rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alu-Dachhaut wie korrekt abnehmen?

rodion am 07 Jul 2006 00:13:32

Hallo,

bei unserer Womo-Sanierung brauchen wir dringend einen Tipp.
Und zwar:
Wie sollte man die Dach-Aluhaut am Besten abnehmen und lagern?
Aufrollen? Nach innen oder nach aussen rollen?
Die Haut liegt ja lose auf dem Sandwich und ist nicht geklebt,
sondern nur mittels der Eckprofile befesigt...
Aber sie ist halt ziemlich groß (Dachlänge ca. 6,50m) und empfindlich...

Würde mich sehr über ein paar schnelle Tipps freuen,
da wir den Akt wohl Freitag oder Samstag durchführen werden.

Rodion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Jul 2006 08:16:31

hi Rodion,

schön das es dich noch gibt.. Hast ja auch im Duciforum für Wirbel gesorgt :-)
Ich würde die Dachhaut öffnen wie eine Fischdoese. Also einfach an einem Ende anfangen und dann langsam rückwärts rollen.. Dabei dürfte nix schiefe gehen. Um Kratzer an der Haut zu vermeiden würde ich vielleicht vorher eine Lage Wellpappe auf das Dach legen. So kann die Haut nicht scheuern.

Eileen am 07 Jul 2006 11:29:45

Im Walzwerk / Lackiererei laeuft das Blech so von der Rolle, dass die beschichtete Seite immer aussen auf dem Coil ist.
Genauso wuerde ich es auch wieder aufrollen, denn andersrum geht's gegen den Strich.

Also nix mit Fischdose, sondern genau andersrum. Wahrscheinlich wirst du dich auch leichter tun, wenn du es zuerst komplett loest, abnimmst, Hochkant auf die Seite stellst und dann erst rollst. Hoechstwahrscheinlich wird es sogar von selbst ein bischen rollen wollen.

Wie du das allerdings zustande bringen sollst, ohne das Blech dabei zu verkratzen ...da bin ich ueberfragt.

Wenn du irgenwo solche Saugnaepfe auftreiben kannst, wie sie Glaser verwenden, so wirst du dir damit wenigstens ein bischen leichter tun.

Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jul 2006 12:32:10

Eileen hat geschrieben:Im Walzwerk / Lackiererei laeuft das Blech so von der Rolle, dass die beschichtete Seite immer aussen auf dem Coil ist.
Genauso wuerde ich es auch wieder aufrollen, denn andersrum geht's gegen den Strich.

Hallo Eileen..

damit hast Du 100% recht . War ein Fehler meinerseits. Allersdings.. passieren würde bei dem Dach auch nicht mehr viel :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flat TV Halterung
So, Ursache für die damals feuchte Stelle: Der Kühlschrank!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt