xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grillen Kochen mit Kocher und Grillplatte

juhufallera am 09 Jun 2016 21:27:59

Ich suche eine günstige Möglichkeit zum Grillen. :gruebel:
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Hockerkocher mit Grillplatte.
Ich denke z.B. an den Foker Kocher Vlinder mit 8,8 KW für 43,90, der hat genügend Power und eine Gusseisen Wendeplatte für ca. 30-40 Euro.
Funktioniert das wohl, bzw. hat jemand von Euch mit dieser Kombination Erfahrung? Sind die 8,8 KW überdimensioniert?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!! :help:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jun 2016 21:54:28

Hallo,
wie sieht es denn hiermit aus?
Cadac Safari Chef
In 2016 über mehrere Wochen getestet und für gut befunden.
Einfach mal ansehen. Gekauft bei "Obelin_" im Land der Nicht-EM-Teilnehmer für 79 Euronen.

Gast am 09 Jun 2016 22:24:06

Also 8,8 kw ist schon echt ne Menge (im Grunde m.E. schon etwas überdimensioniert)
Der Safari Chef tuts auch und ist ein preisgünstiges und vielseitiges Gerät. Könnte allerdings etwas mehr Power haben (2,4 kw).

Kai

Anzeige vom Forum

dreizehnender am 10 Jun 2016 09:27:05

Es gibt sie, die Minigrills für 14,-- € klein, kugelrund, zusammenlegbar, für 2-3 Personen völlig ausreichend und als Clou mit Cobbs aus Kokosnussschalen zu befeuern. Gibt eine schnelle schöne Glut ohne dass zusätzliches Brimborium zum anzünden benötigt wird und schnell ist alles wieder sauber und aufgeräumt.
Amazon Link
Amazon Link

bernie8 am 10 Jun 2016 09:38:57

Hallo,

8,8 KW ist schon ordentlich, wenn er die tatsächlich bringt, mit 30 mbar ?
Wäre dann zum Woken gut geeignet!
Für unterwegs aber wohl etwas überdimensioniert.
Cadac Safari Chef haben wir auch. Ist aber wie in anderen Threads schon öfter geschrieben aufwendig zu reinigen.

maritzebill am 10 Jun 2016 09:42:20

Hallo,

nach vielen Jahren Camping haben wir wirklich so alles schon probiert.

Vom Holzkohlegrill bis zum Cadac mit und ohne Gaskartusche.

Für uns beide alleine haben wir uns jetzt so ein Ding angeschafft Amazon Link wir sind total begeistert.
Man kann drauf Kochen und Grillen, das Gerät selber wird nicht heiß daher kann man es auch direkt auf den Tisch oder Hocker stellen.
Sollte während dem Kochen eine Kartusche leer werden kann man sie ohne Wartezeit austauschen.
Mit dem Omnia habe ich den Kocher auch schon benutzt, dies ist im Sommer wenn es heiß ist ganz angenehm wenn man draußen backt.

Manchmal einfach statt der Grillplatte eine Pfanne drauf und direkt am Tisch leckere Kleinigkeiten zubereiten :-)

Lieben Gruß
Maritzebill

Solofahrer am 10 Jun 2016 10:10:35

maritzebill hat geschrieben:
Für uns beide alleine haben wir uns jetzt so ein Ding angeschafft Amazon Link wir sind total begeistert.

Dies kann ich nur voll und ganz bestätigen!
Seit 5 Jahren und nach etlichen Versuchen davor habe ich endlich das richtige Vor-der-Tür-Koch-und-Grillgerät im Einsatz, welches universell praktisch, schnell zu reinigen, platzsparend und leichtgewichtig überallhin mitgenommen werden kann. ;D

benimar62 am 10 Jun 2016 10:51:59

auch für die spritzintensiven Coburger Bratwürste ist das Teil bestens geeignet :lach: :lach:

Gruß franz

globetramp am 10 Jun 2016 21:08:53

Hier kombiniert mir mit einer Gusseisengrillpfanne
18137
oder einer Grillplatte
18138
schnell aufzubauen, schnell zu reinigen und zu verstauen.
Ideal für zwei Personen.
Kartuschen gibt es preiswert in der Bucht (ca. 1,70 €).

Aretousa am 10 Jun 2016 21:14:42

So ein "Ding" interessiert mich schon länger. Wie lange hält eine Kartusche?

benimar62 am 10 Jun 2016 21:28:31

Aretousa hat geschrieben:So ein "Ding" interessiert mich schon länger. Wie lange hält eine Kartusche?

Hallo Lena

Je nach Flamme ca. 1-1,5 Std.
Amazon Link
Gruß franz

rainer2 am 10 Jun 2016 21:41:59

wir haben das Teil jetzt seit paar Wochen im Einsatz. Sind zufrieden und würden es wieder kaufen.

juhufallera am 10 Jun 2016 21:58:41

Vielen Dank jetzt schon an Euch alle.
Der Gaskocher sieht sehr gut aus, ich glaub der wird es.
Franz eigentlich hast Du mich letztendlich überzeugt, die Würstchen sehen einfach genial aus. :lach:

Liebe Grüße Uwe

Aretousa am 10 Jun 2016 22:23:13

Ich weiß auch wie sie schmecken :wink: :wink:

Ja, Franz ich könnte mir auch vorstellen, so was anzuschaffen.

Und wenn man, wie Maritzebill schreibt, auch den Omnia drauf benutzen kann, ist der Brenner ja vielseitg zu verwenden.

juhufallera am 10 Jun 2016 22:39:22

Kann man die Gaskartuschen eigentlich unbedenklich im WoMo lagern, sind die nicht hitzeempfindlich?

Solofahrer am 10 Jun 2016 23:23:31

juhufallera hat geschrieben:Kann man die Gaskartuschen eigentlich unbedenklich im WoMo lagern, sind die nicht hitzeempfindlich?

Nun ja, ins Lagerfeuer würde ich sie nicht werfen wollen, aber im Reisemobil habe ich immer ein paar im Stauraum liegen. Dort sehe ich absolut kein Risiko.

gespeert am 11 Jun 2016 09:50:43

bernie8 hat geschrieben:Hallo,

8,8 KW ist schon ordentlich, wenn er die tatsächlich bringt, mit 30 mbar ?
Wäre dann zum Woken gut geeignet!
Für unterwegs aber wohl etwas überdimensioniert.
Cadac Safari Chef haben wir auch. Ist aber wie in anderen Threads schon öfter geschrieben aufwendig zu reinigen.

Woken auf unter 12 kW ist nur Pfannenbraten.
Mein Wokbrenner kommt aus China und hat ca. 25 kW. Betriebsdruck zwischen 1,5 bis 4 bar. Empfohlen sind 1,5 bar. Ab und an reicht die Zuendflamme zum Kochen aus, da 2 kW

Guck mal beim Grìllsportverein rein vor einem Kauf.

thatslife am 11 Jun 2016 10:42:47

maritzebill hat geschrieben:Für uns beide alleine haben wir uns jetzt so ein Ding angeschafft Amazon Link wir sind total begeistert.
....Manchmal einfach statt der Grillplatte eine Pfanne drauf

Leider pappt das Fleisch nach längerem Gebrauch an der schlecht zu reinigenden Grillplatte fest, ausserdem kommen aufgrund der leichten Wölbung die Würstchen ins Rutschen. Aber mit Grillpfanne ist das Teil wirklich gut.

thatslife

berny2 am 11 Jun 2016 20:49:52

juhufallera hat geschrieben:Franz eigentlich hast Du mich letztendlich überzeugt, die Würstchen sehen einfach genial aus. :lach:

... nicht nur die Würstchen... ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frostschutzventil schließt nicht
Gaskocher in PKW-Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt