieber bei einer anderen Firma deren Angebot genutzt - fair und freundlich, aber bestimmt angesetzt. Wolfgang Hallo,
der Chef hat sich am Montag bei uns gemeldet und einen Termin vereinbart. Am Mittwochabend auf dem Weg in unser verlängertes Wochenende trafen wir uns kurzfristig bei ihm in seiner Firma und wir zeigten ihm den Schaden an der Garagenklappe. Nach Darlegung unserer Standpunkte war er gleich bereit den Schaden zu beseitigen. Er war sehr freundlich und zuvorkommend. Viele Wolfgang ohne sich den Fehler anzuschauen habe ich jetzt das zweite mal vor Ort hören müssen das man mir nicht weiterhelfen kann. Hätte mir die Anreise und Übernachtung schenken können. Diese Firma kann außer Verkaufen nichts. Ich frage mich, wie solche Firmen Händler von Reisemobil Herstellern sein können! Konkurrenten werden schlecht geredet und selber ist man nicht besser. Frank Ich war damals nach St. Wendel zu Wohnwagen Wagner.Die haben mir das Fahrzeug ,das ich bei AMB gekauft hatte richtig erklärt und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als sie den Murks beseitigt hatten.Wirklich Fachleute,die ich nur empfehlen kann
Nein, aber ein ehemaliger Verkäufer von AMB läuft seit einigen Jahren auf allen Messen im blauen Hemd von G's "Drückerkollonne" :D rum. Als dieser Verkäufer vor Jahren noch bei AMG arbeitete, habe ich mal mitbekommen, wie er auf der Campingmesse in Bexbach (Saarland) den Leuten erklärte, McLouis-Fahrzeuge seien aus Styrodur und nicht aus Styropor hergestellt. Eine Wette um 100 € dagegen wollte er damals mit mir nicht abschließen. :wink: Schade!!! Vielleicht behauptet der heute, Therries und Millers seien holzfrei aus PU-Schaum :D Auf dem hohen Ross können die von AMG gut sitzen, da meines Wissens dort in der Gegend keine große Händlerdichte herrscht. Jedoch sollte man bedenken, dass McLouis vor 10 Jahren als typische Billig- und Discounter-Marke angefangen hat. Nur ist die Qualität und Ausstattung nicht unbedingt mit den Preisen gestiegen. :roll: Was jetzt nicht heißen soll, dass diese Fahrzeuge schlecht sind. Sorry liebe Elnagh- und McLouis-Fahrer Alex Wie komme ich jetzt auf AMG???
Ich meinte natürlich AMB!!!
Naja, wir sind zwar hier Provinz, aber Haendler gibts schon einige. Ich persoenlich habe ja schon weiter oben meine Meinung zu diesem Haendler abgegeben, wuerde einfach woanders hingehen. Im Umkreis von 50 km gibts da schon einige. von der schoenen Mittelmosel Achim Nachdem ich jetzt doch einige Erfahrungsberichte gelesen habe, möchte ich unsere Erfahrungen mit der Firma AMB Reisemobile - McLouis Vertragshändler - auch einmal darstellen.
Wir haben einen McLouis, bei dem die Innenverkleidung der Heckgaragentüre erneuert werden sollte (Tapete hatte durch Ladung Kratzer, was unschön aussah). Eine telefonische Anfrage bei der Firma AMB und eine email mit Bildern und der Kopie des KFZ-Scheines unseres Fahrzeuges ergab dann nach mehrmaligen weiteren Telefonaten (auf die email wurde erst mehrere Tage später geantwortet!), dass AMB angeblich ein solches Ersatzteil (3mm Sperrholzplatte mit aufgeklebtem Dekor) vorrätig hätte. Leider wollte oder konnte man uns nicht sofort einen Preis für eine solche Platte benennen, man müsse erst in Italien anfragem, was solch ein Ersatzteil kostet. Also mussten wir wieder mehrere Tage warten. Auch diesemal meldete sich AMB nicht bei uns zurück, obwohl so vereinbart gewesen. Es folgten wieder viele Telefonate und Rückfragen unsererseits, was denn nun mit dem Preis für diese Sperrholzplatte sei - leider hat man uns auch hier immer "vertröstet", man habe noch immer niemanden in Italien erreichen können, wir sollten es ein anderes Mal erneut versuchen, was wir jedesmal auch taten, aber entweder war der zuständige Mitarbeiter (oder Chef?) der Firma AMB dann angeblich wieder "nicht im Hause", "anderweitig beschäftigt" oder zuletzt "krank"... So ging das ca. 2 Wochen lang, reine Hinhaltetaktik. Entweder will man dort keine Ersatzteile verkaufen oder eine Dienstleistung als McLouis Vertragshändler erbringen oder man hat gar kein Ersatzteil auf Lager und hält den Kunden mit leeren Aussagen hin. Eigenartig scheint mir auch zu sein, dass man für Ersatzteile, die man bereits auf Lager vorrätig hält, keine Preise kennt! Wir jedenfalls haben dann nach ca. 2 Wochen der Firma AMB telefonisch abgesagt und uns anderweitig beholfen. Es gibt zum Glück fähige, hilfsbereite Händler, deren Lager sortiert und deren Waren mit Preisen ausgezeichnet sind. Unsere Konsequenz: Wir kaufen bei AMB sicherlich auch in Zukunft kein Ersatzteil und schon gar kein Reisemobil. Hallo, nach dem lesen eurer Beiträge bin ich schon etwas verunsichert :| Wir beabsichtigen den Kauf eines Elnagh oder Mobilvetta bei AMB Reisemobile. Wirklich dicht ist das Händlernetz in Deutschland ja nicht gerade. Gibt es denn auch positives zu berichten? Wo würdet ihr Womos von Elnagh oder Mobilvetta kaufen? Michael Hallo und gutes neues Jahr Wir haben letztes Jahr bei AMB gekauft nur soviel ein Anwalt hat Arbeit bekommen . L.D Sanny Das scheinen ja die Serviceriesen zu sein. Habe im September eine Anfrage wegen defektem Badfenster bei unserem Mclouis gestellt, da meinte ein sehr "bemühter" Mitarbeiter ich sollte mich doch mal direkt an den Hersteller vom Fenster wenden. Das ist eine Italienische Firma die irgendwie nicht begriff was ich von denen brauchte. Aber zum Glück gibt es ja das Forum und hier bin ich dann auf einen Anbieter für Ersatzfenster gestoßen. Mein Fazit zu AMB: Hier lohnt nicht mal der Anruf. :( Hallo Sanny, Dir auch ein Frohes Neues Jahr. Darf man Fragen was für ein Fzg ihr gekauft habt und wo die Probleme lagen?
Hallo Mcschoenie70, hattet ihr das Fzg auch bei AMB gekauft, oder bei einem anderen Händler? Hallo Möchte hier im Netz nicht darüber schreiben da ein Verfahren am laufen ist. Wir haben ein Produkt von Elnagh. Das Problem liegt am Produkt ( verarbeitung) und beim Händler. L.G Sanny Hallo Sanny, vielleicht kannst du mir ja per KN antworten. Wir überlegen z.Z einen Elnagh oder Mobilvetta zu kaufen. Da ist man für jede Info dankbar :razz: Bei mobile.de kommt - Die Homepage von AMB ist nicht mehr verfügbar. Gio. Die Webseite gibts aber noch, war gerade mal da Also in "meinem" Internet gibt es noch beides :D ([/quote] Hallo Mcschoenie70, hattet ihr das Fzg auch bei AMB gekauft, oder bei einem anderen Händler?[/quote] Das Fahrzeug kam aus dem Hause AMB hatte aber schon mehrere Besitzer bevor es in unserem Besitz kam. Finde ich aber auch egal. Denn wenn der Service stimmt erinnere ich mich bestimmt wieder daran wenn ich irgendwann mal ein neues Mobil kaufen will. Aber bei dem Service ist der Laden außen vor. Hallo erstmal ich bin leider auch einer der sagen wir mal Dummen der ein Womo bei amb gekauft hat .im Februar haben wie ein Mobilvetta mh 79 nagelneu dort gekauft Leider hatten wir keine Ahnung mit welchen Deletan wir es zu tun haben. Bis heute fehlen noch Teile . alleine das Vorzelt von Fiamma brauchte 3 Monate und kam erst mit der Androhung es über einen Anwalt zu regeln die Elektrik hatten wir doch schon vor 3 Wochen komplettiert bekommen wobei wir dann Zuhause merkten das die Steckdosen dann an anderer Stelle nicht mehr funktioniRen .diese haben wir dann von einem richtigen Elektriker instand setzen lassen . Auf jeden Fall War dieses Womo das erste und letzte welches wir bei AMB gekauft haben . Ich habe erst später erfahren das der Verkäufer noch Azubi ist undabsolut keine Ahnung von der Materie hat. |
Anzeige
|