rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Material- Ersatzteil-Beschaffung Knaus Traveller

Knauserich007 am 14 Jun 2016 12:27:05

Hallo,

Ich habe leider wie so viele bereits vor mir Wassereinbrüche an verschieden Stellen an meinem Knaus Traveller 630 Bj.94.
Um diese zu beheben brauche diverse Teile wie z.B.
--> V2a Schrauben für die Kanten leisten, welche Größe und wo am besten kaufen?
--> Weißer kleiner Leistenfüller.
--> Gummiunterlage für die Kantenleiste.
--> Die grauen Plastik Stopfen für die Außenverkleidungen.

Es wäre toll wenn mir jemand Tipps zur Beschaffung dieser Teile geben kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 14 Jun 2016 12:31:33

Hallo,

Knaus Händler :D oder du suchst dir im Internet die passenden Sachen zusammen, du musst für dich halt die Entscheidung zwischen ein paar Euro sparen und wenig Aufwand treffen...

Knauserich007 am 14 Jun 2016 13:03:15

Der Knaus Händler kommt für mich erstmal nicht in Frage, da es für dieses alte Modell auf nichts mehr gibt.
Die richtigen Adressen für die Materialien zur Instandsetzung von Kanten- und Stoßleisten aus dem Internet wären wichtig.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Anzeige vom Forum

mv4 am 14 Jun 2016 14:01:51

die stopfen sind noch lieferbar... den weißen Leistenfüller gibt es bei Reimo oder hier Link zum eBay Artikel

mantishrimp am 14 Jun 2016 14:49:27

Hallo,

Knauserich007 hat geschrieben:Der Knaus Händler kommt für mich erstmal nicht in Frage, da es für dieses alte Modell auf nichts mehr gibt.

wurde ja bereits wiederlegt :-)

Knauserich007 hat geschrieben:--> V2a Schrauben für die Kanten leisten, welche Größe und wo am besten kaufen?

die alten rausschrauben und zum örtlichen Schraubenfachhandel oder aber beim Knaus Händler...

Knauserich007 hat geschrieben:--> Weißer kleiner Leistenfüller.

Mario hat ja schon eine Quelle genannt, hat aber auch der Knaus Händler auf der Rolle im Shop oder der Werkstatt hängen...

Knauserich007 hat geschrieben:--> Gummiunterlage für die Kantenleiste.

wäre der einzige Artikel von dem ich mir vorstellen könnte das er evtl nicht mehr lieferbar ist aber auch da hilft der Knaus Händler mit einem Alternativvorschlag...

Knauserich007 hat geschrieben:--> Die grauen Plastik Stopfen für die Außenverkleidungen.

wie erwähnt beim Knaus Händler... oder mal nach Befestigungsstopfen googeln

PS: vermutlich hast du es schon gemerkt, ich bin ein Freund der alles aus einer Hand Lösung, ist wesentlich stressfreier und oft gibt es beim Verkaufsgespräch noch den ein oder anderen guten Tip (z:B. die Spitze der Silikonkartusche...) aber ich muss natürlich auch zugeben das es manchmal teurer ist ...

Knauserich007 am 14 Jun 2016 17:47:45

Danke erstmal für eure Hinweise. Der Leistenfüller passt.

Hallo Frank,

woher hast du das Bild, ist das dein Bestand???? Genau die beiden rechten Stopfen brauche ich. Eigentlich nur den inneren Deckel.
Was haben deine gekostet?

Nach stundenlangen Suchen in googlen habe ich sie dann auch bei Ebay für 3,50€/stk. gefunden.
Weil ich alle Verkleidungen runter nehmen muss, Ist das bei ca.30 Stück eine ziemlich kostspielige Sache.

Die Gummiunterlage für die Kantenleisten habe ich mittlerweile gefunden.
Für alle die Leisten und Schrauben brauchen hier der
--> Link

Viele Grüße

Marc

topolino666 am 14 Jun 2016 18:20:18

..... Frank arbeitet beim WoMo-Händler und hat's Foto-Handy immer dabei! :!:

...... ob's ein Knaus-Händler ist musst Du selbst erfragen! ;-)

Knauserich007 am 14 Jun 2016 18:47:21

Danke für den Hinweis. :wink:

Dann wüsste ich gerne den Preis der kompletten Stopfen und ob es die Deckel extra gibt.

mantishrimp am 15 Jun 2016 14:35:04

Hallo,

die kleinen Deckel gibt es nicht extra.
Die 3,50 € für einen Stopfen sind schon frech, genau kann ich es nicht sagen aber sie kosten so ca 1.20 €

Knauserich007 am 15 Jun 2016 21:13:20

Kann mir jemand sagen was für eine Dichtmasse zum Abdichten zwischen Fahrerhaus und Aufbau verwendet wird? Sie ist weiß und dich und hat sich bereits am Aufbau abgelöst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachluke Remitop Vario II austauschen
Wie Undichtigkeit bei Hagelschutzauflage reparieren ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt