Servus
suche für mein WoMo ein neues praktisches Kombigerät - Radio Navi Rückfahrkamera und und ....wer hat Ideen
Danke
|
Servus suche für mein WoMo ein neues praktisches Kombigerät - Radio Navi Rückfahrkamera und und ....wer hat Ideen Danke
Lese Dich hier mal durch --> Link Gruss Dieter Hallo, von einem Festeinbaugerät als Navi würde ich dir nach meiner bisherigen Erfahrung abraten, auch wenn es reizvoll ist alle Funktionen mit einem Gerät zu erschlagen. Die Kombigeräte sind relativ teuer, es gibt jedoch kein Gerät das wirklich alle Funktionen wirklich zufriedenstellend erfüllt, sei es Radioempfang, Bedienbarkeit, Naviführung oder anderes. Ich würde wenn ich heute nochmal vor der Wahl stände ein gutes portables Navi wählen und ein Radio/CD separat ggf. mit Bildschirm für den Anschluss der Rückfahrkamera. Wenn das Navi dann irgendwann mal ersetzt werden muß, geht das für kleines Geld, bei einem Festeinbaugerät bist du direkt ein kleines Vermögen los. Gruß Kai Hallo, mit unserem Kasten wurde ein Kenwood DNR450 ausgeliefert. Kenwood arbeitet mit Garmin als Technologiepartner für den Navi-Teil. + sehr gute Empfangsleistung (DVBT - nutze kaum noch UKW) + nach Eingewöhnung gute Bedienbarkeit (Ausnahmen unten) + gut funktionierende Mobiltelefon-Anbindung (iPhone und Samsung) + AV-Eingang (Fernsehbild und -ton auch vorne) + einwandfreie Heck-Kamera Anbindung, die auch schnell zur Verfügung steht (kein "ewiges Hochfahren" des Systems) - Display bei hellem Wetter nicht optimal ablesbar - Ich habe es noch nicht geschafft die Kartendarstellung herauszuzoomen um einen Umkreis von 50 oder 100km zu sehen. - Das Navi führt schnell auf Ausweichrouten. Ich kenne die meisten straßen und bin geographisch recht fit. Daher möchte ich in einem größeren Abschnitt entscheiden, ob ich der vorgeschlagenen Route folge, eine eigene kreiere oder einfach auf der aktuellen Route bleibe. - empfohlene aufpreispflichtige Fernbedienung ist nicht wirklich kompatibel, teils andere Beschriftung als auf dem Gerät, kein Ausschalten über FB Wäre es nicht drin gewesen - ich hätte Navi von Entertainment getrennt. Nun ist es eben so herum.
Stimmt natürlich so nicht. Bei einen Festeinbau mit Android Betriebssystem und WLan kann ich aus den PlayStore jederzeit das neueste Naviprogramm installieren. Man kann sogar mehrere Naviprogramme im Gerät haben, ich zum Beispiel habe iGo Primo,TomTom GO und Sygic installiert. Und was das Vermögen angeht, mein 7" Gerät hat 320 € gekostet, inkl.iGo Primo Europa. iGO Primo ist ein Top Naviprogramm. Ich kaufe mir kein eigenständiges Navi mehr. Dann lieber ein 7" Android Tablet, da kann ich auch Naviprogramme nach meiner Wahl installieren, auch mehere. Hier mein Gerät was ich im Womo habe Link zum eBay Artikel Gruss Dieter Man muss aber kein Android dazu haben, um mehrere Programme zu benutzen oder Karten auszutauschen. Das mache ich mit WINCE6-Systemen genauso. Gruß, Stefan Das ist ein Billigteil aus Hongkong, da kannst du nur hoffen dass du keine Probleme damit hast sonst kannst du es in die Tonne klopfen. Habe das gerade mit einem neuen Handy hinter mir.
Da hast Du Recht, das geht auch mit WinCE6,WLan im Gerät natürlich vorausgesetzt. Wobei mir Android lieber ist, alles geht schneller und einfacher, für mich jedenfalls. Ich habe beides, im PKW WinCE6 und im Womo Android, auf beiden läuft iGO Primo. Beides Geräte von Pumkkin, kommen wie alle aus Fernost. Gruss Dieter Das stimmt, die kommen alle aus China und werden hier nur (um)gelabelt. Ich benutze nur Modelle von Roadrover mit WinCE6. WLAN brauchst du nicht zwingend zu benutzen. Du kannst alle Aktualisierungen auch am PC auf die SD-Karte kopieren und dann im Gerät weiterverwenden. IM WOMO benutze ich das hier: --> Link Gruß, Stefan
Dann erzähl mir mal was nicht aus China kommt ? Und diese "Billigteile" werden in Deutschland auch für 999 € verkauft. Meins hat nur 320 € gekostet. Das mit Windows habe ich ca. 5 Jahre im PKW, das Android fast 2 Jahre im Womo. Mit beiden bin ich hoch zufrieden. Das Android ist fast gleich wie mein Samsung 5 Handy,nur eben mit 7" Bildschirm. Und wie schon gesagt, Igo ist ein spitzen Naviprogramm mit allen Einstellmöglichkeiten. Gruss Dieter Hallo Palmyra, ich möchte nicht in die Diskussion eingreifen welches Gerät aus Fernost, aber ........ Ich glaube du wolltest nur wissen wer mit welchem Gerät zufrieden ist. Ich habe werkseitig ein Zenec 3715 eingebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mit der bei meinem LMC verbauten Antenne habe ich einen sehr guten Radioempfang. Das koppeln mit meinem Android-Handi funktioniert super und meine Kinder verbinden sich bei Bedarf mit Ihren i-phones zum Musik abspielen. Die Rückfahrkamera funktioniert auch hervorragend. Im Navi sind sehr viele SP´s und CP´s hinterlegt und die Bedienung über den Touchscreen funktioniert auch sehr gut. Ich bin mit dem Gerät zufrieden. ob es optimal für Dich ist, weiß ich nicht, aber ich bin mit dem Dynavin N6 seeehr zufrieden. Auch ich bin mit dem Dynavin N6 und IGO Primo sehr zufrieden. |
Anzeige
|