rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brennerbundesstraße aktuell nicht empfehlenswert?

fellinirom am 14 Jun 2016 09:45:51

Hallo in die Runde,

ist jemand in letzter Zeit die Brennerbundesstraße gefahren? Wir fahren am Samstag, den 25.Juni (Ferienbeginn in 3 Bundesländern!) von München nach Ancona (mit Zwischenübernachtung in Südtirol). Da wir etwas Zeit haben, wollen wir in Erwartung des starken Reiseverkehr auf der Hauptroute gern auf Nebenstraßen ausweichen. Der ADAC teilte mir gestern mit, dass die Brennerbundesstraße derzeit für Wohnmobile nicht (wegen Dauerbaustelle) und überhaupt für Wohnmobile nur bedingt geeignet ist. Er würde mich eher über die Europabrücke schicken. Die Aussage überrascht mich schon ein wenig. Ich bin sie (die Brennerbundesstraße) zwar noch nie gefahren, habe sie bisher aber eher für unproblematisch gehalten.

Was meinen die erfahrenen Vielfahrer dazu? Vielen Dank und liebe Grüße,

Volker

P.S.: Unser Womo hat 3,5t

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfaass am 14 Jun 2016 10:07:07

Hallo,
Die Fahrt auf der Brennerstraße ist kein Problem, jedoch gibte es momentan eine Baustelle:

Zwischen Schönberg und Straßenkreuzung A13 - Innsbruck-Süd in beiden Richtungen Dauerbaustelle, Für beide Richtungen nur ein Fahrstreifen abwechselnd frei, vorübergehende Regelung mit provisorischen Ampeln bis 13.03.2017 zwischen Schönberg und Stephansbrücke (Mutters)

RichyG am 14 Jun 2016 10:09:42

Letzten Monat erst in Richtung Süden gefahren. Bis auf die bereits erwähnte Baustelle (existiert schon seit letztem Jahr) keinerlei Probleme beim Befahren.

Anzeige vom Forum

mv4 am 14 Jun 2016 10:12:25

das wird sich je nach den Verkehrsaufkommen gestalten... wenn viel verkehr ist wirst du halt länger warten müssen... wird dann auf der A13 sicher auch voll sein.
Und Wohnmobil ist nicht gleich Wohnmobil... mit 75PS tut man sich schwerer ;D

kybernaut am 14 Jun 2016 10:16:23

Moin,
also ich bin die Brennerbundesstrasse mit dem Womo schon mehrfach gefahren. Sie ist, mal abgesehen von der Baustelle unproblematisch. Allerdings würde ich bis Schönberg auf der Autobahn fahren und dann von Schönberg die 182 zur 183. Da spart man sich die Baustelle und den engsten und kurvigsten Teil. Wenn Du unter 3,5to hast und eh ne Vignette hast. Das Stück Autobahn kostet dann 3 Euro extra, man spart aber viel Zeit. Aber kannst natürlich auch ganz ab Innsbruck fahren.

Gruß
Jo

Gast am 14 Jun 2016 10:18:54

Zu ergänzen wäre noch die Tatsache, dass die Brennerbundesstraße für Anhängergespanne verboten ist. Wenn Du also einen Anhänger mitführen solltest, ist diese Möglichkeit sowieso hinfällig.

exsyncro am 14 Jun 2016 10:26:37

Hallo,

ich bin sie letzte Woche in Richtung Norden gefahren (3,4t, 122PS)
Bis auf erwähnter Baustelle,ca. 10 Minuten Wartezeit bei 1-2 Rotphasen, hatte ich keinerlei Probleme.
In Innsbruck war es voller und langsamer..............

Gruß Carsten

WOmO_Udo am 14 Jun 2016 12:36:09

Außerdem findet am 25.06.2016 der Ötztaler Mopedmaraton auf dieser Strecke statt. Also viele langsame Moped auf der Strecke

Lg
Udo

fellinirom am 14 Jun 2016 14:52:53

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Haben mir alle sehr geholfen :top: Ich fahre die Bundesstraße :ja:
Liebe Grüße, Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Go Box und Videomaut
Asfinag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt