aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camos Fernseher läßt sich nicht ausschalten

eragon am 12 Jun 2016 11:44:45

Guten Tag,

in meinem Womo ist ein Camos Fernseher verbaut, der läßt sich nicht ausschalten,
betätige ich die Power ein / aus Taste, geht der Fernseher in Standby Betrieb, aber nicht aus.

Wer hat den gleichen Fernseher und kann mir einen Rat geben.

--> Link

danke für Antworten.

eragon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 12 Jun 2016 12:17:12

Servus eragon,
es gibt durchaus viele Geräte, die sich ( leider) nicht ganz ausschalten lassen und sich stets im Standby befinden. Entweder Du ziehst den Stecker oder installierst einen Schalter dazwischen.

eragon am 12 Jun 2016 13:11:52

RichyG hat geschrieben:Servus eragon,
es gibt durchaus viele Geräte, die sich ( leider) nicht ganz ausschalten lassen und sich stets im Standby befinden. Entweder Du ziehst den Stecker oder installierst einen Schalter dazwischen.

Danke für Deine Antwort,

an einen Schalter dachte ich auch schon, aber warum steht dann in der Bedienungsanleitung
" Power Ein - Aus Schalter ? "

eragon

Anzeige vom Forum

RichyG am 12 Jun 2016 13:40:05

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber wir hatten vor längerer Zeit einen Günstig-TV als Zweitgerät, da war das gleiche Problem. Auch unser großer ziemlich neuer Phillips "steht immer unter Strom".

soul am 12 Jun 2016 13:44:13

betätigst du den power-schalter am fernseher? oder nur auf der fb?

lg

deedee am 12 Jun 2016 14:18:34

Ist bei meinem neuen Grundig ebenso. Entweder man schaltet am Panel stromlos (iss ja Quatsch, dann ist ja alles tot) oder man zieht den kleinen Stecker (12-V-Anschluss) am TV. Ich hatte es aber zuvor schon so gelöst, dass ich einen Schalter (für 230 V) dazwischen geklemmt hatte .... wenn TV-Gucken alle, TV mit der Fernbedienung ausschalten (dann Stand-by) und anschließend mit dem 'großen' Schalter stromlos machen ..... ist für mich die sinnvollste Lösung.
Früher hatte ich den 12-V-Stecker des alten TV in die immer stromführende 12-V-Steckdose eingesteckt und -um den Strom wieder zu trennen- halt eben wieder gezogen. Das war mir auf die Dauer immer zu blöd, und als dann letztendlich die 12-VB-Steckdose abgeraucht ist (die ständige Betätigerei war der wohl zu viel) hab ich auf den Schalter umgerüstet. Jetzt isses guuuut .....

eragon am 12 Jun 2016 15:17:28

soul hat geschrieben:betätigst du den power-schalter am fernseher? oder nur auf der fb?

auch wenn ich den Power Schalter am Fernseher betätige geht er nur auf Standby und nicht aus.
Morgen kommt ein Schalter dazwischen. und gut isses.

Danke für Eure Antworten.

eragon

RichyG am 12 Jun 2016 15:51:55

so würde ich es auch machen :daumen2:

mantishrimp am 12 Jun 2016 16:02:37

Hallo,

es gibt Stecker mit eingebautem Schalter, schau mal bei Movera & co

Tipsel am 12 Jun 2016 16:10:28

Unser Camos geht auch nur auf Standby, aber wir haben einen Schalter im Womo, um den Stromkreis zu unterbrechen.

eragon am 12 Jun 2016 17:43:59

Tipsel hat geschrieben:Unser Camos geht auch nur auf Standby, aber wir haben einen Schalter im Womo, um den Stromkreis zu unterbrechen.

so einen Schalter gibt es bei mir natürlich auch, aber dann geht die Wasserpumpe nicht, die Heizung u.s.w.

oder meinst Du nur den TV Stromkreis ?

eragon

eragon am 12 Jun 2016 17:45:45

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,
es gibt Stecker mit eingebautem Schalter, schau mal bei Movera & co

Danke

eragon

eragon am 24 Jun 2016 11:33:02

Guten Tag,

ich hoffe noch einmal auf Eure Mithilfe . . .
ich will/muß den Camos Fernseher woanders hinbauen und brauche aus diesem Grund ein 5 m Verlängerungskabel und finde leider nix im Netz.
Der Stecker der in den Fernseher geht, sieht folgendermaßen aus :

Danke im voraus.

eragon

hampshire am 24 Jun 2016 11:59:48

Ich habe ad hoc auch nichts gefunden.
Wie sieht denn die andere Seite aus?

Alternative: Kabel durchschneiden, Stabile Stecker / Verbinder an beide Enden und ein dazu passendes Verlängerungskabel. Das Signal ist ja analog, da ist das etwas einfacher.

Grüße,
Max.

eragon am 24 Jun 2016 12:29:45

hampshire hat geschrieben:Ich habe ad hoc auch nichts gefunden.
Wie sieht denn die andere Seite aus?

. . . kann leider das Kabel nicht verfolgen, muß dazu allerhand abbauen, nehme an daß das Kabel in die Camos Kuppelantenne geht.

eragon

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe bei TV Antennenverkablung
Teleco SAT Anlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt