aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Radio fürs Womo

Scout am 15 Jun 2016 11:32:36

Das Radiogerät im Womo hat seinen Geist aufgegeben.
Ich benötige Ersatz. Ich habe die Suche im Forum bemüht, da kommen zu viele Ergebnisse.
Ich bin kein Elektronikfreak, also recht ahnungslos und benötige Hilfe.
Anforderungen:
USB
Bluetooth
Aux
Kein CD Laufwerk
Lenkradfernbedienung.
Was könnte noch erforderlich sein?

Gruß
Scout

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 15 Jun 2016 12:11:39

Freisprechen fürs Telefon?

Gast am 15 Jun 2016 12:16:00

Evtl. Bildschirm für Rückfahrkamera?

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 15 Jun 2016 12:32:54

Navi?

Scout am 15 Jun 2016 12:43:01

Hallo!

Kein Navi.
Kein Bildschirm.
Keine Freisprecheinrichtung.

Gruß
Scout

thomas56 am 15 Jun 2016 12:48:12

Hallo Scout,

mein Neues sollte eine Lenkradfernbedienung und eine FB haben.

bennykater am 15 Jun 2016 13:11:31

DAB+?

Ich habe das BP Stockholm 230 DAB, bin zufrieden.
Kein Navi, kein Bildschirm, aber Freisprechen möglich. Front-Aux, USB, SD...

Gruß
Martin

Roman am 15 Jun 2016 13:44:54

Hallo Scout,

auf DAB+ würde ich auch nicht mehr verzichten, da es einfach die Zukunft des Radio´s darstellt. CD Laufwerk ist wirklich nicht mehr erforderlich. MP3 von Stick oder SD Karte genügt völlig.

Ein typischer Vertreter der Gattung ist z.B. dieses Pioneer Gerät: Amazon Link

Einfach googeln nach Autoradio, DAB+, MP3, ohne CD.

Gruß
Roman

dieter2 am 15 Jun 2016 16:29:13

Das gesuchte Radio gibt es massenhaft in jeden E-Markt zwischen 60 und 100 €.

Gruss Dieter

bluecamper am 15 Jun 2016 17:45:51

DAB+ benötigt aber auch eine entsprechende Antenne (event. im Spiegel - Somit dann auch neue Aussenspiegel).

Oder kann man das einfach in den Fiatspiegeln nachrüsten?

Roman am 15 Jun 2016 18:04:03

bluecamper hat geschrieben:DAB+ benötigt aber auch eine entsprechende Antenne (event. im Spiegel - Somit dann auch neue Aussenspiegel).
Oder kann man das einfach in den Fiatspiegeln nachrüsten?

Es gibt extra dafür DAB Scheibenantennen.

Gruß
Roman

cbra am 15 Jun 2016 18:14:54

Scout hat geschrieben:Hallo!

Kein Navi.
Kein Bildschirm.
Keine Freisprecheinrichtung.

Gruß
Scout

grösse der USB sticks/datenträger die lesbar sind
dateiformate auf den medien - ausser du hast nur mp3 & wav, die kann mMn jedes radio

einfache bedienung - ich dreh da manchmal durch ;)

stromverbrauch / kühlung

am besten zum fachhändler fahren - der hat viele und bauts auch gleich ein, ich hab eine gute ACR filiale ums eck

matkalainen am 15 Jun 2016 18:17:29

Ich hab das Blaupunkt Stockholm, ganz neu. Ausschlaggebend für den Kauf waren DAB+ und ein Steckplatz für eine
SD Karte. Dem Radio liegt eine kleine Antenne bei, die man an die Scheibe kleben kann. Der Empfang ist gut, obwohl
ich die Antenne noch nicht endgültig angeklebt habe. Sie liegt erst noch lose auf dem Vorbau vom Armaturenbrett.

Grüße

ganderker am 15 Jun 2016 18:24:46

hallo,
evtl. könnte dir dieser aktuelle Thread etwas helfen, hat alles, bis auf DAB+, --> Link
Blaupunkt Brisbane

mir war der einfache Sendersuchlauf wichtig, auf langen Strecken kann man da viel riskieren, wenn man mehrere Schritte benötigt und das im Display anwählen muss, fast so schlimm wie Handygebrauch

Roman am 15 Jun 2016 18:50:18

ganderker hat geschrieben:evtl. könnte dir dieser aktuelle Thread etwas helfen, hat alles, bis auf DAB+, --> Link Blaupunkt Brisbane

Da Blaupunkt nun wohl endgültig in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, würde sogar ich als ausgewiesener Fan der Marke derzeit keine Autoradios mehr mit dem blauen Punkt kaufen.
Bei einem reinen Autoradio geht man zwar, auch vor dem Hintergrund der relativ geringen Investitionssumme, ein überschaubares Risiko ein, aber es wird dann definitiv z.B. keine Firmware Updates mehr geben.

Bei meinem Naviceiver ist das ganze natürlich noch ärgerlicher. Da geht´s um richtig viel Geld....

Gruß
Roman

ganderker am 15 Jun 2016 19:39:27

Roman hat geschrieben:aber es wird dann definitiv z.B. keine Firmware Updates mehr geben.

ich hab ein Update vor längerer Zeit mal bei einem anderen Gerät (glaube Technisat) gemacht und ich konnte danach einige Funktionen nicht mehr nutzen.
Mich würde sehr interessieren, warum ich als Normalnutzer solche Updates verwenden sollte (PC-Software mal ausgenommen), ich las schon öfters, der Schuss kann nach hinten losgehen.

ps: 100€ für ein Autoradio das als einzigstes nach meiner Marktübersicht eine wichtige Funktion anbietet, die setze ich gerne in den Sand.
Habt ihr nicht auch die Erfahrung gemacht, dass GRUNDIG-Geräte und andere Altmarken erstaunliche Funktionen/Qualität zu einem guten PreisLeistungsverhältnis bieten?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DAB Radio im Globestar 600 L
DVB T2 nun empfangbar - Problem Bild zu langsam
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt